Gewalt gegen Kinder und Frauen international

Hier können aktuelle Themen getrennt voneinander auf gesonderten threads erörtert werden.

Re: Gewalt gegen Kinder und Frauen international

Beitragvon maxikatze » Di 26. Aug 2014, 17:31

AlexRE hat geschrieben:Sehr viel besser als in Saudi - Arabien ist der Schutz vor sexueller Gewalt in Deutschland allerdings auch nicht:

Volker Münster hat nicht nur sein Kind verloren, sondern auch den Glauben in das deutsche Rechtssystem: Seine Tochter Nadine erzählt ihm, dass sie am 1. Dezember 2007 in Lübeck vergewaltigt wurde, im August 2008 nahm sich die 22-Jährige aus Verzweiflung das Leben - und die Männer, die sie in der verhängnisvollen Nacht getroffen hat, kommen ohne Strafe davon.

Unsere Reporterin Kirsten von Keitz hat den verzweifelten Vater vor der Urteilsverkündung getroffen und war am Gericht vor Ort.


http://archiv.rtlregional.de/player.php?id=8585


Auf youtube ist das natürlich ein gefundenes Fressen für rechtsradikale Kommentarschreiber:



Soll das bedeuten, dass sich andere nicht darüber zu empören haben, weil sie sonst in die nationalsozialistische Ecke gestellt werden?
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23709
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Gewalt gegen Kinder und Frauen international

Beitragvon AlexRE » Di 26. Aug 2014, 17:45

maxikatze hat geschrieben:Soll das bedeuten, dass sich andere nicht darüber zu empören haben, weil sie sonst in die nationalsozialistische Ecke gestellt werden?


Ich empöre mich selbst über solche Urteile, allerdings nicht so wie die Kommentatoren auf youtube. Die stellen sich selbst in die NS - Ecke.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27749
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Gewalt gegen Kinder und Frauen international

Beitragvon Livia » Mi 27. Aug 2014, 08:20

1400 Kinder im englischen Rotherham sexuell missbraucht

Etwa 1400 Kinder sind in der englischen Stadt Rotherham in den vergangenen 16 Jahren sexuell ausgebeutet und missbraucht worden. Das ergab eine unabhängige Untersuchung, die die Kommunalverwaltung in Auftrag gegeben hatte.
Die Täter hätten Mädchen und Jungen vergewaltigt, entführt, in andere nordenglische Städte gebracht, geschlagen und eingeschüchtert, sagte die Autorin des Berichts, Alexis Jay, am Dienstag. Elfjährige Mädchen seien von vielen Männern vergewaltigt worden.


http://www.bluewin.ch/de/news/vermischt ... issbr.html
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Benutzeravatar
Livia
 
Beiträge: 12595
Registriert: Fr 5. Aug 2011, 11:30
Wohnort: Schweiz

Re: Gewalt gegen Kinder und Frauen international

Beitragvon maxikatze » Mi 27. Aug 2014, 09:03

AlexRE hat geschrieben:
maxikatze hat geschrieben:Soll das bedeuten, dass sich andere nicht darüber zu empören haben, weil sie sonst in die nationalsozialistische Ecke gestellt werden?


Ich empöre mich selbst über solche Urteile, allerdings nicht so wie die Kommentatoren auf youtube. Die stellen sich selbst in die NS - Ecke.



Es würde mir in so einer Situation schwer fallen, nicht so zu handeln, wie einst Marianne Bachmeier.

Bild
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23709
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Gewalt gegen Kinder und Frauen international

Beitragvon AlexRE » Mi 27. Aug 2014, 11:10

maxikatze hat geschrieben:
AlexRE hat geschrieben:
maxikatze hat geschrieben:Soll das bedeuten, dass sich andere nicht darüber zu empören haben, weil sie sonst in die nationalsozialistische Ecke gestellt werden?


Ich empöre mich selbst über solche Urteile, allerdings nicht so wie die Kommentatoren auf youtube. Die stellen sich selbst in die NS - Ecke.



Es würde mir in so einer Situation schwer fallen, nicht so zu handeln, wie einst Marianne Bachmeier.

Bild


Ich meinte nicht die Aufrufe zur Selbstjustiz in den youtube - Kommentaren, sondern die überwiegend rassistischen Aussagen.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27749
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Gewalt gegen Kinder und Frauen international

Beitragvon maxikatze » Mi 27. Aug 2014, 12:01

AlexRE hat geschrieben:
maxikatze hat geschrieben:
AlexRE hat geschrieben:
maxikatze hat geschrieben:Soll das bedeuten, dass sich andere nicht darüber zu empören haben, weil sie sonst in die nationalsozialistische Ecke gestellt werden?


Ich empöre mich selbst über solche Urteile, allerdings nicht so wie die Kommentatoren auf youtube. Die stellen sich selbst in die NS - Ecke.



