Terror, Amokläufe, Gewalt u. zunehmende Konflikte global

Hier können aktuelle Themen getrennt voneinander auf gesonderten threads erörtert werden.

Re: Terror, Amokläufe, Gewalt u. zunehmende Konflikte global

Beitragvon AlexRE » Mo 14. Mär 2022, 15:45

Sonnenschein+8+ hat geschrieben:
Zu Flüchtlingsunterkünften: ich vermute mal, wir haben aus 2016 Nichts gelernt und öffentliche Zahlstellen werden wieder überteuerte Hotelmieten akzeptieren, damit wieder die Richtigen den Krisengewinn machen, ist ja für eine gute Sache.


hast du schon wieder was gegen flüchtlinge? :roll: das muss eins deiner lieblingsthemen sein.


Uel hat was gegen Krisengewinnler geschrieben und nicht gegen Flüchtlinge. Ich kann mich auch an keinen früheren Beitrag erinnern, in dem er gegen Flüchtlinge agitiert.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27930
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Terror, Amokläufe, Gewalt u. zunehmende Konflikte global

Beitragvon Uel » Mo 14. Mär 2022, 15:46

Und wenn ich ehrlich bin, weiß ich jetzt, dass ein Staatsoberhaupt, dessen stalinistische Gesinnung jetzt offen zu Tage tritt, die Weltnachkriegsordnung mit einem Wisch vom Tisch fegen kann und in seinem Nato-Hass bis an die Grenzen gehen wird und ich das niemals für möglich gehalten habe.


Ordnung nach welchem Krieg? Wenn es der 2. Weltkrieg sein sollte, dann zeigt es doch gerade, dass es funktioniert: Konventionell bis zur Grenze des atomaren ...

Wenn aber die Ordnung nach 1989 gemeint ist, dann war Russland auf der stetigen und anhaltenden Verliererstraße. Damit sich das nicht weiter durch den immer zunehmenden technischen und wirtschaftlichen Abstand fortsetzte, hat Putin jetzt die Notbremse gezogen. Und je länger sich die Ukraine in einem heldenhaften Kampf gefällt, desto größer wird der wirtschaftliche Konkurrenzgewinn Russlands werden durch Zerstörung ukrainischer Infrastruktur, Werten und wirtschaftlich-technischen Strukturen.

Helden haben manchmal etwas von Dummen, insbesondere wenn sie ihr gesamtes Land in Schutt und Asche legen lassen nur um aus falschem Stolz nicht kapitulieren zu müssen, obwohl die Lage aussichtslos ist. Die weiße Fahne zu hissen erforder manchmal mehr Mut, als einfach nachzuladen und weiter zu ballern ohne Rücksicht auf die Zivilisten zwischendrinn. In heutigen technoiden Großstädten Verteidigungslinien aufbauen zu wollen ist in meinen Augen auch verbrecherisch.
Liebe Grüße
von Uel

Generalfeldmarschall Helmuth von Moltke: --- Kein Plan übersteht den ersten Feindkontakt --- (gefunden bei Vince Ebert) Mein Zusatz: ... der Feind kann auch Realität heißen!
Benutzeravatar
Uel
globaler Moderator
 
Beiträge: 4169
Registriert: Do 18. Dez 2008, 21:50
Wohnort: NRW

Re: Terror, Amokläufe, Gewalt u. zunehmende Konflikte global

Beitragvon Uel » Mo 14. Mär 2022, 15:52

Uel hat was gegen Krisengewinnler geschrieben und nicht gegen Flüchtlinge. Ich kann mich auch an keinen früheren Beitrag erinnern, in dem er gegen Flüchtlinge agitiert.


Herzlichen Dank, Alex, genau so ist es. Ein Staat der nicht gegen Kriegsgewinnler vorgeht ist ein asozialer Staat.

ich verstehe dich nicht mehr uel

Hallo Sonne, nur wer den Gegner versucht zu verstehen, kann ihm auch wirksam entgegentreten.
Wer seine eigenen Gefühlswallungen auslebt, hat kein bißchen Verständnis zur wahren militärischen Problematik.


