Covid19_die_CoronaVirus-Krankheit

Hier können aktuelle Themen getrennt voneinander auf gesonderten threads erörtert werden.

Re: Covid19_die_CoronaVirus-Krankheit

Beitragvon AlexRE » Fr 1. Jan 2021, 22:33

maxikatze hat geschrieben:Staber schrieb:
Einige meiner besten Freunde sind Menschen " Hammer Humor. Aus ihrem Mund kommt nicht 1% Brauchbares heraus, leider nur Müll.
:shock:
Kann ich für mich nicht feststellen. Auch wenn sie fürs ÖR arbeitet, finde ich ihren youtube-Kanal meistens große klasse.
Aber das sollte uns Sorgen bereiten:
radikalisierte Impfgegner
Ich frage mich, was mit diesen Leuten los ist, dass sie sich so hochschaukeln. Die sollten mal langsam wieder runter vom Baum kommen.


Der Kommentar von Staber wundert mich auch etwas. Wir werden im Netz mit Bergen geistigen Sondermülls konfrontiert und ausgerechnet eine Wissenschaftlerin, die sich konsequent an wissenschaftliche Regeln hält, soll Müll reden?
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27947
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Covid19_die_CoronaVirus-Krankheit

Beitragvon maxikatze » Sa 2. Jan 2021, 09:09

AlexRE hat geschrieben:
maxikatze hat geschrieben:Staber schrieb:
Einige meiner besten Freunde sind Menschen " Hammer Humor. Aus ihrem Mund kommt nicht 1% Brauchbares heraus, leider nur Müll.
:shock:
Kann ich für mich nicht feststellen. Auch wenn sie fürs ÖR arbeitet, finde ich ihren youtube-Kanal meistens große klasse.
Aber das sollte uns Sorgen bereiten:
radikalisierte Impfgegner
Ich frage mich, was mit diesen Leuten los ist, dass sie sich so hochschaukeln. Die sollten mal langsam wieder runter vom Baum kommen.


Der Kommentar von Staber wundert mich auch etwas. Wir werden im Netz mit Bergen geistigen Sondermülls konfrontiert und ausgerechnet eine Wissenschaftlerin, die sich konsequent an wissenschaftliche Regeln hält, soll Müll reden?


Du sagst es!
Und ein jahrelanges Studium in Chemie ist bestimmt genau so schwer und anstrengend wie Jura. ;)
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23951
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Covid19_die_CoronaVirus-Krankheit

Beitragvon icke » Sa 2. Jan 2021, 10:12

Da die Inzidenz in London so hoch ist wie in Sachsen und Thüringen und sich die neue Variante stark unter Kindern verbreitet, schließt London alle Grundschulen. In London ist aber keine rechtsradikale Opposition dafür verantwortlich, sondern die neue Mutation. Die BBC berichtet von

- Covid19-Sation voll mit Kindern,
- vielen 20-30 jährigen mit miserablen Sauerstoffsättigungen und
- einem Patientenschlüssel von 1:15.

https://mobile.twitter.com/jon_trickett ... 6547400704
icke
 

Re: Covid19_die_CoronaVirus-Krankheit

Beitragvon Staber » Sa 2. Jan 2021, 17:51

AlexRE hat geschrieben:
maxikatze hat geschrieben: Link


Alles richtig, aber den wissenschaftlich nicht so beschlagenen Internet - Revoluzzern kann man das einfach nicht begreiflich machen. :ugeek:


Moin Alex!
Ich würde mir, aus aktuellem Anlass, ein Video zum Corona Impfstoff wünschen. Mich würde vor allem Etwas generelles zu m RNA Impfstoffen und zur Haftung bei Medikamenten interessieren. Auf meinem Kommentar ( den einige) nicht verstehen) zu Antworten,
Menschen können nie zu 100 Prozent sachlich sein. ;)
Gruß
Eine Träne zu trocknen ist ehrenvoller als Ströme von Blut zu vergießen.
Lord George Gordon Noel Byron
Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12118
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Covid19_die_CoronaVirus-Krankheit

Beitragvon AlexRE » Sa 2. Jan 2021, 20:01

maxikatze hat geschrieben:Du sagst es!
Und ein jahrelanges Studium in Chemie ist bestimmt genau so schwer und anstrengend wie Jura. ;)


Nein, Jura ist schwerer. Das studieren viel mehr hübsche Frauen als Chemie und man ist viel stärker vom Lernen abgelenkt. :?
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27947
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Covid19_die_CoronaVirus-Krankheit

Beitragvon maxikatze » Sa 2. Jan 2021, 20:29

"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23951
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Covid19_die_CoronaVirus-Krankheit

Beitragvon AlexRE » So 3. Jan 2021, 08:30

Oje, jetzt werden sie Transplantationspatienten dauerhaft isolieren: :shock:

„Es sieht nicht rosig aus“

Biontech-Chef verwundert über Impfstoff-Strategie der EU

(...)

Was ihm aber Sorger bereite, sei, "dass die Mutante offenbar in Patienten mit einem unterdrückten Immunsystem entstanden ist. Dort hatte das Virus freie Bahn und Monate Zeit, sich zu optimieren. Das könnte bedeuten, dass es immer wieder Biotope geben wird, in denen es sich verbessern kann."

(...)


https://www.tagesspiegel.de/wissen/es-s ... 61634.html
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27947
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Covid19_die_CoronaVirus-Krankheit

Beitragvon icke » So 3. Jan 2021, 10:37

Bild
icke
 

Re: Covid19_die_CoronaVirus-Krankheit

Beitragvon AlexRE » So 3. Jan 2021, 12:55

Lutz Stroppe war bis April 2019 Staatssekretär im Gesundheitsministerium, dann hat Minister Spahn ihn in Pension geschickt:

https://de.wikipedia.org/wiki/Lutz_Stroppe

Bild

Ich habe das auf Facebook kommentiert, zuerst ein Kommentar eines dortigen Teilnehmers:

>> Es hat sich wiedermal gezeigt das die EU mehr Problem als Lösung darstellt. Zurück zur EWG wie es GB gemacht hat ! <<

Na ja, zur Zeit der gemeinsamen Bestellung der ersten Lieferung von Impfstoffen durch die EU wusste noch niemand, welcher Impfstoff zuerst einsatzbereit sein würde.

Ein bisschen war das wie im Fußball: Zuerst hat man kein Glück und dann kommt auch noch Pech hinzu ...
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27947
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Covid19_die_CoronaVirus-Krankheit

Beitragvon Sonnenschein+8+ » So 3. Jan 2021, 16:02

nein, bei uns wird diesen monat geimpft und ich bin in einer gruppe da wo schwestern und pfleger sind und die haben zum teil schon geimpft. und da kam nix vor mit auslosen. und ich glaube das nicht
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13947
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

VorherigeNächste

Zurück zu Weitere aktuelle Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste