Excubitor hat geschrieben:Wenn Du den Bericht des RKI weißt Du, wie die auf solche Zahlen kommen im Gegensatz zu irgendwelchen Zeitungen.
Vom RKI stammen schließlich die Berechnungen.Auch andere verwenden genau die Zahlen, die Du abstreitest. Ach guck mal, ist ja genau das Blatt das Du als Gegenargument zitiert hast. Ja sieh mal einer an. Da widersprechen die sich sogar selbst, wenn Deine Angaben stimmen:https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/ ... -30-Jahren
Ich streite mich hier nicht weiter um die Todeszahlen von 2017/18, aber dein Link vom Ärzteblatt schreibt doch von Schätzungen. Und wie die Zahl 25.000 zustande kam, ist aus meinen Links ersichtlich.
Ich kann es mir zwar denken - aber ich behalte meine Vermutung für mich, warum die hohe Zahl vom RKI nicht nach unten korrigiert wurde.
Desweiteren ist das Robert Koch-Institut
u.a. eine Behörde, welche auch nur die Zahlen einsammelt, also nicht selber zählt - ergo sich darauf verlassen muss, dass die einzelnen Gesundheitsbehörden der Bundesländer korrekte Daten weiterreichen.
Von daher besteht überhaupt keinen Grund, dass die von mir angegebenen Zahlen in Zweifel gezogen werden. Auch wenn sie in der Bildzeitung stehen; die Daten werden laufend aktualisiert und Bild bekommt die Daten eben genau von den einzelnen Gesundheitsbehörden.
Und wegen der Zeitverschiebung nützen mir die Daten von diesem US - Institut rein gar nichts.