Deutschland, quo vadis Spezial - Wahlen, davor und danach

Hier können aktuelle Themen getrennt voneinander auf gesonderten threads erörtert werden.

Re: Der Weg zur Bundestagswahl - Deutschland, quo vadis Spezial

Beitragvon AlexRE » Sa 19. Aug 2017, 14:08

Sonnenschein+8+ hat geschrieben:ja und die haben sich fast überall eingemischt


Das ist schon richtig, Erdogan will sich auch sicher für die deutschen Einmischungen in der Vergangenheit rächen. Die tatsächlichen Interessen der Deutsch - Türken sind ihm dabei aber total egal. Die wählen meist SPD oder Grüne, auch wenn sie türkische Nationalisten sind und bei türkischen Wahlen Erdogan wählen. Hier in Deutschland ist es aber eher in ihrem Interesse, rot-grün zu wählen. Diese echten Interessen der einfachen türkischen Leute sind aber unwichtig für Erdogan, ob die nun in Deutschland oder in der Türkei leben.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27742
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Der Weg zur Bundestagswahl - Deutschland, quo vadis Spezial

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Sa 19. Aug 2017, 14:57

stimmt da gebe ich dir recht. drum verstehe ich die ganze aufregung nicht
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13921
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Und schon meldet sich der nächste mutmaßlich Gestörte

Beitragvon Excubitor » Sa 19. Aug 2017, 18:09

GMX Magazine Aktuelle News - "Recep Tayyip Erdogan: Türkischer Vizepremier Bekir Bozdag Wahlaufruf seines Präsidenten"
https://www.gmx.net/magazine/politik/wa ... n-32484758

Kommentar
Eine noch deutlichere Einmischung in die inneren Angelegenheiten als einen klaren Aufruf zum Wahlboykott bestimmter Gruppierungen kann es wohl kaum geben. Es handelt sich entweder um eine bewusste Provokation, die konsequent zu sanktionieren wäre, oder die Äußerungen realitätsfremder geistig Gestörter, wenn man so etwas abstreitet. Dabei ist es sch... egal wer zum Wahlboykott angestiftet wird. Entscheidend ist allein dass derjenige in diesem Land wahlberechtigt ist. Dessen immigrative Zugehörigkeit ist da völlig unbedeutend, und insoweit die türkische Ausrede, es seien schließlich nur Deutsch-Türken aufgefordert worden, schlicht schwachsinnig.
Bild
© TU Graz

Solidarität mit den Menschen in der Ukraine
Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren. (Berthold Brecht)
Benutzeravatar
Excubitor
 
Beiträge: 13097
Registriert: So 24. Apr 2011, 16:39

Re: Und schon meldet sich der nächste mutmaßlich Gestörte

Beitragvon AlexRE » So 20. Aug 2017, 13:42

Excubitor hat geschrieben:Es handelt sich entweder um eine bewusste Provokation, die konsequent zu sanktionieren wäre, oder die Äußerungen realitätsfremder geistig Gestörter, wenn man so etwas abstreitet.


Ich glaube eher, dass das auf eine Abschreckungswirkung dahingehend zielt, dass sich deutsche Politiker künftig aus türkischen Wahlen und Abstimmungen heraushalten sollen.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27742
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Und schon meldet sich der nächste mutmaßlich Gestörte

Beitragvon Sonnenschein+8+ » So 20. Aug 2017, 15:37

AlexRE hat geschrieben:
Excubitor hat geschrieben:Es handelt sich entweder um eine bewusste Provokation, die konsequent zu sanktionieren wäre, oder die Äußerungen realitätsfremder geistig Gestörter, wenn man so etwas abstreitet.


Ich glaube eher, dass das auf eine Abschreckungswirkung dahingehend zielt, dass sich deutsche Politiker künftig aus türkischen Wahlen und Abstimmungen heraushalten sollen.


das glaube ich auch.
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13921
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Endlich mal ein guter Vorschlag

Beitragvon Excubitor » Di 22. Aug 2017, 16:54

DIE WELT - "CDU-Politiker fordert, Vermögen des Erdogan-Clans einzufrieren"
http://www.msn.com/de-de/nachrichten/po ... li=BBqg6Q9

Kommentar
Ich gehe zwar davon aus, dass Erdogan aufgrund seiner Charakterstruktur dann immer noch keine Ruhe geben wird, aber wenigstens wäre dann klar, dass EU und deutsche Regierung sich nicht alles bieten lassen. Belässt man es jetzt wieder bei hohlen Phrasen, wie bislang, so hat man endgültig den Status politischer Schwächlinge, von dem man so schnell nicht wieder loskommen dürfte. Dann wird man von türkischer Seite gar nicht mehr ernt genommen, was schon jetzt fast der Fall ist. Es gab eine klare Einmischung in höchst deutsche innere Angelegenheiten (noch innererer als bei einer Bundestagswahl kann es kaum sein) und das ist zwingend zu sanktionieren und nicht dumm zu quatschen.
Bild
© TU Graz

