Uli Hoeneß, Steuerhinterzieher und Steuerverschwender

Hier können aktuelle Themen getrennt voneinander auf gesonderten threads erörtert werden.

Re: Uli Hoeneß, Steuerhinterzieher und Steuerverschwender

Beitragvon AlexRE » Di 12. Nov 2013, 15:00

Staber hat geschrieben:Und was ist das für eine kritische Presse u. Opposition , die nach einer solchen Bewertung dieses Missstandes durch die Kanzlerin diese bis heute nicht fragt , was sie in den 8 Jahren ihrer "Regentschaft" gegen diese Katastrophe getan hat, oder wenigstens gefragt hat, was sie in Zukunft gedenke zu tun?


Wahrscheinlich hat sie die Katastrophe für alternativlos gehalten, solange sie auf die FDP als Koalitionspartner angewiesen war.

Jetzt bekommt sie politisch weitestgehend willenlose Stümper als Koalitionspartner und hat entsprechend größere Spielräume in dieser Frage - aber damit auch die höchstpersönliche Verantwortung dafür. Der Sachzwang namens FDP ist keine Entschuldigung mehr.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27944
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Uli Hoeneß, Steuerhinterzieher und Steuerverschwender

Beitragvon GasGerd » Di 12. Nov 2013, 16:30

Den aktuellen web.de - Artikel zu Brenos Gefängniserlebnissen verlinke ich mal auf dem thread zu seinem Kollegen Hoeneß, dann muss ich keinen gesonderten thread eröffnen. ;)


Breno: "War dabei, als Gefangene versuchten sich umzubringen"

Seit anderthalb Jahren sitzt der ehemalige Bayern-Profi Breno in Haft. Doch seine Leidenszeit neigt sich dem Ende entgegen: Ab dem 15. November darf er jedes Wochenende in Freiheit verbringen. Im brasilianischen Fernsehen sprach er nun über seine harte Zeit im Gefängnis.

(...)


http://web.de/magazine/sport/fussball/sonstiges/18310996-breno-gefangene-versuchten-umzubringen.html#.A1000145

Auf dem Forum geschrieben:

"Und wer redet hier vom eigentlichen Opfer , dem Hausbesitzer , niemand , naja , warum musste der auch ein Haus bauen.
Breno gehört zum ersten die volle Zeit ins Gefängnis , sein Eigentum , er müsste ja eigentlich bei den Einkommen noch etwas Geld haben gehört beschlagnahmt und dann in den nächsten Flieger und weg mit ihm."

Das muss man erstmal bringen, die Interessen des Hausbesitzers in den Vordergrund stellen und dann "Knast ohne Bewährung und Abschiebung" schreien.

Das ist schlichtweg schizophren. Wenn man schon auf das finanzielle Interesse des Geschädigten abstellt, dann muss man natürlich angesichts der guten Zukunftsprognose und der weit überdurchschnittlichen Verdienstmöglichkeiten des Angeklagten eine Bewährungsstrafe verhängen, damit er den Schaden baldmöglichst bezahlen kann, und ihm nicht durch Knast die Karriere kaputtmachen.

In diesem Falle wäre das auch durchaus möglich gewesen, weil der Strafrahmen für schwere Brandstiftung 1 - 10 Jahre beträgt, bis 2 Jahre Knast noch Bewährung möglich ist und neben der Fähigkeit, den Schaden zu bezahlen, auch noch strafmildernd ins Gewicht fiel, dass die Brandstiftung keine akute Lebensgefahr für ganz konkrete dritte Personen verursacht hat. Vorbestraft war der Angeklagte auch nicht.

Unter diesen Gesamtumständen hätte ein nicht prominenter Angeklagter mit einiger Sicherheit Bewährung bekommen. Aber bevor die Richter sich dem Vorwurf aussetzen, sie würden einen Promibonis gewähren, drücken sie dem Angeklagten lieber einen Promimalus auf.

