Uli Hoeneß, Steuerhinterzieher und Steuerverschwender

Hier können aktuelle Themen getrennt voneinander auf gesonderten threads erörtert werden.

Re: Uli Hoeneß, Steuerhinterzieher und Steuerverschwender

Beitragvon Staber » Di 15. Apr 2014, 21:03

Der Richter hat gesprochen: Uli Hoeneß wird zu drei Jahren und sechs Monaten Haft verurteilt. Die Steuerschuld beträgt jetzt 28,5 Millionen Euro. Der Patriarch vom Tegernsee bleibt auf Kaution frei.
http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhal ... 8f62f.html

Was bin ich froh, das ich kein Fan vom FCB bin. Einen Vereinspräsidenten, der bei so einem Vergehen so billig davon kommt und sich weiterhin als Saubermann präsentieren kann, nein danke, da lobe ich mir die Werderraner , die sind zwar x-Nummern kleiner als der FCB, liefert viel Chaos, aber so etwas gibt es dort zum Glück nicht.


MfG
Eine Träne zu trocknen ist ehrenvoller als Ströme von Blut zu vergießen.
Lord George Gordon Noel Byron
Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12097
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Uli Hoeneß, Steuerhinterzieher und Steuerverschwender

Beitragvon AlexRE » Mi 30. Apr 2014, 16:03

Laut Postillon hat das LG München Hoeneß nach dem gestrigen 0:4 des FC Bayern gegen Real Madrid die Haftstrafe erlassen: ;)

Dienstag, 29. April 2014

Mit 0:4 gestraft genug: Landgericht München II erlässt Uli Hoeneß die Haftstrafe

(...)

"Herrn Hoeneß nach diesem Drecksspiel auch noch einer Freiheitsstrafe auszusetzen, wäre unnötig grausam und inhuman", so heißt es in der Begründung des Gerichts. "Er ist ohnehin bereits ein gebrochener Mann und wird wohl nie wieder derselbe sein."


(...)


http://www.der-postillon.com/2014/04/mit-04-gestraft-genug-landgericht.html

Zu den empörten Kommentaren im Netz habe ich auch mal meinen Senf gegeben. :mrgreen:

Bild

Womöglich ist auch der Leistungsabfall der Spieler damit zu erklären, dass sie jetzt alle an Taxophobie (Angst vor Steuerfahndern) erkrankt sind. Da besteht natürlich ein dringendes öffentliches Interesse an einem Straferlass.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27734
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Uli Hoeneß, Steuerhinterzieher und Steuerverschwender

Beitragvon AlexRE » Sa 3. Mai 2014, 23:05

Bild
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27734
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Uli Hoeneß, Steuerhinterzieher und Steuerverschwender

Beitragvon maxikatze » So 4. Mai 2014, 09:31

Sollte der Steuerhinterzieher nicht nach Ostern ins Gefängnis? In welchem Jahr nach Ostern?
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23698
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Uli Hoeneß, Steuerhinterzieher und Steuerverschwender

Beitragvon Sonnenschein+8+ » So 4. Mai 2014, 09:33

maxikatze hat geschrieben:Sollte der Steuerhinterzieher nicht nach Ostern ins Gefängnis? In welchem Jahr nach Ostern?


:lol: :lol: 2030 glaube ich hihi
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13921
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Re: Uli Hoeneß, Steuerhinterzieher und Steuerverschwender

Beitragvon Staber » So 4. Mai 2014, 09:41

Alle hacken sie jetzt auf dem armen Uli rum. Dabei hat er doch nur das getan, was alle tun. Gier und Geiz sind eben immer noch geil. Den Staat und damit die Allgemeinheit beschei*en und sich dann noch als Saubermann inszenieren, damit steht Hoeneß ganz bestimmt nicht allein da. Was ich aber immer noch nicht begreife, nicht nur im Fall Hoeneß: Wenn ich so viel Schotter habe, dass ich Millionenbeträge an Steuern zahlen müsste, warum verstecke ich dann mein Geld in der Schweiz oder auf den Cayman-Inseln? Nach Abzug der Steuern würde ich doch immer noch vor Geld platzen. Aber vielleicht ist es doch so, dass das soziale Empfinden mit der Dicke des Bankkontos galoppierend abnimmt.

MfG
Eine Träne zu trocknen ist ehrenvoller als Ströme von Blut zu vergießen.
Lord George Gordon Noel Byron
Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12097
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Uli Hoeneß, Steuerhinterzieher und Steuerverschwender

Beitragvon Sonnenschein+8+ » So 4. Mai 2014, 09:45

Bild
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13921
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Re: Uli Hoeneß, Steuerhinterzieher und Steuerverschwender

Beitragvon maxikatze » So 4. Mai 2014, 12:59

Staber hat geschrieben:Alle hacken sie jetzt auf dem armen Uli rum. Dabei hat er doch nur das getan, was alle tun. ...

MfG


Von mir aus soll er in Freiheit leben. ;)
Nur - dann gibt es keine Rechtfertigung dafür, andere Steuerhinterzieher im Gefängnis zu belassen.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23698
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Uli Hoeneß, Steuerhinterzieher und Steuerverschwender

Beitragvon Staber » So 4. Mai 2014, 16:17

maxikatze hat geschrieben:
Staber hat geschrieben:Alle hacken sie jetzt auf dem armen Uli rum. Dabei hat er doch nur das getan, was alle tun. ...

MfG


Von mir aus soll er in Freiheit leben. ;)
Nur - dann gibt es keine Rechtfertigung dafür, andere Steuerhinterzieher im Gefängnis zu belassen.


....das ich das ironisch gemeint habe, war ja wohl zu erkennen!

mfG
Eine Träne zu trocknen ist ehrenvoller als Ströme von Blut zu vergießen.
Lord George Gordon Noel Byron
Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12097
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Uli Hoeneß, Steuerhinterzieher und Steuerverschwender

Beitragvon maxikatze » So 4. Mai 2014, 18:31

Staber hat geschrieben:
maxikatze hat geschrieben:
Staber hat geschrieben:Alle hacken sie jetzt auf dem armen Uli rum. Dabei hat er doch nur das getan, was alle tun. ...

MfG


Von mir aus soll er in Freiheit leben. ;)
Nur - dann gibt es keine Rechtfertigung dafür, andere Steuerhinterzieher im Gefängnis zu belassen.


....das ich das ironisch gemeint habe, war ja wohl zu erkennen!

mfG


Ja natürlich. Anders habe ich das auch nicht aufgefasst. - Wollte nur nochmal meine Haltung zum Ausdruck bringen. :)
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23698
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

VorherigeNächste

Zurück zu Weitere aktuelle Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 84 Gäste