Ehrlich gesagt erscheint mir das als der windigste Artikel, den ich je aus der Weltwoche gesehen habe. Es versterben "in zeitlicher Nähe" zu jedem Tag Menschen, auch zu dem Tag ihrer Impfung. Und 223 Infizierte mit 17 Toten trotz Impfung nur in der Schweiz glaube ich schlichtweg nicht. Vielleicht hat Excubitor da Überblick, ich habe jetzt keine Lust und keine Zeit, stundenlang nach Quellen zu suchen. Mir reicht das Wissen um die Folgen der verspäteten Corona - Maßnahmen in Ländern wie den USA und Brasilien, um schlichtweg die Lust zu verlieren, mich mit den Behauptungen der Impfgegner und "Corona - Skeptiker" noch errnsthaft auseinanderzusetzen. Mir genügen die Bilder von den endlosen Reihen von Särgen, die an manchen Orten aufgereiht zu sehen waren, um da absolut nicht mehr mitzuspielen.
Der Stuttgarter OB Rommel:
Ja schon gut, ich möchte aber anmerken, dass immer und in jeder Situation, sei es politisch oder wie hier mit dem Corona Gstürm, stets den Gegnern nie nur ein Wort geglaubt wird. Wie war das doch noch mit den Masken? nicht nötig waren sie, weil keine vorhanden waren, und jetzt will man sie nicht mehr aus dem Verkehr ziehen. Ich bin leider nicht so Wortgewandt wie ihr alle hier, aber alle Särge die man damals in Italien sehen konnte, hinterlassen bei mir ein vages Gefühl, ich glaube nicht dass alle Toten an Corona gestorben sind, und in jedem Sarg auch ein Toter war und wie ich die Italiener kenne, sind gerade sie Campions im Erfinden. Gerade die Italiener hatten die meisten Toten, komisch dass jetzt nicht mehr so viele sterben, auch wenn nur wenige geimpft sind.
Das italienische Krankheitssystem ist so korrupt, ich erwähne nur meine Bekannten und Verwandten, die vor der Seuche mehr als sechs Monate warten mussten, bis sie einen Termin für wichtige Operation bekamen. Bezahlten sie die Untersuchung und die OP selber, gab es einen sofortigen Termin. Das betraf die ganz Armen und vor allem die Rentner. Was sagen mir also die vielen Särge? nichts!
Dass man den Impfgegner nicht glauben will, ist doch verständlich. Wer nicht mit dem Mainstream mitwirkt ist unglaubwürdig, sei es in politischer Hinsicht oder wie hier, wo es um sehr viel Geld geht. Warum glaubt man den Befürworter blindlings, aber den Gegner gar nichts, wer garantiert denn, dass alle Mitteilungen der Befürworter genau stimmen und den Mitteilungen der Gegner alles gelogen ist? Es widerholt sich immer alles im Leben, die Mode, die Politik und die Lügereien dem Volk gegenüber.
Es ist immer ein Körnchen Wahrheit im Dafür oder dem Dagegen. Man muss aber mit Verstand agieren und nicht nur mit dem Wissen, dass nur das stimmen kann, was man glauben will.
Berset Truppen haben dabei die Jungen im Visier und verweisen auf die üblen Langzeit-Folgen einer Covid-Erkrankung. Dabei wissen wir darüber noch nicht sehr viel. Und wie steht es mit den Nebenwirkungen? Auch diese Folgen sind unklarIch lese täglich auch in anderen Zeitungen was die Nebenwirkungen für fatale Folgen hätten. Lohnt es sich denn, nur das zu Glauben was plausibel klingt ohne Überlegungen zu machen? Ich hoffe sehr, dass das zukünftig keine fatalen Folgen hat.