Livia hat geschrieben:
Danke ist sehr lieb von dir nur Kaugummi mag ich nicht so sehr.
hihi ok dann Bonbon
Livia hat geschrieben:
Danke ist sehr lieb von dir nur Kaugummi mag ich nicht so sehr.
Sonnenschein+8+ hat geschrieben:maxikatze hat geschrieben:Ich sage gleich, wenn mir etwas nicht in den Kram passt.
moin maxi
das ist sehr gut. Bei uns hat man eben zugeschlagen was ich nicht mehr mache.(das bleibt auch so) aber dafür habe andere Mittel und Wege gefunden meine Meinung zu äußern. Bei manchen ist Reden eben zwecklos
maxikatze hat geschrieben:
Wer nicht hören will, muss fühlen!
Zwischenruf aus Berlin
Fürsorgliche Vernichtung
Christian Wulff und Peer Steinbrück teilen bittere Erfahrungen - mit den Medien. Deren Rolle muss diskutiert werden, kritisch und selbstkritisch. Von Hans-Ulrich Jörges
(...)
Rudeljournalismus nenne ich das Phänomen. Die Verirrung von kritischem Journalismus, den es mit Zähnen und Klauen zu verteidigen gilt, in besinnungslose, lustvoll schmähende Kampagnen. Ohne Widerworte, ohne abweichende Stimmen, ohne Selbstbesinnung. Die gab es früher verlässlich, die gibt es heute immer seltener.
(...)
Auch wenn sich alles in mir dagegen sträubt: Ich war Teil der Meute.
Da fragt man sich, ob die einzelnen Mitglieder der Tottreter - Mobs, die U-Bahnen und Fußgängerzonen unsicher machen, auch von solchen Selbstzweifeln ereilt werden, wenn ihr Rudel gerade nicht versammelt ist und sie alleine vor sich hinstumpfen.
Dann schauen wir mal, wie der Herr Jörges mit dem nächsten auflagenträchtigen Skandal um eine prominente Person umgeht ...
Sonnenschein+8+ hat geschrieben:@ AlexDa fragt man sich, ob die einzelnen Mitglieder der Tottreter - Mobs, die U-Bahnen und Fußgängerzonen unsicher machen, auch von solchen Selbstzweifeln ereilt werden, wenn ihr Rudel gerade nicht versammelt ist und sie alleine vor sich hinstumpfen.
Dann schauen wir mal, wie der Herr Jörges mit dem nächsten auflagenträchtigen Skandal um eine prominente Person umgeht ...
Verstehe ich grad nicht.
Rudeljournalismus nenne ich das Phänomen.
Das Muster ist immer gleich. Eine Gruppe oder die herbeitelefonierte Kumpelschaar umstellt das Opfer nach der Jagdstrategie von Wölfen, wobei die Delta- und Betatiere stets außen herum laufen und für das einschüchternde Jagdgeheul sorgen und das Alphatier nach und nach von der Beute Stücke abzubeißen beginnt, bis am Ende alle über sie herfallen und hinrichten.
Da haben zwei Leute auf völlig unterschiedlichen Konfliktfeldern und sehr unterschiedliche soziale Gruppen betreffend einen sehr ähnlichen Eindruck von den Verhaltensmustern in unserer Gesellschaft. Wenn auf allen Ebenen gleichzeitig so einer Vertierung stattfindet, muss das wohl Auflösungserscheinungen der gesamten Kultur zu tun haben.
Rudeljournalismus nenne ich das Phänomen. Die Verirrung von kritischem Journalismus, den es mit Zähnen und Klauen zu verteidigen gilt, in besinnungslose, lustvoll schmähende Kampagnen. Ohne Widerworte, ohne abweichende Stimmen, ohne Selbstbesinnung. Die gab es früher verlässlich, die gibt es heute immer seltener.
Immobiliendeal mit Geschmäckle
Wulff verkauft Haus mit sattem Gewinn
(...)
Wulffs Frau Bettina schreibt in ihrem Buch "Jenseits des Protokolls" aus dem Jahr 2012, dass vor ihrem Einzug in das Haus Anfang 2009 unter anderem sämtliche Fensterscheiben durch schusssicheres Panzerglas ersetzt sowie drei Stahltüren eingebaut wurden. Es sei zudem ein besonders geschützter Panikraum eingerichtet worden. Laut "Stern.de" sollen die Maßnahmen 900.000 Euro gekostet und den Wert der Immobilie um 250.000 Euro gesteigert haben.
(...)
AlexRE hat geschrieben:Immobiliendeal mit Geschmäckle
Wulff verkauft Haus mit sattem Gewinn
(...)
Wulffs Frau Bettina schreibt in ihrem Buch "Jenseits des Protokolls" aus dem Jahr 2012, dass vor ihrem Einzug in das Haus Anfang 2009 unter anderem sämtliche Fensterscheiben durch schusssicheres Panzerglas ersetzt sowie drei Stahltüren eingebaut wurden. Es sei zudem ein besonders geschützter Panikraum eingerichtet worden. Laut "Stern.de" sollen die Maßnahmen 900.000 Euro gekostet und den Wert der Immobilie um 250.000 Euro gesteigert haben.
(...)
http://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/parteien/id_64884134/christian-wulff-verkauft-haus-mit-sattem-gewinn.html
Natürlich ist das der Grund für den Veräußerungsgewinn. Nach dem t-online - Artikel gibt es keine speziellen landesrechtlichen Vorschriften hinsichtlich etwaiger Ablösezahlungen und vertragliche Vereinbarungen für den Fall des baldigen Verkaufs wird es wahrscheinlich auch nicht geben (da hat ja niemand mit gerechnet) und ich bin mir nicht sicher, ob das hier einschlägig sein könnte (" ... der mit dem Rechtsgeschäft bezweckte Erfolg nicht eintritt"):
http://dejure.org/gesetze/BGB/812.html
Zurück zu Weitere aktuelle Themen
Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 44 Gäste