Europa allein am Abgrund, oder globales Desaster in spe?

Hier können aktuelle Themen getrennt voneinander auf gesonderten threads erörtert werden.

Re: Europa am wirtschaftlichen Abgrund?

Beitragvon Sonnenschein+8+ » So 5. Jul 2015, 17:38

auf N24 reden sie über die Abstimmung ist sehr Interessant
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13921
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Bislang nur Umfragen, keine Prognaosen

Beitragvon Excubitor » So 5. Jul 2015, 17:40

Bislang liegen nur Umfrageergebnisse vor, keine echten, auf Teilauszählungen basierenden Wahlprognosen...
Bild
© TU Graz

Solidarität mit den Menschen in der Ukraine
Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren. (Berthold Brecht)
Benutzeravatar
Excubitor
 
Beiträge: 13097
Registriert: So 24. Apr 2011, 16:39

Re: Der aktuelle Llive-Ticker zur Wahl

Beitragvon Excubitor » So 5. Jul 2015, 17:43

Sonnenschein+8+ hat geschrieben:
Excubitor hat geschrieben:Hier geht's zum aktuellen Live-Ticker betreffend das griechische Referendum.
http://www.gmx.net/magazine/wirtschaft/ ... m-30746474

+++ Erste Ergebnisse werden gegen 21.00 Uhr MESZ erwartet. +++
+++ Die Wahlbeteiligung liegt anscheinend bei über 40%. Damit wäre das Ergebnis rechtskräftig. +++


auf Teletext steht drinnen das die nein stimmen vorne liegen. Und ich denke es wird das Wahl Ergebnis auch so sein. Mir Persönlich ist es egal,


Das wäre leider die problematischere von zwei Möglichkeiten...
Bild
© TU Graz

Solidarität mit den Menschen in der Ukraine
Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren. (Berthold Brecht)
Benutzeravatar
Excubitor
 
Beiträge: 13097
Registriert: So 24. Apr 2011, 16:39

Der aktuelle Llive-Ticker zur Wahl

Beitragvon Excubitor » So 5. Jul 2015, 17:45

Live geht's hier weiter:
http://www.gmx.net/magazine/wirtschaft/ ... m-30746474

+++ Erste Ergebnisse werden gegen 21.00 Uhr MESZ erwartet. +++
+++ Die Wahlbeteiligung liegt anscheinend bei 65%, wie ein Privatsender meldet. Damit wäre das Ergebnis rechtskräftig. +++
+++ Umfragen deuten auf ein knappes "NEIN" hin. +++ (Anm.: Bei dem Ergebniseintritt hätte Europa, nicht nur die Eurozone, einige Probleme, jedoch nicht annähernd solche wie die Griechen selbst.)
Bild
© TU Graz

Solidarität mit den Menschen in der Ukraine
Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren. (Berthold Brecht)
Benutzeravatar
Excubitor
 
Beiträge: 13097
Registriert: So 24. Apr 2011, 16:39

Re: Der aktuelle Llive-Ticker zur Wahl

Beitragvon Sonnenschein+8+ » So 5. Jul 2015, 17:56

Excubitor hat geschrieben:
Das wäre leider die problematischere von zwei Möglichkeiten...


was der Herr sich dabei Gedacht hat verstehe ich nicht. Ohne wirkliche richtige Idee zur Lösung. Einfach mal sein eigenes Land an die Wand Fahren lassen. Und wenn sein Plan nicht aufgeht was dann? Sind dann wir wieder Schuld.

und was auf uns zukommt darüber habe ich mir keine Gedanken gemacht.
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13921
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Live-Ticker zum Referendum

Beitragvon Excubitor » So 5. Jul 2015, 18:44

Es zeichnet sich die möglicherweise größte Fehlentscheidung der griechischen Geschichte ab... Erste Auszählungen lassen vermuten, dass die Griechen sich anscheinend ruinieren wollen.