Solidarität mit den Menschen in der Ukraine
Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren. (Berthold Brecht)
Benutzeravatar
Excubitor
 
Beiträge: 13097
Registriert: So 24. Apr 2011, 16:39

Re: Der Weg zur Bundestagswahl - Deutschland, quo vadis Spezial

Beitragvon Staber » Di 22. Aug 2017, 18:07

@ Excubitor
und das ist zwingend zu sanktionieren


Der außenpolitische Experte, von dem sonst kaum etwas zu hören oder zu lesen ist, meldet sich abgestimmt auf den bevorstehenden Wahltag mit einem bundesweit dröhnenden Paukenschlag aus dem Office.Wahlkampfgetöse der CDU. Mal schnell noch ein paar Rechte mit harten Kommentaren mitnehmen. Mir scheint, Sanktionen sind langsam wie das Brezel backen... Außerdem wäre das ein Bumerang, denn dann würden eventuell deutsche Unternehmen in der Türkei beschlagnahmt werden! Der Sinn der Forderung will sich mir nur nicht erschließen außer drangsalieren und einschüchtern... Ist das dann Demokratie? Solche dilettantischen Forderungen von Hinterbänklern , egal welcher Partei helfen kein Stück weiter.
Es gibt Rechtsgrundlagen.
Eine Träne zu trocknen ist ehrenvoller als Ströme von Blut zu vergießen.
Lord George Gordon Noel Byron
Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12099
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Der Weg zur Bundestagswahl - Deutschland, quo vadis Spezial

Beitragvon Excubitor » Di 22. Aug 2017, 18:44

Staber hat geschrieben:@ Excubitor
und das ist zwingend zu sanktionieren


Der außenpolitische Experte, von dem sonst kaum etwas zu hören oder zu lesen ist, meldet sich abgestimmt auf den bevorstehenden Wahltag mit einem bundesweit dröhnenden Paukenschlag aus dem Office.Wahlkampfgetöse der CDU. Mal schnell noch ein paar Rechte mit harten Kommentaren mitnehmen. Mir scheint, Sanktionen sind langsam wie das Brezel backen... Außerdem wäre das ein Bumerang, denn dann würden eventuell deutsche Unternehmen in der Türkei beschlagnahmt werden! Der Sinn der Forderung will sich mir nur nicht erschließen außer drangsalieren und einschüchtern... Ist das dann Demokratie? Solche dilettantischen Forderungen von Hinterbänklern , egal welcher Partei helfen kein Stück weiter.
Es gibt Rechtsgrundlagen.


Natürlich schwingt da jetzt ein wenig Wahlkampf mit, keine Frage. Doch Fakt ist. dass man die Rolle des unterwürfigen Feiglings gegenüber Erdogan und seinen Schergen schon viel zu lange eingenommen hat, so dass es nahezu gar keine andere Option gibt da wieder herauszukommen, als die rechtsbrecherischen Türken, die sich an gar keine Rechtsgrundlagen halten, nicht einmal die eigenen, mit einem Paukenschlag zu bremsen.
Bedanken kann man sich bei all denjenigen die es haben so weit kommen lassen, die schlicht immer den richtigen Moment für Konsequenzen verpennen und dann solche Situationen herauf beschwören deren Optionsalternativen gegen Null tendieren, sprich die politischen Weichzeichner.
Bild
© TU Graz

Solidarität mit den Menschen in der Ukraine
Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren. (Berthold Brecht)
Benutzeravatar
Excubitor
 
Beiträge: 13097
Registriert: So 24. Apr 2011, 16:39

Re: Der Weg zur Bundestagswahl - Deutschland, quo vadis Spezial

Beitragvon maxikatze » So 27. Aug 2017, 07:13

Mein Kommentar in Welt und auf Facebook:
Warum verzichten die TV-Sender nicht auf das sogenannte "Rededuell", wenn Frau Bundeskanzlerin sich keinen kritischen Fragen stellen möchte?

https://www.welt.de/politik/deutschland ... chulz.html
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23704
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Der Weg zur Bundestagswahl - Deutschland, quo vadis Spezial

Beitragvon AlexRE » So 27. Aug 2017, 15:27

Bild
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27742
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

VorherigeNächste

Zurück zu Weitere aktuelle Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 57 Gäste