Bundespräsident Wulff

Hier können aktuelle Themen getrennt voneinander auf gesonderten threads erörtert werden.

Re: Bundespräsident Wulf

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Fr 19. Apr 2013, 08:57

Livia hat geschrieben:
Danke ist sehr lieb von dir nur Kaugummi mag ich nicht so sehr. :)

hihi ok dann Bonbon ;) :)
Sonnenschein+8+

Beitragvon maxikatze » Fr 19. Apr 2013, 09:18

Sonnenschein+8+ hat geschrieben:
maxikatze hat geschrieben:Ich sage gleich, wenn mir etwas nicht in den Kram passt.

moin maxi :)

das ist sehr gut. Bei uns hat man eben zugeschlagen was ich nicht mehr mache.(das bleibt auch so) aber dafür habe andere Mittel und Wege gefunden meine Meinung zu äußern. Bei manchen ist Reden eben zwecklos ;)

Wer nicht hören will, muss fühlen!
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
maxikatze
Administrator

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Fr 19. Apr 2013, 09:21

maxikatze hat geschrieben:
Wer nicht hören will, muss fühlen!

:lol: :lol: so ist es Aktionen= Reaktionen nur auf Reaktion haben die meisten keinen Bock ;)
Sonnenschein+8+

Beitragvon AlexRE » Do 25. Apr 2013, 20:26

Herr Jörges hat Depris ...

Zwischenruf aus Berlin

Fürsorgliche Vernichtung

Christian Wulff und Peer Steinbrück teilen bittere Erfahrungen - mit den Medien. Deren Rolle muss diskutiert werden, kritisch und selbstkritisch. Von Hans-Ulrich Jörges

(...)

Rudeljournalismus nenne ich das Phänomen. Die Verirrung von kritischem Journalismus, den es mit Zähnen und Klauen zu verteidigen gilt, in besinnungslose, lustvoll schmähende Kampagnen. Ohne Widerworte, ohne abweichende Stimmen, ohne Selbstbesinnung. Die gab es früher verlässlich, die gibt es heute immer seltener.

(...)

Auch wenn sich alles in mir dagegen sträubt: Ich war Teil der Meute.

http://www.stern.de/politik/deutschland/zwischenruf-aus-berlin-fuersorgliche-vernichtung-2001136.html

Da fragt man sich, ob die einzelnen Mitglieder der Tottreter - Mobs, die U-Bahnen und Fußgängerzonen unsicher machen, auch von solchen Selbstzweifeln ereilt werden, wenn ihr Rudel gerade nicht versammelt ist und sie alleine vor sich hinstumpfen.

Dann schauen wir mal, wie der Herr Jörges mit dem nächsten auflagenträchtigen Skandal um eine prominente Person umgeht ...
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
AlexRE
Administrator

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Do 25. Apr 2013, 21:06

@ Alex
Da fragt man sich, ob die einzelnen Mitglieder der Tottreter - Mobs, die U-Bahnen und Fußgängerzonen unsicher machen, auch von solchen Selbstzweifeln ereilt werden, wenn ihr Rudel gerade nicht versammelt ist und sie alleine vor sich hinstumpfen.

Dann schauen wir mal, wie der Herr Jörges mit dem nächsten auflagenträchtigen Skandal um eine prominente Person umgeht ...

Verstehe ich grad nicht. :oops:
Sonnenschein+8+

Beitragvon AlexRE » Do 25. Apr 2013, 22:04

Sonnenschein+8+ hat geschrieben:@ Alex

Verstehe ich grad nicht. :oops:

Das bezieht sich auf diese Aussage von Herrn Jörges:

Rudeljournalismus nenne ich das Phänomen.

... in Verbindung mit dieser Aussage von Herrn Pirincii:

Das Muster ist immer gleich. Eine Gruppe oder die herbeitelefonierte Kumpelschaar umstellt das Opfer nach der Jagdstrategie von Wölfen, wobei die Delta- und Betatiere stets außen herum laufen und für das einschüchternde Jagdgeheul sorgen und das Alphatier nach und nach von der Beute Stücke abzubeißen beginnt, bis am Ende alle über sie herfallen und hinrichten.

http://www.achgut.com/dadgdx/index.php/dadgd/article/das_schlachten_hat_begonnen

Da haben zwei Leute auf völlig unterschiedlichen Konfliktfeldern und sehr unterschiedliche soziale Gruppen betreffend einen sehr ähnlichen Eindruck von den Verhaltensmustern in unserer Gesellschaft. Wenn auf allen Ebenen gleichzeitig so einer Vertierung stattfindet, muss das wohl Auflösungserscheinungen der gesamten Kultur zu tun haben.

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
AlexRE
Administrator

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Fr 26. Apr 2013, 09:12

Danke Alex :D

Da haben zwei Leute auf völlig unterschiedlichen Konfliktfeldern und sehr unterschiedliche soziale Gruppen betreffend einen sehr ähnlichen Eindruck von den Verhaltensmustern in unserer Gesellschaft. Wenn auf allen Ebenen gleichzeitig so einer Vertierung stattfindet, muss das wohl Auflösungserscheinungen der gesamten Kultur zu tun haben.

