Positives in Corona Zeiten

Hier können aktuelle Themen getrennt voneinander auf gesonderten threads erörtert werden.

Re: Positives in Corona Zeiten

Beitragvon Towanda2 » Di 19. Mai 2020, 07:33

Ich glaube da kommen wir nicht zusammen.
Ich vermeide jedenfalls so Seiten wie Blödzeitung ect.
Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe.
Werner Finck
Benutzeravatar
Towanda2
 
Beiträge: 708
Registriert: Fr 3. Mai 2019, 12:17

Re: Positives in Corona Zeiten

Beitragvon AlexRE » Di 19. Mai 2020, 07:43

Towanda2 hat geschrieben:Ich glaube da kommen wir nicht zusammen.
Ich vermeide jedenfalls so Seiten wie Blödzeitung ect.


Die Blödzeitung völlig zu vermeiden ist nicht ganz einfach. Die haben nämlich mehr Geld als andere Zeitungen und betreiben deutlich mehr Recherche - Aufwand. Da die veröffentlichten Ergebnisse der Recherchen von vielen anderen Blättern einfach abgekupfert werden, kannst Du Dir nie ganz sicher sein, dass Dir nicht auf Umwegen Bild - Infos untergeschoben werden.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27728
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Positives in Corona Zeiten

Beitragvon Towanda2 » Di 19. Mai 2020, 08:09

Also dass die Zeitungen wenigen Familien gehören ist doch schon ein Indiz dafür, dass etwas nicht stimmt.
Genau deshalb sollte man die Nachrichten hoch kritisch beurteilen....
Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe.
Werner Finck
Benutzeravatar
Towanda2
 
Beiträge: 708
Registriert: Fr 3. Mai 2019, 12:17

Re: Positives in Corona Zeiten

Beitragvon AlexRE » Di 19. Mai 2020, 10:50

Towanda2 hat geschrieben:Also dass die Zeitungen wenigen Familien gehören ist doch schon ein Indiz dafür, dass etwas nicht stimmt.
Genau deshalb sollte man die Nachrichten hoch kritisch beurteilen....


Natürlich stimmt da hinten und vorne was nicht. Jedenfalls schlägt alles, was die Springer - Presse sich so an Manipulationen einfallen lässt, voll auf die gesamte Presselandschaft duch, wenn das Abschreiben zwecks Einsparen von Rechercheaufwand weiter um sich greift.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27728
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Positives in Corona Zeiten

Beitragvon Towanda2 » Di 19. Mai 2020, 12:47

Och Liz Mohn oder Änne Burda sind auch nicht besser..eine Mischpoke.
Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe.
Werner Finck
Benutzeravatar
Towanda2
 
Beiträge: 708
Registriert: Fr 3. Mai 2019, 12:17

Re: Positives in Corona Zeiten

Beitragvon maxikatze » Di 19. Mai 2020, 18:10

Da fiel mir gerade Volker Pispers ein, der gefragt hatte: Wem gehören die Medien?

Link
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23692
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Positives in Corona Zeiten

Beitragvon Towanda2 » Di 19. Mai 2020, 19:30

Ja immer wieder gut und zeitlos.
Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe.
Werner Finck
Benutzeravatar
Towanda2
 
Beiträge: 708
Registriert: Fr 3. Mai 2019, 12:17

Re: Positives in Corona Zeiten

Beitragvon Excubitor » Di 19. Mai 2020, 19:36

Na, da könnt ihr aber froh sein in der deutschen Medienlandschaft leben zu dürfen. In anderen Ländern gehört dieselbe nämlich nicht selten einer einzigen Person, oder zumindest so überwiegend, dass man das schon so bezeichnen kann weil die anderen nicht mehr ins Gewicht fallen. Wäre das besser? Wohl kaum.
Bild
© TU Graz

Solidarität mit den Menschen in der Ukraine
Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren. (Berthold Brecht)
Benutzeravatar
Excubitor
 
Beiträge: 13097
Registriert: So 24. Apr 2011, 16:39

Re: Positives in Corona Zeiten

Beitragvon Towanda2 » Di 19. Mai 2020, 19:39

Ja und solange keine Fliegen auf dem Körper landen sind wir auch nicht wirklich arm....und wenn wir keine Hungerödeme haben.
Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe.
Werner Finck
Benutzeravatar
Towanda2
 
Beiträge: 708
Registriert: Fr 3. Mai 2019, 12:17

Re: Positives in Corona Zeiten

Beitragvon Towanda2 » Di 19. Mai 2020, 20:48

Mehrere Bundesländer ohne gemeldete Neuinfektionen
https://www.sueddeutsche.de/politik/coronavirus-deutschland-news-1.4828033
Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe.
Werner Finck
Benutzeravatar
Towanda2
 
Beiträge: 708
Registriert: Fr 3. Mai 2019, 12:17

VorherigeNächste

Zurück zu Weitere aktuelle Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 76 Gäste