Rechtsstaatlich ist das allerdings auch nicht, wie man das eben von der bayerischen Justiz gewöhnt ist.


http://meinungen.web.de/forum-webde/post/20000354?sp=21#jump
Benutzeravatar
GasGerd
 
Beiträge: 674
Registriert: Fr 18. Feb 2011, 18:33

Re: Uli Hoeneß, Steuerhinterzieher und Steuerverschwender

Beitragvon Livia » Do 14. Nov 2013, 10:29

Bild

Hoeness unter Tränen: «Ich will mich nicht reinwaschen»

Tränen und Applaus: Uli Hoeness wird auf der Jahreshauptversammlung des FC Bayern München gefeiert. Über seine Zukunft nach seinem Steuerstrafverfahren sollen die Mitglieder entscheiden.
"Ich werde mich jedem Votum, das sie treffen, unterwerfen", sagte Hoeness auf der Jahreshauptsammlung von Bayern München. Er wolle den Mitgliedern an einer ausserordentlichen Versammlung nach seinem Prozess im nächsten Frühjahr "das Recht geben, zu entscheiden, ob ich noch der richtige Präsident für diesen Verein bin". Er habe "einen Fehler" gemacht, gestand der Präsident und Aufsichtsratsvorsitzende des deutschen Rekordmeisters. "Ich möchte mich nicht reinwaschen."


http://www.bluewin.ch/de/sport/fussball ... ellen.html
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Benutzeravatar
Livia
 
Beiträge: 12595
Registriert: Fr 5. Aug 2011, 11:30
Wohnort: Schweiz

Re: Uli Hoeneß, Steuerhinterzieher und Steuerverschwender

Beitragvon Staber » Do 14. Nov 2013, 11:42

Livia hat geschrieben:Bild

Hoeness unter Tränen: «Ich will mich nicht reinwaschen»

Tränen und Applaus: Uli Hoeness wird auf der Jahreshauptversammlung des FC Bayern München gefeiert. Über seine Zukunft nach seinem Steuerstrafverfahren sollen die Mitglieder entscheiden.
"Ich werde mich jedem Votum, das sie treffen, unterwerfen", sagte Hoeness auf der Jahreshauptsammlung von Bayern München. Er wolle den Mitgliedern an einer ausserordentlichen Versammlung nach seinem Prozess im nächsten Frühjahr "das Recht geben, zu entscheiden, ob ich noch der richtige Präsident für diesen Verein bin". Er habe "einen Fehler" gemacht, gestand der Präsident und Aufsichtsratsvorsitzende des deutschen Rekordmeisters. "Ich möchte mich nicht reinwaschen."


http://www.bluewin.ch/de/sport/fussball ... ellen.html



Mir kommen die Tränen bei diesem Anblick.....und gleichzeitig das würgen!!Das gleiche bei Rummenigge! Haben "Kohle "ohne Ende und trotzdem wird beschi**en. Was machten wir ohne die "gierigen" Reichen. ;)
http://www.spiegel.de/wirtschaft/sozial ... 33217.html

gruß staber
Eine Träne zu trocknen ist ehrenvoller als Ströme von Blut zu vergießen.
Lord George Gordon Noel Byron
Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12117
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Uli Hoeneß, Steuerhinterzieher und Steuerverschwender

Beitragvon Sonnenschein+8+ » So 17. Nov 2013, 21:32

Bild
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13946
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Re: Uli Hoeneß, Steuerhinterzieher und Steuerverschwender

Beitragvon AlexRE » Mo 30. Dez 2013, 19:41

Aber wirklich, so langsam könnte man es mit diesem Hoeneß - Bashing mal gut sein lassen ... ;)

Bild
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27944
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Uli Hoeneß, Steuerhinterzieher und Steuerverschwender

Beitragvon maxikatze » Di 31. Dez 2013, 08:55

AlexRE hat geschrieben:Aber wirklich, so langsam könnte man es mit diesem Hoeneß - Bashing mal gut sein lassen ... ;)



Ich bin jedenfalls gespannt, ob er ins Gefängnis kommt oder nicht.
Ein Gastwirt aus Halle muss für 4 Jahre ins Gefängnis, weil er Steuern in Höhe von 900.000.- € nicht bezahlt hat.
http://hallespektrum.de/nachrichten/ver ... nis/77075/
Ich finde die Strafe viel zu hoch, wenn man die Urteile vergleicht, bei der zum Beispiel Körperverletzung mit Todesfolge ein deutlich milderes Urteil verhängt wurde.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23945
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Uli Hoeneß, Steuerhinterzieher und Steuerverschwender

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Di 31. Dez 2013, 12:19

maxikatze hat geschrieben:
AlexRE hat geschrieben:Aber wirklich, so langsam könnte man es mit diesem Hoeneß - Bashing mal gut sein lassen ... ;)



