AlexRE hat geschrieben:maxikatze hat geschrieben:Die EU hält die Verträge weiter unter Verschluss, und weder Biontech noch Moderna beantworten Fragen hierzu. Masute sagt: „Warum die Hersteller trotz der riesigen Datenlage durch zahlreiche Studien, die die Sicherheit der Impfstoffe zeigen, die Haftung für ihre eigenen Produkte nicht übernehmen, ist unverständlich.“
https://www.welt.de/wirtschaft/article2 ... demie.htmlStoppen lässt sich die Pandemie mit Impfungen jedenfalls nicht, wie wir jetzt erleben müssen. Dafür sind sie nicht gut genug. Für eine Impfpflicht reicht es erst recht nicht.
Wenn die neuen Varianten des Erregers immer weniger tödlich werden, hat das Impfen zumindest einen Hauptzweck erfüllt, nämlich harte Triagen und den Zusammenbruch des Gesundheitswesens in den Industrieländern zu verhindern.
Dass die neuen Virenvarianten nicht tödlicher werden, liegt nicht an der Impfung.
Einen Zusammenbruch des Gesundheitswesens gab es in der Zeit vor den Impfstoffen meines Wissens nach auch nicht.
Tut mir leid, aber ich gewinne immer mehr den Eindruck, dass mehr zerstört als gutgemacht wird. Vieles was unser Land einmal ausgemacht hat, bricht zusammen: Der Zusammenhalt der Gesellschaft, die kulturellen Grundlagen - hervorgerufen durch die verkorkste Einwanderungspolitik und im Schnelltempo seit der letzten BTW auch noch das ökonomische Fundament.
Finde die Widersprüche in der Tabelle.