Heute zu lesen in der ZEIT
Merkel, Seehofer, Gabriel – Trio der gegenseitigen Schuldzuweisunghttp://www.zeit.de/politik/deutschland/ ... g-liveblogWas hat die AfD so stark gemacht? Merkels Politik? Seehofers Populismus? Der Streit in der Union? Innerhalb der Koalition hat jeder seine eigene These.
Man merkt immer wieder, das in Ostdeutschland die Demokratischen Kräfte nicht ankommen.Wenigstens nicht die Masse!
Erst Hitlerdiktatur , danach SEDdiktatur haben diese Menschen geprägt, das bis heute noch anhält . Vielleicht schon mal den Gleichschritt üben?
Man denke mal an die AfD -Wähler und Rechtspopulisten .Ich frage provozierend, ob es richtig war, die Mauer nieder zu reißen! Oder hätte man vielleicht vor 25 Jahren auch verpflichtende Integrationskurse fordern sollen.Ist überspitzt, ich weiß!
Fakt ist , es bestätigt sich all das, was absehbar war vor der Wahl!
Gabriel, Steinmeier, Oppermann und Co. sind die Totengräber der SPD. Stegner hab ich noch vergessen..
.. Ab heute kann nicht länger von einer Volkspartei gesprochen werden, die nächsten Bundestagswahlen werden so oder so katastrophal. Sollte die SPD dann auch noch mit Gabriel als Spitzenkandidaten antreten, droht historisches Jahrhundertdebakel.
Dreyer als einziger Notanker an diesem Abend für die SPD. Warum? Weil Klöckner unwählbar ist. Die meisten Menschen haben intuitiv ein gutes Gespür dafür, ob jemand authentisch ist, glaubwürdig, ehrlich, aufrichtig, vertrauenswürdig. Und dementsprechend logisch ist das Debakel für Klöckner. Eine gruselige "Person", denn die eigentliche Person kennen wir ja nicht, nur das Konstrukt.
Die AfD hat sämtliche Protestwähler der Linken abgezogen und auf sich vereint. Auch diese Partei steht vor schwierigen Entscheidungen. Seit Gysis Abgang kaum noch Profil, kaum noch Biss. Wäre da nicht eine Wagenknecht, man könnte diese Partei komplett vergessen.
Die AfD wurde nicht aufgrund ihres Wahlprogramms gewählt, sondern als Ausdruck des Ekels der Bevölkerung vor eine Politikerkaste, die jeglichen Bezug zur Bevölkerung verloren hat.
Zeit den antifaschistischen Schutzwall wieder aufzubauen
( Ironie aus )
Eine Träne zu trocknen ist ehrenvoller als Ströme von Blut zu vergießen.
Lord George Gordon Noel Byron
Gesund bleiben !
Gruß Staber