Ich bin jedenfalls gespannt, ob er ins Gefängnis kommt oder nicht.
Ein Gastwirt aus Halle muss für 4 Jahre ins Gefängnis, weil er Steuern in Höhe von 900.000.- € nicht bezahlt hat.
http://hallespektrum.de/nachrichten/ver ... nis/77075/
Ich finde die Strafe viel zu hoch, wenn man die Urteile vergleicht, bei der zum Beispiel Körperverletzung mit Todesfolge ein deutlich milderes Urteil verhängt wurde.


huhu maxi,

da hast du recht im Prinzip, nur was ich nicht verstehe ist dass man immer den vergleich zieht zwischen Körperverletzung mit Todesfolge und Steuerhinterziehung. Nicht dass ich anderer meinung wäre, nein bitte nicht falsch verstehen. Ich bin der gleichen Meinung wie du, nur die Vergleiche finde ich nicht so passend. Die eine Straftat hat mit der anderen nix zu tun denke ich. Aber wie geschrieben sind die Urteile für Körperverletzung mit Todesfolge wirklich zu milde.
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13946
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Re: Uli Hoeneß, Steuerhinterzieher und Steuerverschwender

Beitragvon maxikatze » Di 31. Dez 2013, 18:12

Sonnenschein+8+ hat geschrieben:
maxikatze hat geschrieben:
AlexRE hat geschrieben:Aber wirklich, so langsam könnte man es mit diesem Hoeneß - Bashing mal gut sein lassen ... ;)



Ich bin jedenfalls gespannt, ob er ins Gefängnis kommt oder nicht.
Ein Gastwirt aus Halle muss für 4 Jahre ins Gefängnis, weil er Steuern in Höhe von 900.000.- € nicht bezahlt hat.
http://hallespektrum.de/nachrichten/ver ... nis/77075/
Ich finde die Strafe viel zu hoch, wenn man die Urteile vergleicht, bei der zum Beispiel Körperverletzung mit Todesfolge ein deutlich milderes Urteil verhängt wurde.


huhu maxi,

da hast du recht im Prinzip, nur was ich nicht verstehe ist dass man immer den vergleich zieht zwischen Körperverletzung mit Todesfolge und Steuerhinterziehung. Nicht dass ich anderer meinung wäre, nein bitte nicht falsch verstehen. Ich bin der gleichen Meinung wie du, nur die Vergleiche finde ich nicht so passend. Die eine Straftat hat mit der anderen nix zu tun denke ich. Aber wie geschrieben sind die Urteile für Körperverletzung mit Todesfolge wirklich zu milde.


Weil mir mein Rechtsempfinden sagt, dass Körperverletzung mit Todesfolge oder eine ähnlich gelagerte Straftat viel schlimmer ist, als eine nicht beglichene Steuerzahlung. Wie kann man das nur so überbewerten?
Darum werde ich nie verstehen, warum Steuerbetrug so schwer bestraft wird. Es sollte ausreichen, dass bei hinterzogenen Steuern, die doppelte Zahlung fällig werden würde. Das sollte mMn ausreichen und Strafe genug sein.
Wenn Banken ganze Volkswirtschaften ruinieren, weil sie sich verzockt haben und anschliessend der gemeine Steuerzahler dazu verdonnert wird, für deren Verluste aufzukommen, kommt auch keiner auf die Idee, die Verantwortlichen hinter Schloss und Riegel zu bringen.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23945
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Uli Hoeneß, Steuerhinterzieher und Steuerverschwender

Beitragvon AlexRE » Di 31. Dez 2013, 18:34

maxikatze hat geschrieben:Weil mir mein Rechtsempfinden sagt, dass Körperverletzung mit Todesfolge oder eine ähnlich gelagerte Straftat viel schlimmer ist, als eine nicht beglichene Steuerzahlung.


Steuerhinterzieher, die den "oberen Zehntausend" zuzurechnen sind, bekommen für Hinterziehungen in diesem Umfang Bewährungsstrafen, für Tötungsdelikte aber ebenso wie die Normalbürger Gefängnisstrafen ohne Bewährung. Da stimmt die Relation also.

Deshalb sieht es fast so aus, als würde der Versuch, mit illegalen Mitteln Geld zu horten, um gesellschaftlich aufzusteigen, gesondert bestraft. Wenn dem so sein sollte, wäre das allerdings nicht rechtsstaatlich. Im Strafgesetzbuch wird dieser spezielle kriminelle Unwertgehalt nämlich nicht erwähnt ...
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27944
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

VorherigeNächste

Zurück zu Weitere aktuelle Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 15 Gäste