Uli Hoeneß, Steuerhinterzieher und Steuerverschwender

Hier können aktuelle Themen getrennt voneinander auf gesonderten threads erörtert werden.

Re: Uli Hoeneß, Steuerhinterzieher und Steuerverschwender

Beitragvon maxikatze » So 11. Mai 2014, 13:26

Das wäre wirklich der Oberhammer, wenn sich Uli Hoeneß aussuchen kann, wo er einsitzen will:

Uli Hoeneß will seine Strafe wegen Steuerhinterziehung offenbar nicht zwischen Mördern und Gewalttätern verbüßen. In der JVA Landsberg, die er einerseits wegen der örtlichen Zuständigkeit, andererseits wegen der Höhe der Strafe (3,5 Jahre) zuständig ist, wäre das aber der Fall. Deswegen habe er laut "Focus" über Rechtsberater Einwände bei der zuständigen Staatsanwaltschaft München II. erhoben.

weiter lesen: http://web.de/magazine/finanzen/steuern ... #.A1000145

...Es werde befürchtet, dass Wärter oder Häftlinge bereits mit Geld geködert worden seien,

Selbst wenn es so wäre, das kann in jedem anderen Knast auch passieren.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23698
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Uli Hoeneß, Steuerhinterzieher und Steuerverschwender

Beitragvon AlexRE » So 11. Mai 2014, 14:21

maxikatze hat geschrieben:weiter lesen: http://web.de/magazine/finanzen/steuern ... #.A1000145

...Es werde befürchtet, dass Wärter oder Häftlinge bereits mit Geld geködert worden seien,

Selbst wenn es so wäre, das kann in jedem anderen Knast auch passieren.


Ich würde an seiner Stelle auch keinen großen Wert auf die Bekanntschaft mit großkalibrigen Gewaltverbrechern legen:

Sollte dem Einwand von Hoeneß stattgegeben werden, gilt offenbar die JVA Landshut als wahrscheinlichstes Gefängnis. Dort seien unter den Gefangenen keine "schweren Jungs", zitiert der "Focus" einen Insider.


Womöglich ist unter diesen feinen Herrschaften noch einer, der es als erstrebenswert ansieht, den Rest seines Lebens mit einer Gewalttat gegen den Promi Hoeneß angeben zu können.

Außerdem habe ich irgendwo gelesen (finde ich auf die Schnelle nicht), dass Anträge auf Verlegung in andere Gefängnisse auch deshalb sehr häufig vorkämen, weil die Freigänger - Regelungen von Gefängnis zu Gefängnis unterschiedlich seien. Es kann gut sein, dass er sich in dem anderen Knast viel früher tagsüber draußen aufhalten darf.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27734
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Uli Hoeneß, Steuerhinterzieher und Steuerverschwender

Beitragvon Staber » So 11. Mai 2014, 19:11

Hoeneß sollte endlich damit beginnen, seine unerträgliche Arroganz und Selbstherrlichkeit im Zaum zu halten!Da geht´s nicht darum, wo Platz ist, sondern dafür gibt´s einen Vollstreckungplan welcher die Zuständigkeit basierend auf den AG-Bezirk des Wohnortes fest legt.
LG-Bezirk München II -> AG-Bezirk Miesbach -> Erstvollzug über 3 Jahre -> JVA Landsberg am Lech
>>>Bei der Einweisung eines Verurteilten kann die Vollstreckungsbehörde mit Zustimmung des Staatsministeriums der Justiz vom Vollstreckungsplan abweichen (vgl. § 26StVollstrO),

a) wenn die Behandlung des Verurteilten oder seine Eingliederung nach der Entlassung hierdurch gefördert wird oder
b) wenn dies aus Gründen der Vollzugsorganisation oder aus anderen wichtigen Gründen erforderlich ist.<<<
Nr. 9 Abs. 1 BayVollStrPl


Und der gilt auch für den Herrn Hoeneß :)
Eine Träne zu trocknen ist ehrenvoller als Ströme von Blut zu vergießen.
Lord George Gordon Noel Byron
Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12097
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Uli Hoeneß, Steuerhinterzieher und Steuerverschwender

