von Excubitor » So 18. Feb 2018, 18:00
Auf der Internationalen Sicherheitskonferenz in München hat man seitens der EU sinngemäß verlauten lassen man wolle nun als globale Ordnungsmacht in eine derzeit vorhandene Bresche springen. Ich dachte erst ich hätte mich verlesen, bis mein Realitätsbewusstsein unmittelbar einsetzte und meldete, dass es gerade europäische Politiker sind, die sich in letzter Zeit vorrangig durch Realitätsverlust ausgezeichnet haben, betrachtet man die Flüchtlingspolitik, die Finanz- insbesondere Schuldenpolitik, den naiven Umgang mit der Türkei, etc.
Zur Information, werte Damen und Herren der EU: Wer nach außen für Stabilität sorgen will, muss unabdingbar ein absolut stabiles inneres Gefüge aufweisen. Und was haben wir hier? Die EU ist ein aufgeblähter in sich völlig zerstrittener Haufen von teils kindischen Heulsusen, teils narzisstischen Egomanen, die nicht einmal in der Lage scheinen die EU selbst zu einer Einheit zu formen. Und so ein amorphes Gebilde will nach außen eine globale Ordnungsmacht darstellen? Sie erlauben doch, dass die Bürger mal lauthals lachen, was die globale Konkurrenz in ihren stillen Kämmerlein sicher schon getan hat ... Wie vermessen kann man eigentlich sein? Und solche Kasperle-Strategen wollen für Hunderte Millionen Menschen die Verantwortung übernehmen? Das ist der Brüll-Witz des Jahres 2018 ...
© TU Graz Solidarität mit den Menschen in der UkraineWer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren. (Berthold Brecht)