"unserer Gesellschaft" wohl wahr.Auf alle Kulturen bezogen ;)

Rudeljournalismus nenne ich das Phänomen. Die Verirrung von kritischem Journalismus, den es mit Zähnen und Klauen zu verteidigen gilt, in besinnungslose, lustvoll schmähende Kampagnen. Ohne Widerworte, ohne abweichende Stimmen, ohne Selbstbesinnung. Die gab es früher verlässlich, die gibt es heute immer seltener.

Stimmt. Nur muss ich dazu sagen das ich für Kritischen Journalismus auch bin ABER es muss die Wahrheit sein. Und da hapert es bei den meisten. Wie sich schon öfter raus gestellt hat.Kritisieren soll nicht auf Lügen oder Beleidigungen aufgebaut werden.( ich meine die allgemeinheit der Journalisten) denn wie so oft haben wir es miterleben dürfen/müssen wie man Personen (Promis oder Politiker) zwar Kritisiert aber dann ist es umgeschlagen in einer Hetzjagd.Natürlich mit Tausend Lügen dazu.

Meinungsfreiheit ist ein Hohes gut ABER man darf NICHT ALLES so hinstellen dass es Meinungsfreiheit ist, vor allem wenn es Lügen oder Hetzjagd ist. Meine Meinung
Sonnenschein+8+

Beitragvon AlexRE » Fr 9. Aug 2013, 00:19

Immobiliendeal mit Geschmäckle

Wulff verkauft Haus mit sattem Gewinn

(...)

Wulffs Frau Bettina schreibt in ihrem Buch "Jenseits des Protokolls" aus dem Jahr 2012, dass vor ihrem Einzug in das Haus Anfang 2009 unter anderem sämtliche Fensterscheiben durch schusssicheres Panzerglas ersetzt sowie drei Stahltüren eingebaut wurden. Es sei zudem ein besonders geschützter Panikraum eingerichtet worden. Laut "Stern.de" sollen die Maßnahmen 900.000 Euro gekostet und den Wert der Immobilie um 250.000 Euro gesteigert haben.

(...)

http://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/parteien/id_64884134/christian-wulff-verkauft-haus-mit-sattem-gewinn.html

Natürlich ist das der Grund für den Veräußerungsgewinn. Nach dem t-online - Artikel gibt es keine speziellen landesrechtlichen Vorschriften hinsichtlich etwaiger Ablösezahlungen und vertragliche Vereinbarungen für den Fall des baldigen Verkaufs wird es wahrscheinlich auch nicht geben (da hat ja niemand mit gerechnet) und ich bin mir nicht sicher, ob das hier einschlägig sein könnte (" ... der mit dem Rechtsgeschäft bezweckte Erfolg nicht eintritt"):

http://dejure.org/gesetze/BGB/812.html

AlexRE
Administrator

Beitragvon Livia » Fr 9. Aug 2013, 07:58

AlexRE hat geschrieben:
Immobiliendeal mit Geschmäckle

Wulff verkauft Haus mit sattem Gewinn

(...)

Wulffs Frau Bettina schreibt in ihrem Buch "Jenseits des Protokolls" aus dem Jahr 2012, dass vor ihrem Einzug in das Haus Anfang 2009 unter anderem sämtliche Fensterscheiben durch schusssicheres Panzerglas ersetzt sowie drei Stahltüren eingebaut wurden. Es sei zudem ein besonders geschützter Panikraum eingerichtet worden. Laut "Stern.de" sollen die Maßnahmen 900.000 Euro gekostet und den Wert der Immobilie um 250.000 Euro gesteigert haben.

(...)

http://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/parteien/id_64884134/christian-wulff-verkauft-haus-mit-sattem-gewinn.html

Natürlich ist das der Grund für den Veräußerungsgewinn. Nach dem t-online - Artikel gibt es keine speziellen landesrechtlichen Vorschriften hinsichtlich etwaiger Ablösezahlungen und vertragliche Vereinbarungen für den Fall des baldigen Verkaufs wird es wahrscheinlich auch nicht geben (da hat ja niemand mit gerechnet) und ich bin mir nicht sicher, ob das hier einschlägig sein könnte (" ... der mit dem Rechtsgeschäft bezweckte Erfolg nicht eintritt"):

http://dejure.org/gesetze/BGB/812.html

Bei uns müsste er den Gewinn versteuern wenn er nicht mindestens 30 Jahre im Haus gewohnt hätte. ;)
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Livia

Beitragvon maxikatze » Fr 9. Aug 2013, 09:15

235.000 Euro Gewinn - na und? Es geht niemanden etwas an und auch der Stern sollte sich mit Hetze zurückhalten, nachdem die Presse mit ihren fortlaufenden Schmähungen Wulff aus dem Amt gejagt hat - wegen Vorwürfe, sie sich als haltlos erwiesen haben.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
maxikatze
Administrator

VorherigeNächste

Zurück zu Weitere aktuelle Themen