Beitragvon maxikatze » Mo 12. Mai 2014, 22:52

Staber hat geschrieben:Hoeneß sollte endlich damit beginnen, seine unerträgliche Arroganz und Selbstherrlichkeit im Zaum zu halten!Da geht´s nicht darum, wo Platz ist, sondern dafür gibt´s einen Vollstreckungplan welcher die Zuständigkeit basierend auf den AG-Bezirk des Wohnortes fest legt.
LG-Bezirk München II -> AG-Bezirk Miesbach -> Erstvollzug über 3 Jahre -> JVA Landsberg am Lech
>>>Bei der Einweisung eines Verurteilten kann die Vollstreckungsbehörde mit Zustimmung des Staatsministeriums der Justiz vom Vollstreckungsplan abweichen (vgl. § 26StVollstrO),

a) wenn die Behandlung des Verurteilten oder seine Eingliederung nach der Entlassung hierdurch gefördert wird oder
b) wenn dies aus Gründen der Vollzugsorganisation oder aus anderen wichtigen Gründen erforderlich ist.<<<
Nr. 9 Abs. 1 BayVollStrPl


Und der gilt auch für den Herrn Hoeneß :)


Sie werden Hoeneß Wunsch wohlwollend prüfen und zu seinen Gunsten entscheiden. Wetten?
Hauptsache ist aber, er zahlt seine hinterzogenen Steuern auf Heller und Pfennig zurück.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23698
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Uli Hoeneß, Steuerhinterzieher und Steuerverschwender

Beitragvon Staber » Di 13. Mai 2014, 10:33

maxikatze hat geschrieben:
Staber hat geschrieben:Hoeneß sollte endlich damit beginnen, seine unerträgliche Arroganz und Selbstherrlichkeit im Zaum zu halten!Da geht´s nicht darum, wo Platz ist, sondern dafür gibt´s einen Vollstreckungplan welcher die Zuständigkeit basierend auf den AG-Bezirk des Wohnortes fest legt.
LG-Bezirk München II -> AG-Bezirk Miesbach -> Erstvollzug über 3 Jahre -> JVA Landsberg am Lech
>>>Bei der Einweisung eines Verurteilten kann die Vollstreckungsbehörde mit Zustimmung des Staatsministeriums der Justiz vom Vollstreckungsplan abweichen (vgl. § 26StVollstrO),

a) wenn die Behandlung des Verurteilten oder seine Eingliederung nach der Entlassung hierdurch gefördert wird oder
b) wenn dies aus Gründen der Vollzugsorganisation oder aus anderen wichtigen Gründen erforderlich ist.<<<
Nr. 9 Abs. 1 BayVollStrPl


Und der gilt auch für den Herrn Hoeneß :)


Sie werden Hoeneß Wunsch wohlwollend prüfen und zu seinen Gunsten entscheiden. Wetten?
Hauptsache ist aber, er zahlt seine hinterzogenen Steuern auf Heller und Pfennig zurück.



...zu seinen Gunsten ist schon richtig erkannt von Dir....aber auf Heller und Pfennig.... da wird er schon vorab einen Weg gefunden haben daran vorbei zu kommen ,das alles komplett zurück zu zahlen.

Ich bin seit über 20 Jahren im Geschäft und kann für mich behaupten, dass ich nie mit solchen Praktiken zu tun hatte. Ich kenne mich bei anderen Vereinen nicht so genau aus, aber ich kann mir es auch dort nicht vorstellen. Es ist doch unklug, solche Dinge zu machen, denn irgendwann kommt doch immer alles heraus.Und es kann doch nicht der Sinn der Sache sein, ins Gefängnis zu wandern, nur um ein paar Mark Steuern zu sparen"

(Hoeneß 2012 in Zeitung "Die Welt")

Pfüat di! ;)
Eine Träne zu trocknen ist ehrenvoller als Ströme von Blut zu vergießen.
Lord George Gordon Noel Byron
Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12097
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Uli Hoeneß, Steuerhinterzieher und Steuerverschwender

Beitragvon maxikatze » Mo 2. Jun 2014, 12:47

maxikatze hat geschrieben:Das wäre wirklich der Oberhammer, wenn sich Uli Hoeneß aussuchen kann, wo er einsitzen will:

Uli Hoeneß will seine Strafe wegen Steuerhinterziehung offenbar nicht zwischen Mördern und Gewalttätern verbüßen. In der JVA Landsberg, die er einerseits wegen der örtlichen Zuständigkeit, andererseits wegen der Höhe der Strafe (3,5 Jahre) zuständig ist, wäre das aber der Fall. Deswegen habe er laut "Focus" über Rechtsberater Einwände bei der zuständigen Staatsanwaltschaft München II. erhoben.

weiter lesen: http://web.de/magazine/finanzen/steuern ... #.A1000145

...Es werde befürchtet, dass Wärter oder Häftlinge bereits mit Geld geködert worden seien,

Selbst wenn es so wäre, das kann in jedem anderen Knast auch passieren.





