Covid19_die_CoronaVirus-Krankheit

Hier können aktuelle Themen getrennt voneinander auf gesonderten threads erörtert werden.

Re: Covid19_die_CoronaVirus-Krankheit

Beitragvon Towanda2 » So 27. Dez 2020, 21:09

Glaube ich nicht , denn du übersiehst die Dunkelziffer.
Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe.
Werner Finck
Benutzeravatar
Towanda2
 
Beiträge: 708
Registriert: Fr 3. Mai 2019, 12:17

Re: Covid19_die_CoronaVirus-Krankheit

Beitragvon AlexRE » So 27. Dez 2020, 21:49

Towanda2 hat geschrieben:Glaube ich nicht , denn du übersiehst die Dunkelziffer.


Genau, die könnte bis zu 10 x höher sein als die Ziffer der registrierten Fälle.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27947
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Covid19_die_CoronaVirus-Krankheit

Beitragvon Excubitor » So 27. Dez 2020, 21:53

Towanda2 hat geschrieben:Glaube ich nicht, denn du übersiehst die Dunkelziffer.


Die Dunkelziffer beträgt wissenschaftlich fundiert etwa das 10-fache der aktuell festgestellten Gesamtinfektionen, insgesamt derzeit also ca. 16,5 Millionen, bei denen allerdings wie gesagt nicht feststeht inwieweit die dauerhaft immunisiert sind oder nicht. Rechnet man die aktuell belegt Infizierten dazu landen wir bei ca. 18,1 Millionen. Dann würden bei aktuell irrealer Unterstellung, dass alle der Dunkelziffer Angehörigen dauerhaft immunisiert sind, immer noch rund 50 Millionen Menschen fehlen, die sich freiwillig impfen lassen müssten, bis eine Herdenimmunität ausgerufen werden könnte. Das wird schon unter günstigsten Umständen recht knapp mit den Freiwilligen.

Unberücksichtigt dabei sind natürlich auch die immer noch möglichen Schwierigkeiten durch die neuen Variationen des Virus', die zum Glück bislang "nur" das Ansteckungsrisiko und damit die Ausbreitungsgeschwindigkeit betreffen, nicht jedoch den Verlauf, was sich aber auch schnell ändern kann.

Die aktuelle Entwicklung zu letzterem siehe unter:

http://taeglich-ueberleben.xobor.de/t97 ... ml#msg1048
Bild
© TU Graz

Solidarität mit den Menschen in der Ukraine
Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren. (Berthold Brecht)
Benutzeravatar
Excubitor
 
Beiträge: 13097
Registriert: So 24. Apr 2011, 16:39

Re: Covid19_die_CoronaVirus-Krankheit

Beitragvon Towanda2 » So 27. Dez 2020, 23:47

Genau so dauerhaft , wie die Geimpften.
Wenn du z.B. Windpocken hattest , bekommst du sie hoch wahrscheinlich nicht noch mal.
Das gleiche gilt für fast alle Vireninfektionen.
Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe.
Werner Finck
Benutzeravatar
Towanda2
 
Beiträge: 708
Registriert: Fr 3. Mai 2019, 12:17

Re: Covid19_die_CoronaVirus-Krankheit

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Mo 28. Dez 2020, 09:59

Towanda2 hat geschrieben:Genau so dauerhaft , wie die Geimpften.
Wenn du z.B. Windpocken hattest , bekommst du sie hoch wahrscheinlich nicht noch mal.
Das gleiche gilt für fast alle Vireninfektionen.


doch bekommst du wenn du nicht das zweite mal im erwachsenen alter impfen lässt
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13947
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Re: Covid19_die_CoronaVirus-Krankheit

Beitragvon Towanda2 » Mo 28. Dez 2020, 10:06

Nö stimmt nicht.
Netdoktor hat geschrieben:Einmal überwunden, ist man lebenslang gegen Windpocken immun, kann jedoch bei erneuter Ansteckung Gürtelrose entwickeln, und damit andere mit dem Virus anstecken.

https://www.netdoktor.at/krankheit/windpocken-7735
Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe.
Werner Finck
Benutzeravatar
Towanda2
 
Beiträge: 708
Registriert: Fr 3. Mai 2019, 12:17

Re: Covid19_die_CoronaVirus-Krankheit

Beitragvon AlexRE » Mo 28. Dez 2020, 10:29

Towanda2 hat geschrieben:Nö stimmt nicht.
Netdoktor hat geschrieben:Einmal überwunden, ist man lebenslang gegen Windpocken immun, kann jedoch bei erneuter Ansteckung Gürtelrose entwickeln, und damit andere mit dem Virus anstecken.

https://www.netdoktor.at/krankheit/windpocken-7735


Gürtelrose ist viel schlimmer als Windpocken ... :roll:
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27947
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Covid19_die_CoronaVirus-Krankheit

Beitragvon Uel » Mo 28. Dez 2020, 11:17

Natürlich hängen Windpocken und Gürtelrose miteinander zusammen https://de.wikipedia.org/wiki/Herpes_Zoster Genauso wie das bekanntere Herpes-Virus nicht mehr gänzlich aus dem Körper verschwindet, scheint das Windpockenvirus auch nicht zu verschwinden und wird wieder aktiv, wenn die Abwehrkräfte geschwächt sind. Daher sollen alte Menschen und AIDS-Patienten gehäuptsächlich an Gürtelrose erkranken.
Liebe Grüße
von Uel

Generalfeldmarschall Helmuth von Moltke: --- Kein Plan übersteht den ersten Feindkontakt --- (gefunden bei Vince Ebert) Mein Zusatz: ... der Feind kann auch Realität heißen!
Benutzeravatar
Uel
globaler Moderator
 
Beiträge: 4176
Registriert: Do 18. Dez 2008, 21:50
Wohnort: NRW

Re: Covid19_die_CoronaVirus-Krankheit

Beitragvon Towanda2 » Mo 28. Dez 2020, 12:12

AlexRE hat geschrieben:
Towanda2 hat geschrieben:Nö stimmt nicht.
Netdoktor hat geschrieben:Einmal überwunden, ist man lebenslang gegen Windpocken immun, kann jedoch bei erneuter Ansteckung Gürtelrose entwickeln, und damit andere mit dem Virus anstecken.

https://www.netdoktor.at/krankheit/windpocken-7735


Gürtelrose ist viel schlimmer als Windpocken ... :roll:


Stimmt besonders Gesichtsrose.
Hatte eine Bewohnerin von mir.
Tut wohl höllisch weh.
Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe.
Werner Finck
Benutzeravatar
Towanda2
 
Beiträge: 708
Registriert: Fr 3. Mai 2019, 12:17

Re: Covid19_die_CoronaVirus-Krankheit

Beitragvon Towanda2 » Mo 28. Dez 2020, 12:13

Uel hat geschrieben:Natürlich hängen Windpocken und Gürtelrose miteinander zusammen https://de.wikipedia.org/wiki/Herpes_Zoster Genauso wie das bekanntere Herpes-Virus nicht mehr gänzlich aus dem Körper verschwindet, scheint das Windpockenvirus auch nicht zu verschwinden und wird wieder aktiv, wenn die Abwehrkräfte geschwächt sind. Daher sollen alte Menschen und AIDS-Patienten gehäuptsächlich an Gürtelrose erkranken.


Nicht unbedigt.
Kommt auf die Virenlast an.
Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe.
Werner Finck
Benutzeravatar
Towanda2
 
Beiträge: 708
Registriert: Fr 3. Mai 2019, 12:17

VorherigeNächste

Zurück zu Weitere aktuelle Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste