Covid19_die_CoronaVirus-Krankheit

Hier können aktuelle Themen getrennt voneinander auf gesonderten threads erörtert werden.

Re: Covid19_die_CoronaVirus-Krankheit

Beitragvon Sonnenschein+8+ » So 17. Jan 2021, 19:38

maxikatze hat geschrieben:
Sonnenschein+8+ hat geschrieben:ps. auch wenn man nach der 1 impfung nicht mehr sterben kann (was mich froh macht) aber man kann es immer noch kriegen. unser pipi macher läuft manchmal aus dem zimmer ( demenz) man muss aufpassen


Fühlst du dich nach der ersten Impfung gut?

Hier die Zahlen von heute:
https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/N ... ahlen.html


moin maxi :)

ja, ich fühle mich gut. und die geimpft wurden, da tut bei manchen der arm weh (wie bei jeder impfung) doch es geht mir gut
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13947
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Re: Covid19_die_CoronaVirus-Krankheit

Beitragvon maxikatze » Mo 18. Jan 2021, 09:00

Sonnenschein+8+ hat geschrieben:
maxikatze hat geschrieben:
Sonnenschein+8+ hat geschrieben:ps. auch wenn man nach der 1 impfung nicht mehr sterben kann (was mich froh macht) aber man kann es immer noch kriegen. unser pipi macher läuft manchmal aus dem zimmer ( demenz) man muss aufpassen


Fühlst du dich nach der ersten Impfung gut?

Hier die Zahlen von heute:
https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/N ... ahlen.html


moin maxi :)

ja, ich fühle mich gut. und die geimpft wurden, da tut bei manchen der arm weh (wie bei jeder impfung) doch es geht mir gut


Das freut mich. Ist doch schön, dass du dann nach der zweiten Impfung eine Barriere hast, die dich vor einer Covid19-Ansteckung schützt. :) Halte uns mal auf dem Laufenden, wenn du die zweite Spritze bekommen hast.
Haben sich im Heim viele impfen lassen? Auch das Pflegepersonal?
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23951
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Covid19_die_CoronaVirus-Krankheit

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Mo 18. Jan 2021, 10:07

maxikatze hat geschrieben:
Das freut mich. Ist doch schön, dass du dann nach der zweiten Impfung eine Barriere hast, die dich vor einer Covid19-Ansteckung schützt. :) Halte uns mal auf dem Laufenden, wenn du die zweite Spritze bekommen hast.
Haben sich im Heim viele impfen lassen? Auch das Pflegepersonal?


die erste impfung schützt nicht sie kamen gerade mich wieder zutesten. na ja einige haben sich impfen lassen aber nicht alle. na klar werde ich euch bescheid geben
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13947
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Re: Covid19_die_CoronaVirus-Krankheit

Beitragvon maxikatze » Mo 18. Jan 2021, 15:40

In Deutschland versterben mehrere Menschen kurz nachdem sie gegen das Coronavirus geimpft wurden. Das Paul-Ehrlich-Institut untersucht nun die jeweilige Todesursache. Experten erwarten jedoch, dass andere Faktoren als die Impfung eine Rolle gespielt haben.

https://www.n-tv.de/panorama/Institut-p ... obal-de-DE
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23951
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Covid19_die_CoronaVirus-Krankheit

Beitragvon maxikatze » Di 19. Jan 2021, 21:51

Ein herber Rückschlag mitten in der Impfphase? Können wir uns doch nicht auf den "Moderna"-Impfstoff verlassen?
Allergische Reaktionen: Kalifornien zieht 330.000 Corona-Impfdosen aus dem Verkehr

Video: https://web.de/magazine/news/coronaviru ... r-35451692
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23951
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Covid19_die_CoronaVirus-Krankheit

Beitragvon Staber » Di 19. Jan 2021, 22:22

maxikatze hat geschrieben:Ein herber Rückschlag mitten in der Impfphase? Können wir uns doch nicht auf den "Moderna"-Impfstoff verlassen?
Allergische Reaktionen: Kalifornien zieht 330.000 Corona-Impfdosen aus dem Verkehr

