Bundespräsident Gauck

Hier können aktuelle Themen getrennt voneinander auf gesonderten threads erörtert werden.

Re: Bundespräsident Gauck

Beitragvon Staber » Mo 3. Nov 2014, 21:37

kari_20141102_Thueringen_kol.gif
Eine Träne zu trocknen ist ehrenvoller als Ströme von Blut zu vergießen.
Lord George Gordon Noel Byron
Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12095
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Bundespräsident Gauck

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Di 4. Nov 2014, 08:25

Gauck hat bei dem gegenwärtigen Theater auch Unterstützer:

Grünen-Chef Cem Özdemir nimmt Bundespräsident Joachim Gauck gegen Kritik aus der Linkspartei in Schutz. Man müsse Gaucks Bedenken ernst nehmen


Warum nicht? Ich bin zwar in vielen Sachen was Gauck sagt nicht einverstanden ABER er darf seine Meinung Kund tun. Ob uns es gefällt oder nicht, Gysi ist zwar ein toller Redner und in manchen Dingen hat er recht. Aber in großen und ganzen sind die Linken noch lange nicht da, wo sie sein wollten. Im grunde könnten die mit unserer Regierung zusammen Arbeiten, die sind auch dort wo sie nicht sein wollten. Sorry, bin vom Thema abgekommen :oops:
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13921
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Re: Bundespräsident Gauck

Beitragvon maxikatze » Di 4. Nov 2014, 13:19

Grünen-Chef Cem Özdemir nimmt Bundespräsident Joachim Gauck gegen Kritik aus der Linkspartei in Schutz. Man müsse Gaucks Bedenken ernst nehmen


Gauck braucht zwar mit seiner Meinung nicht hinterm Berg halten, Demokratie sollte jede Meinung tolerieren. Aber er sollte sich damit nicht zu weit aus dem Fenster lehnen. Jemand der wissentlich Stasi-Leute in seiner damaligen gleichnamigen Behörde beschäftigte und das auch noch trotz aller Kritik befürwortete und rechtfertigte, ist für mich der Letzte, der glaubwürdig Kritik an der Linken rüber bringen kann.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23691
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Bundespräsident Gauck

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Di 4. Nov 2014, 15:32

ich poste ungern was von der FDP aber das muss sein.

Bild
Zuletzt geändert von Sonnenschein+8+ am Mi 5. Nov 2014, 07:03, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13921
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Re: Bundespräsident Gauck

Beitragvon Staber » Di 4. Nov 2014, 19:24

@Sonnenschein
Aber in großen und ganzen sind die Linken noch lange nicht da, wo sie sein wollten.


Da werden sie auch nicht hinkommen , dann eher die rechten Spinner!
Eine Träne zu trocknen ist ehrenvoller als Ströme von Blut zu vergießen.
Lord George Gordon Noel Byron
Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12095
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Bundespräsident Gauck

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Mi 5. Nov 2014, 06:59

Staber hat geschrieben:@Sonnenschein
Aber in großen und ganzen sind die Linken noch lange nicht da, wo sie sein wollten.


Da werden sie auch nicht hinkommen , dann eher die rechten Spinner!


auch nicht besser. Gibt es normale auch? ;)
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13921
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Re: Bundespräsident Gauck

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Mi 5. Nov 2014, 07:43

maxikatze hat geschrieben:Gauck braucht zwar mit seiner Meinung nicht hinterm Berg halten, Demokratie sollte jede Meinung tolerieren. Aber er sollte sich damit nicht zu weit aus dem Fenster lehnen. Jemand der wissentlich Stasi-Leute in seiner damaligen gleichnamigen Behörde beschäftigte und das auch noch trotz aller Kritik befürwortete und rechtfertigte, ist für mich der Letzte, der glaubwürdig Kritik an der Linken rüber bringen kann.


wie kann man das Rechtfertigen? Aber mal was anderes. Aber für dich ist Gysi Glaubwürdig??
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13921
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Re: Bundespräsident Gauck

Beitragvon maxikatze » Mi 5. Nov 2014, 14:58

Sonnenschein+8+ hat geschrieben:
maxikatze hat geschrieben:Gauck braucht zwar mit seiner Meinung nicht hinterm Berg halten, Demokratie sollte jede Meinung tolerieren. Aber er sollte sich damit nicht zu weit aus dem Fenster lehnen. Jemand der wissentlich Stasi-Leute in seiner damaligen gleichnamigen Behörde beschäftigte und das auch noch trotz aller Kritik befürwortete und rechtfertigte, ist für mich der Letzte, der glaubwürdig Kritik an der Linken rüber bringen kann.


wie kann man das Rechtfertigen? Aber mal was anderes. Aber für dich ist Gysi Glaubwürdig??


Ja.

Und was die Beschäftigung ehemaliger Stasi-Leute in der Gauck-Behörde angeht; es muss einen triftigen Grund dafür gegeben haben. Ich kann mir gut vorstellen, warum er das getan hat.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23691
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Bundespräsident Gauck

Beitragvon Staber » Mi 5. Nov 2014, 16:35

@Sonnenschein
auch nicht besser. Gibt es normale auch?


I don't know. ;)
Eine Träne zu trocknen ist ehrenvoller als Ströme von Blut zu vergießen.
Lord George Gordon Noel Byron
Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12095
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Bundespräsident Gauck

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Mi 5. Nov 2014, 19:22

maxikatze hat geschrieben:Ja.

Und was die Beschäftigung ehemaliger Stasi-Leute in der Gauck-Behörde angeht; es muss einen triftigen Grund dafür gegeben haben. Ich kann mir gut vorstellen, warum er das getan hat.


keiner von beiden. Beide haben dreck am Stecken.

und warum hat Gysi so ne Sch.. gemacht. Wir werden von beiden keine Antwort erhalten. :(
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13921
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

VorherigeNächste

Zurück zu Weitere aktuelle Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 80 Gäste

cron