Liebe Grüße
von Uel

Generalfeldmarschall Helmuth von Moltke: --- Kein Plan übersteht den ersten Feindkontakt --- (gefunden bei Vince Ebert) Mein Zusatz: ... der Feind kann auch Realität heißen!
Benutzeravatar
Uel
globaler Moderator
 
Beiträge: 4169
Registriert: Do 18. Dez 2008, 21:50
Wohnort: NRW

Re: Terror, Amokläufe, Gewalt u. zunehmende Konflikte global

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Mo 14. Mär 2022, 16:06

AlexRE hat geschrieben:
Uel hat was gegen Krisengewinnler geschrieben und nicht gegen Flüchtlinge. Ich kann mich auch an keinen früheren Beitrag erinnern, in dem er gegen Flüchtlinge agitiert.


ich sage dazu mal nix. aber ich will weder mit uel oder mit dir streiten.
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13946
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Re: Terror, Amokläufe, Gewalt u. zunehmende Konflikte global

Beitragvon maxikatze » Mo 14. Mär 2022, 16:45

Ordnung nach welchem Krieg? Wenn es der 2. Weltkrieg sein sollte, dann zeigt es doch gerade, dass es funktioniert: Konventionell bis zur Grenze des atomaren ...


Was funktioniert denn jetzt noch, nach Putins losgetretenem Krieg?
Ich kann mich noch dunkel an 1975 erinnern und an Helsinki. Da war mal was ....Einigte man sich damals nicht auf eine neue Friedensordnung, die Putin, milde ausgedrückt, jetzt mit Füßen tritt?
Sorry Uel, aber ich nehme es Putin nicht mehr ab, dass er sich von der Nato bedrängt fühlt. Das habe ich lange Zeit auch geglaubt.
Er will freie Bahn, da stört die Nato nur. Und wenn die ehemaligen Warschauer Pakt-Staaten nicht der Nato beigetreten wären, dann wären dort längst Putins Bomben gefallen. -
Warum möchten Finnland und Schweden nicht länger neutral bleiben? Was glaubst du was er als nächstes vorhat?
Friedensabsichten hat er bestimmt nicht.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23934
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Terror, Amokläufe, Gewalt u. zunehmende Konflikte global

Beitragvon Excubitor » Mo 14. Mär 2022, 19:13

Uel hat geschrieben:
Wenn China tatsächlich liefert, wissen wir alle, dass man mit Ländern, die diktatorisch regiert werden, keine Geschäftsbeziehungen eingeht.


Ach nee, --- wenn wir ehrlich sind, wissen wir das schon seit ewigen Zeiten, --- theoretisch!!!

Blöd ist nur, dass eine Vielzahl der Staaten unserer Welt so eine geile Beziehung zu Diktaturen hat. Selbst unsere EU hat die Grundausbildung in Demokratie noch nicht bestanden.


Wenn man Phantasie in Peking hat, liefert man Nachschub über die Mongolei, flächenmäßig noch größer als die Ukraine, und keiner kann mehr feststellen, ob das nicht verschobene Bestände aus den östlichen Provinzen Russlands waren.


Zu Flüchtlingsunterkünften: ich vermute mal, wir haben aus 2016 Nichts gelernt und öffentliche Zahlstellen werden wieder überteuerte Hotelmieten akzeptieren, damit wieder die Richtigen den Krisengewinn machen, ist ja für eine gute Sache.

Wer in Corona keine Impfpflicht durchsetzen kann, der kann auch in Krisen keine Beschlagnahme leerstehender Zimmer durchsetzen.


Also wirklich. Bei den Mengen die Putin benötigt liefert niemand von nirgendwo, ohne dass die CIA- und NSA-Satelliten
das mitbekommen würden. Da müsste man schon einzelne zivile Fahrzeuge losschicken, was in dem Fall schon wegen
der Menge und Art der Waffensysteme nicht ginge.

Der angesprochenen Corona-Unfähigkeit unserer Verantwortlichen stimme ich hingegen voll zu.
Bild
© TU Graz

Solidarität mit den Menschen in der Ukraine
Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren. (Berthold Brecht)
Benutzeravatar
Excubitor
 
Beiträge: 13097
Registriert: So 24. Apr 2011, 16:39

Man ist sich für keine Lüge zu schade, ...