Video: https://web.de/magazine/news/coronaviru ... r-35451692



Ein schwerer Rückschlag für die Bekämpfung des Covid 19-Virus, aber ein Glücksfall für diejenigen, die sich dort nicht impfen lassen wollten. Zum "Glück" haben wir in Europa andere Impfstoffe, die auch mal tödlich sein können.
Eine Träne zu trocknen ist ehrenvoller als Ströme von Blut zu vergießen.
Lord George Gordon Noel Byron
Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12118
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Covid19_die_CoronaVirus-Krankheit

Beitragvon maxikatze » Di 19. Jan 2021, 22:23

Staber schrieb:
Zum "Glück" haben wir in Europa andere Impfstoffe, die auch mal tödlich sein können.

An was dachtest du dabei?

An das hier? Diese Vorfälle dürften nicht gerade zur Impfbereitschaft beitragen.
https://taz.de/Nebenwirkungen-bei-Senioren/!5744402/
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23951
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Covid19_die_CoronaVirus-Krankheit

Beitragvon Livia » Di 19. Jan 2021, 23:01

maxikatze hat geschrieben:Staber schrieb:
Zum "Glück" haben wir in Europa andere Impfstoffe, die auch mal tödlich sein können.

An was dachtest du dabei?

An das hier? Diese Vorfälle dürften nicht gerade zur Impfbereitschaft beitragen.
https://taz.de/Nebenwirkungen-bei-Senioren/!5744402/


Nach ersten Meldungen über Nebenwirkungen und Todesfälle im Gefolge dieser Impfungen hat die Gesundheitsbehörde „Folkehelseinstituttet“ (FHI) in dieser Woche jedoch ihre im Dezember veröffentlichten Impfempfehlungen geändert. Menschen mit „schwerster Gebrechlichkeit“ wird jetzt von einer Impfung eher abgeraten.


Ich fand schon immer, dass man nicht die Alten zuerst impfen sollte, aber die kosten zur jetzigen Zeit viel Geld und darum wurde das so verordnet. Jeder Alte der durch die Impfung stirbt, hilft weitere Kosten zu verhindern. :evil:
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Benutzeravatar
Livia
 
Beiträge: 12595
Registriert: Fr 5. Aug 2011, 11:30
Wohnort: Schweiz

Re: Covid19_die_CoronaVirus-Krankheit

Beitragvon maxikatze » Di 19. Jan 2021, 23:17

Livia schrieb:
Ich fand schon immer, dass man nicht die Alten zuerst impfen sollte, aber die kosten zur jetzigen Zeit viel Geld und darum wurde das so verordnet. Jeder Alte der durch die Impfung stirbt, hilft weitere Kosten zu verhindern.

Und ich hielt das immer schon für pure Heuchelei, wenn es geheißen hat: "Wir müssen die Alten schützen". Denn kaum jemand hat sich für die alten Heimbewohner vor Corona jemals interessiert.
Ich hoffe, dass es dem Pharmakonzern gelingt, schnell der Sache nachzugehen, warum einige Menschen den Moderna-Impfstoff absolut nicht vertragen haben.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23951
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Covid19_die_CoronaVirus-Krankheit

Beitragvon maxikatze » Di 19. Jan 2021, 23:45

Kommt selten vor, dass ich einem taz-Artikel zustimme.
Mich ärgert, dass die Bestimmungen im kleinen Kreis ausbaldowert werden, ohne das Parlament mit einzubeziehen.
Kritik an der Regierung? Natürlich! Kritik an der Verteilung des Reichtums? Nur zu! Linke Ideen, wie Corona überwunden werden kann? Her damit! Aber bitte nicht mit einer halbtotalitären Fantasie. Mit dem Virus werden wir leben lernen, es zähmen. Immer wieder. Eigentlich so – wie beim Kapitalismus.

https://taz.de/Vorschlaege-der-Initiati ... /!5739231/
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23951
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

VorherigeNächste

Zurück zu Weitere aktuelle Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 11 Gäste