Es würde mir in so einer Situation schwer fallen, nicht so zu handeln, wie einst Marianne Bachmeier.

Bild


Ich meinte nicht die Aufrufe zur Selbstjustiz in den youtube - Kommentaren, sondern die überwiegend rassistischen Aussagen.

...die man erst lesen kann, wenn auf die youtube-Taste geklickt wird.
Habe die Kommentare eben erst gelesen. Aber bei der laschen Rechtsprechung wundert mich nicht, wenn manche ihren Gedanken freien Lauf lassen.
Bei einer angemessenen Strafe wäre Respekt vor der Justiz vorhanden. Und den sehe ich weder bei den Kommentatoren noch bei den Angeklagten. Denn keiner nimmt das Urteil für voll. Und die Gelackmeierten sind in diesem Fall die Nebenkläger, die keine Kraft mehr aufbringen, gegen das Urteil anzugehen.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23709
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Gewalt gegen Kinder und Frauen international

Beitragvon AlexRE » Mi 27. Aug 2014, 12:26

maxikatze hat geschrieben:Aber bei der laschen Rechtsprechung wundert mich nicht, wenn manche ihren Gedanken freien Lauf lassen.


Das hatte ich ja auch geschrieben:

Auf youtube ist das natürlich ein gefundenes Fressen für rechtsradikale Kommentarschreiber:


Die nachlässige Bekämpfung von Gewaltkriminalität ist ein Personalbeschaffungsprogramm für rechtsradikale Organisationen.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27749
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Gewalt gegen Kinder und Frauen international

Beitragvon AlexRE » Fr 10. Okt 2014, 15:18

Herzlichen Glückwunsch :)

AuszeichnungFriedensnobelpreis 2014 geht an Malala Yousafzai

Bild

(...)

Die pakistanische Menschenrechtsaktivistin Malala Yousafzai und der indische Kinderrechtler Kailash Satyarthi (60) sind mit dem diesjährigen Friedensnobelpreis ausgezeichnet worden. Das teilte das Nobelkomitee am Freitag in Oslo mit.

Malala Yousafzai ist mit ihren 17 Jahren die jüngste Friedensnobelpreisträgerin aller Zeiten. Das Mädchen aus Pakistan setzt sich für Bildung für Mädchen ein. Weltbekannt ist sie, seit ihr die Taliban vor zwei Jahren bei einem Anschlag ins Gesicht schossen.

(...)


http://www.focus.de/politik/ausland/auszeichnung-friedensnobelpreis-2014-geht-an-malala-yousafzai_id_4193888.html
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27749
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Gewalt gegen Kinder und Frauen international

Beitragvon maxikatze » Fr 10. Okt 2014, 15:37

Ich gratuliere auch. Ihre Eltern können stolz auf ihre Tochter sein - und auch Pakistan.
Obwohl ich mir gewünscht hätte, Edward Snowden hätte ihn bekommen. Aber heutzutage muss man ja schon erleichtert sein, dass nicht irgend ein Kriegsherr oder jemand der die Fäden in der Hand hält, um gewählte Regierungen zu stürzen,den Friedensnobelpreis bekommt.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23709
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Gewalt gegen Kinder und Frauen international

Beitragvon AlexRE » Fr 10. Okt 2014, 16:39

maxikatze hat geschrieben:Aber heutzutage muss man ja schon erleichtert sein, dass nicht irgend ein Kriegsherr oder jemand der die Fäden in der Hand hält, um gewählte Regierungen zu stürzen,den Friedensnobelpreis bekommt.


Jo - jedenfalls solange sich die neuen Preisträger nicht von ihrem Vorgänger bequasseln lassen ... ;)

Freitag, 10. Oktober 2014

Obama rät neuen Friedensnobel­preis­trägern, sofort mit Drohnenkrieg zu beginnen

Bild

Oslo, Washington (dpo) - Mit eindringlichen Worten hat US-Präsident Barack Obama der pakistanischen Menschenrechtsaktivistin Malala Yousafzai (17) und dem indischen Kinderrechtsaktivisten Kailash Satyarthi (60) zum Erhalt des Friedensnobelpreises gratuliert. In einer Videobotschaft empfahl Obama, selbst Friedensnobelpreisträger des Jahres 2009, den beiden Geehrten, schnellstmöglich einen Drohnenkrieg gegen ihre Feinde zu beginnen. Je länger man damit warte, desto länger ziehe es sich sonst hin, so der Präsident, während er seinen Friedensnobelpreis streichelte.

(...)


http://www.der-postillon.com/2014/10/obama-rat-neuen-friedensnobel-zeitnah.html
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27749
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

VorherigeNächste

Zurück zu Weitere aktuelle Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 40 Gäste