Beitragvon Excubitor » Mo 14. Mär 2022, 19:22

... um weiter Kriegsverbrechen zu begründen,

aber es fällt den Lügnern schon nichts Neues mehr ein.

"+++ 14:26 Russland kündigt mögliche Angriffe auf Wohngebiete an +++

Das russische Militär schließe nicht aus, die "vollständige Kontrolle" über die bereits eingekesselten
Großstädte zu übernehmen, sagte Kreml-Sprecher Dmitri Peskow. In einem solchen Fall werde es
humanitäre Korridore zum Schutz der Zivilbevölkerung geben, sagte Peskow. Er begründete dies damit,
dass "nationalistische Formationen" angeblich "militärisches Gerät" in Wohngebieten platziert hätten.
Die russischen Streitkräfte rücken momentan auf mehrere Großstädte in der Ukraine vor. Befürchtet
wird vor allem eine Einkesselung der Hauptstadt Kiew.

+++ 14:05 AKW Tschernobyl erneut ohne Strom +++

Die externe Stromversorgung des Unglücks-Reaktors von Tschernobyl ist dem ukrainischen Netzbetreiber
Ukrenergo zufolge erneut unterbrochen. Das Kernkraftwerk werde derzeit über Dieselgeneratoren versorgt,
nachdem die Leitungen dorthin beschädigt worden seien, sagt Konzern-Chef Wolodymyr Kudryzkji im
Fernsehen. Der stillgelegte Reaktor muss ständig gekühlt werden, sonst droht eine Havarie, da das
radioaktive Material noch aktiv ist."

[...]

+++ 13:11 Von Russland installierte "Bürgermeisterin" ruft auf, "neue Realität" zu akzeptieren +++

Die mutmaßlich von Russland in der ukrainischen Stadt Melitopol als "Bürgermeisterin" installierte
Galina Danilchenko will dort russisches Fernsehen zeigen. In einer Ansprache auf Twitter erklärt Danilchenko,
damit den "eklatanten Mangel an verlässlicher Information" bekämpfen zu wollen. "Passt eure Fernseher an
und bekommt die Wahrheit", sagt sie und ruft die Bürger der Stadt dazu auf, die "neue Realität" zu akzeptieren.
Danilchenko war zuvor Mitglied des Stadtrats von Melitopol. Der Bürgermeister von Melitopol, Ivan Fedorov,
soll am Freitag im Auftrag Russlands entführt worden sein.

Quelle:
https://www.n-tv.de/politik/17-16-Russl ... 43824.html


Kommentar

Wenn ich eins satt habe, dann sind das die platten, ständig wiedergekäuten Lügen der kriminellen Invasoren.
Wie deren Fluchtkorridore aussehen, weiß jeder spätestens seit Aleppo - das sind reine Todesfallen.

Und eine kleine "Möchte-gern-Politikerin", die anscheinend jeder Realität durch Gehirnwäsche entrückt worden ist,
reißt schon die Klappe auf, obwohl sie nur durch einen mutmaßlichen Akt der Schwerkriminalität dorthin gelangt ist,
wo sie sich nun positionell befindet. Ich habe bewusst darauf verzichtet, die hier auch noch durch ein Bild zu würdigen.
Zuletzt geändert von Excubitor am Mo 14. Mär 2022, 23:38, insgesamt 3-mal geändert.
Bild
© TU Graz

Solidarität mit den Menschen in der Ukraine
Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren. (Berthold Brecht)
Benutzeravatar
Excubitor
 
Beiträge: 13097
Registriert: So 24. Apr 2011, 16:39

Demgegenüber echter Mut und Opferbereitschaft

Beitragvon Excubitor » Mo 14. Mär 2022, 21:56

Wie das ZDF-Heute -Journal soeben berichtete, hat sich eine russische Redakteurin
der Hauptnachrichten deren ersten Kanals für einige Sekunden mit einem Plakat in
die Hauptnachrichten gestellt auf dem nun jeder lesen konnte, was die Russen in der
Ukraine anrichten. Dann wurde weggeschaltet. Es ist nicht bekannt, was nach der dann
erfolgten Verhaftung mit der demonstrierenden Frau passiert ist, aber ich denke jeder
hier kann es sich denken.