81 Tage nach seiner Verurteilung wegen Steuerhinterziehung vor dem Münchner Landgericht wird es nun ernst für Uli Hoeneß. Der Ex-Präsident des FC Bayern München hat heute seine dreieinhalbjährige Haftstrafe in der JVA Landsberg angetreten, wie seine Anwälte bestätigten.


weiter lesen: http://web.de/magazine/finanzen/steuern ... #.A1000145

Bild
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23698
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Uli Hoeneß, Steuerhinterzieher und Steuerverschwender

Beitragvon AlexRE » Mo 2. Jun 2014, 13:39

Wer den Schaden hat ... :roll:

Bild
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27734
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Uli Hoeneß, Steuerhinterzieher und Steuerverschwender

Beitragvon Staber » So 20. Jul 2014, 19:52

Anwälte von Uli Hoeneß beantragen Haftlockerungen: Wird er zum Freigänger?
http://web.de/magazine/finanzen/steuern ... r?.162.997
Seit Anfang Juni sitzt Uli Hoeneß in der Justizvollzugsanstalt Landsberg am Lech ein. Wie die "Bild am Sonntag" berichtet, bereiten seine Anwälte nun offenbar Anträge für Hafterleichterungen vor. Damit könnte der ehemalige Präsident des FC Bayern bald schon zum Freigänger werden.
Freigang zumuten... der Herr Hoeneß ist so krank, dass er nicht in einer normalen Zelle seine Zeit absitzen kann... Und so kranke Personen, die nicht mal in einem normalen Haftraum schlafen können, sollte man nicht der Doppelbelastung von Fahrt, Tagesarbeit, Rückfahrt und Krankenhaft aussetzen... das könnte dem Blutdruck noch mehr schaden. Daher: Gesunde Krankenverwahrung bis zum letzten Tag!!! ( Ironie aus )
Eine Träne zu trocknen ist ehrenvoller als Ströme von Blut zu vergießen.
Lord George Gordon Noel Byron
Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12097
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Uli Hoeneß, Steuerhinterzieher und Steuerverschwender

Beitragvon AlexRE » So 20. Jul 2014, 19:57

Das finde ich o. k., schließlich sitzt er im Knast, weil Geld für den Staat so wichtig ist, dass man Steuerhinterzieher größeren Kalibers teilweise länger als Vergewaltiger und Tottreter einknastet. Da ist es nur folgerichtig, dass jemand, der noch richtig viel Geld verdienen und weiterhin Steuern zahlen kann, zu diesem Zweck sehr früh Freigänger wird.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27734
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Uli Hoeneß, Steuerhinterzieher und Steuerverschwender

Beitragvon Staber » Mo 21. Jul 2014, 12:26

AlexRE hat geschrieben:Das finde ich o. k., schließlich sitzt er im Knast, weil Geld für den Staat so wichtig ist, dass man Steuerhinterzieher größeren Kalibers teilweise länger als Vergewaltiger und Tottreter einknastet. Da ist es nur folgerichtig, dass jemand, der noch richtig viel Geld verdienen und weiterhin Steuern zahlen kann, zu diesem Zweck sehr früh Freigänger wird.


Ja ....nach reiflicher Überlegung muss ich Dir Recht geben. Als Freigänger kann er ja wieder in leitender Funktion bei FCB arbeiten.
Von der Seite habe ich es nicht gesehen. ;) Aber...die Ironie konnte ich mir nicht verkneifen. Obwohl das Nächtigen im "Bayerisches Alcatraz" auch was für das Gesäß ist. Im Grunde soll ja letztendlich alles eine Strafe sein. Das Nächtigen kann man ja wohl nicht als Strafe bezeichnen. Aber trotz allem bleibt ein Geschmäckle. ;)
Alle sind gleich, manche sind gleicher. Da hat er sich schon während der WM auf die Krankenstation verlegen lassen, damit er "unserem Jogi" die Mannschaftsaufstellung besser diktieren konnte und nun das. Der Freistaat braucht ihn, damit Seehorsti nicht weiterhin den Bach runter geht und Schweini ihm seine Aufwartung machen kann. Sehnsüchtig erwarte ich die erste Talkshow, in die er dann eingeladen wird und wieder den "Guten" mimt.
Eine Träne zu trocknen ist ehrenvoller als Ströme von Blut zu vergießen.
Lord George Gordon Noel Byron
Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12097
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

VorherigeNächste

Zurück zu Weitere aktuelle Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 87 Gäste