Live-Ticker
http://home.1und1.de/magazine/wirtschaf ... m-30746474

+++ 19.23 Uhr: Es zeichnet sich immer deuticher eine Mehrheit für das "Nein" zur Sparpolitik ab. +++ (Anm: Nur ist eine Abkehr von der Sparpolitik gar nicht möglich, wenn man nichts mehr hat!)
+++ 19.40.Uhr: Wie das ZDF meldet, sollen über 60% mit "Nein", unter 40% mit "Ja" gestimmt haben. +++

Das Hauptproblem bei jedem Referendum ist, dass (nahezu immer) die Mehrheit der Stimmberechtigten gar nicht begreift, worum es eigentlich geht; oder anders ausgedrückt, die "langsamer Denkenden" sind immer in der Mehrheit, egal in welchem Volk...
Zuletzt geändert von Excubitor am So 5. Jul 2015, 19:14, insgesamt 4-mal geändert.
Bild
© TU Graz

Solidarität mit den Menschen in der Ukraine
Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren. (Berthold Brecht)
Benutzeravatar
Excubitor
 
Beiträge: 13097
Registriert: So 24. Apr 2011, 16:39

Re: Europa am wirtschaftlichen Abgrund?

Beitragvon AlexRE » So 5. Jul 2015, 18:53

Besser langsam, aber dafür sorgfältig denken ... ;)

Wie ich gerade auf unserem Griechenland - thread geschrieben habe, der Grexit könnte auch das kleinere Übel für das Land sein.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27712
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Europa am wirtschaftlichen Abgrund?

Beitragvon Sonnenschein+8+ » So 5. Jul 2015, 18:56

AlexRE hat geschrieben:Besser langsam, aber dafür sorgfältig denken ... ;)

Wie ich gerade auf unserem Griechenland - thread geschrieben habe, der Grexit könnte auch das kleinere Übel für das Land sein.


oder nicht. wer weiss das schon
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13921
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Auch "Grexit" ist nicht das Ende

Beitragvon Excubitor » So 5. Jul 2015, 18:58

AlexRE hat geschrieben:Besser langsam, aber dafür sorgfältig denken ... ;)

Wie ich gerade auf unserem Griechenland - thread geschrieben habe, der Grexit könnte auch das kleinere Übel für das Land sein.


Durchaus richtig. doch kommen vorher Jahre viel schlimmerer Entbehrungen auf das griechische Volk zu, von denen die sich jetzt noch gar keine Vorstellung machen. Dann kann es durchaus zu einem Wiederaufstieg kommen, auch bei einem "Grexit". Nur wurde denen eingeredet, man könne von heute auf morgen, also sofort, die Sparpolitik aufgeben, und alles liefe wie bisher. Welch ein fataler Irrtum...
Zuletzt geändert von Excubitor am So 5. Jul 2015, 19:14, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
© TU Graz

Solidarität mit den Menschen in der Ukraine
Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren. (Berthold Brecht)
Benutzeravatar
Excubitor
 
Beiträge: 13097
Registriert: So 24. Apr 2011, 16:39

Re: Auch "Grexit" ist nicht das Ende

Beitragvon Sonnenschein+8+ » So 5. Jul 2015, 19:14

Excubitor hat geschrieben:
AlexRE hat geschrieben:Besser langsam, aber dafür sorgfältig denken ... ;)

Wie ich gerade auf unserem Griechenland - thread geschrieben habe, der Grexit könnte auch das kleinere Übel für das Land sein.


Durchaus richtig. doch kommen vorher Jahre viel schlimmerer Entbehrungen auf das griechische Volk zu, von denen die sich jetzt noch gar keine Vorstellung machen. Dann kann es durchaus zu einem Wiederaufstieg kommen, auch bei einem "Grexit". Nur wurde denen eingeredet, man könne von heute auf morgen, also sofort die Sparpolitik aufgeben, und alles liefe wie bisher. Welch ein fartaler Irrtum...


es steht fest, die nein Sager haben Gewonnen. Ok. Nun wollen die so schnell wie möglich verhandeln.
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13921
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

VorherigeNächste

Zurück zu Weitere aktuelle Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 67 Gäste

cron