Siehe dazu (ab Min. 00.25)
https://www.zdf.de/nachrichten/heute-jo ... 2-100.html


Kommentar

Das ist das wahre Heldentum von heute, das einem wahrlich Respekt abnötigt. Möge
diese mutige Frau das nicht mit ihrem Leben bezahlen müssen.
Zuletzt geändert von Excubitor am Mo 14. Mär 2022, 23:36, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
© TU Graz

Solidarität mit den Menschen in der Ukraine
Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren. (Berthold Brecht)
Benutzeravatar
Excubitor
 
Beiträge: 13097
Registriert: So 24. Apr 2011, 16:39

Jetzt ist es Mord, auch in diesem Fall

Beitragvon Excubitor » Mo 14. Mär 2022, 22:09

Dieser Beitrag war im falschen Strang gelandet, deshalb jetzt hierher
verschoben.

Die junge Frau, deren Bild um die Welt ging, die ihr Ungeborenes bei dem
Kriegsverbrechen in Mariupol, bei dem eine Geburtsklinik bombardiert worden ist,
verloren hatte, ist ebenfalls gestorben.


+++ 08:08 Schwangere aus Klinik in Mariupol gestorben +++

Der russische Angriff auf eine Geburtsklinik in Mariupol schockierte die Weltöffentlichkeit.
Die Agentur AP meldet nun, dass eine der Schwangeren, die nach dem Bombenhagel aus
dem Gebäude gerettet werden mussten, gestorben ist, ebenso ihr ungeborenes Kind. Die
junge Frau, die bei dem russischen Angriff unter anderem einen Beckenbruch erlitten hatte,
wurde in eine andere Klinik gebracht, wo die Ärzte sie nicht mehr retten konnten. Das Kind
wurde per Kaiserschnitt geholt, war jedoch bereits tot. Die Bilder der jungen Frau, die ein
AP-Journalist aufnahm, als sie auf einer Trage aus dem halb zerstörten Gebäude gebracht
wurde, waren in sozialen Medien um die Welt gegangen."

Siehe dazu die Quelle
https://www.n-tv.de/politik/17-16-Russl ... 43824.html
sowie den zugrundeliegenden Bericht unter:

https://apnews.com/article/russia-ukrai ... _medium=AP
Bild
© TU Graz

Solidarität mit den Menschen in der Ukraine
Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren. (Berthold Brecht)
Benutzeravatar
Excubitor
 
Beiträge: 13097
Registriert: So 24. Apr 2011, 16:39

Aufruf: Helfen Sie, dass Russland die Wahrheit erfährt

Beitragvon Excubitor » Di 15. Mär 2022, 00:44

Berliner Zeitung - Aufruf: Helfen Sie, dass Russland die Wahrheit erfährt, helfen Sie der Meduza-Redaktion"

"Der Kreml versucht, die Wahrheit über den Ukraine-Krieg zu verbergen. Meduza, eines der größten unabhängigen
russischen Onlinemedien, wurde geblockt. Die Redaktion musste Russland verlassen. Meduza kann kein Geld mehr
aus Russland erhalten. Deshalb wendet sich die Meduza-Redaktion nun an uns, an die europäischen Nachbarn, mit
der Bitte um Hilfe. , um weiter berichten zu können.

[...]"

Siehe ausführlich dazu die Quelle:
https://www.berliner-zeitung.de/wochene ... -li.216803

Hilfslinks (bitte teilen):

Der Link, über den Sie ein Online-Abo (im Wert von 8, 16 oder 50 Euro mtl.) abschließen können, lautet:
https://save.meduza.io/eu

Wer direkt Geld spenden möchte (ohne Abo), kann dies unter folgender Seite tun:

https://support.meduza.io/en
Bild
© TU Graz

Solidarität mit den Menschen in der Ukraine
Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren. (Berthold Brecht)
Benutzeravatar
Excubitor
 
Beiträge: 13097
Registriert: So 24. Apr 2011, 16:39

VorherigeNächste

Zurück zu Weitere aktuelle Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste