GROKO-EINIGUNG

Hier können aktuelle Themen getrennt voneinander auf gesonderten threads erörtert werden.

GROKO-EINIGUNG

Beitragvon Staber » Mi 7. Feb 2018, 22:59

Der lange Herbst von Merkels Macht.

https://www.cicero.de/innenpolitik/grok ... onsvertrag

Die Postenverteilung spricht Bände .
Der Scholz kann mit dem Finanzministerium im Rücken , Steuergelder im Ausland verschleudern wie Kamelle !
Warum jemand der als Parteivorsitzender zurück treten muss , als Außenminister recycelt werden kann ? :?
Der Horst aus Bayern macht den Horst für Mutti , der Hermann hätte sich die Butter nicht vom Brot nehmen lassen .
Na gut!
Solange wir unseren Zorn ausschließlich in Kommentaren äußern ,wird sich nicht all zu viel ändern. Protest auf der Straße und zwar nicht auf Pegida-Niveau, bedarf sicher guter Vorbereitung und einem Ruck durch die Gesellschaft. Aber es ist wohl der einzige Weg, der Politik deutlich zu machen, was große Teile nicht mehr akzeptieren wollen. Die CDU/CSU und SPD haben soeben das größte und beste Konjunkturprogramm für die AfD beschlossen.
Gut so, ich hoffe auf 2021 und auf mehr als 18% für die AfD...
Eine Träne zu trocknen ist ehrenvoller als Ströme von Blut zu vergießen.
Lord George Gordon Noel Byron
Gesund bleiben !
Gruß Staber
Staber

Re: GROKO-EINIGUNG

Beitragvon AlexRE » Do 8. Feb 2018, 01:13

Solange wir unseren Zorn ausschließlich in Kommentaren äußern ,wird sich nicht all zu viel ändern.

Zumindest unser Forum ist nicht nur für Kommentare da, sondern dient der Unterstützung bestehender demokratischer Kleinparteien und Ideen zur Gründung neuer Parteien. In warmen und trockenen Wahlkabinen kann man wesentlich leichter Veränderungen herbeiführen als in blutigen Straßenschlachten.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
AlexRE
Administrator

Beitragvon Livia » Do 8. Feb 2018, 09:05

AlexRE hat geschrieben:
Solange wir unseren Zorn ausschließlich in Kommentaren äußern ,wird sich nicht all zu viel ändern.

Zumindest unser Forum ist nicht nur für Kommentare da, sondern dient der Unterstützung bestehender demokratischer Kleinparteien und Ideen zur Gründung neuer Parteien. In warmen und trockenen Wahlkabinen kann man wesentlich leichter Veränderungen herbeiführen als in blutigen Straßenschlachten.

Leider ist die Wahl von Schulz auch für die Schweiz negativ zu werten. :evil:
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Livia

Beitragvon Staber » Do 8. Feb 2018, 12:53

@ Alex
blutige Straßenschlachten herbeiführen.

Ich habe ja erwähnt (zwar nicht auf Pegida-Niveau). Auch habe ich kein Forum genannt!
Aber anders gefragt ,was haben die trockenen Wahlkabinen an Veränderungen gebracht im Sept .17. 6 Monate Komödienstadel . Um Veränderungen zu bewirken, muss man ja nicht unbedingt blutige Straßenschlachten herbeiführen. Es geht auch anders . Wiedervereinigung z. Bsp. Aber wenn es nicht ab und an mal der Politik weh tut durch Aufmucken des Volkes, merken diese Politclowns in unserer Republik ja gar nicht, was für Sorgen im Volk sich breitmachen.Subtiler Protest geht auch...mein Vorschlag ,wir sollten alle vom Bundestagspräsidenten und von der CDU/CSU, SPD, Grünen; Linken...unsere Stimmen zurückverlangen...wenn das Millionen täten...das wäre mal eine Aktion...einfach nur E-mail oder SMS schreiben...an die Polit-Promis in Berlin.
Nein, das ist nicht mehr mein Deutschland. Leider bin ich nicht mehr jung genug um auszuwandern. Eigentlich schade !Startkapital hätte ich genug! ;)
Ein Bsp.
https://www.zdf.de/dokumentation/37-gra ... n-100.html
Eine Träne zu trocknen ist ehrenvoller als Ströme von Blut zu vergießen.
Lord George Gordon Noel Byron
Gesund bleiben !
Gruß Staber
Staber

Beitragvon Uel » Do 8. Feb 2018, 14:24

Weder in konfortablen Wahlkabinen noch in blutigen Straßenschlachten kann man weder leicht noch wesentliche Veränderungen herbeiführen. Solange es keine bundesweiten Volksabstimmungen gibt, leben wir in einer amputierten Demokratie. Wie sonst will man von Politikern verzapften Unsinn je wieder zurückdrehen können.

Kommentare und Shitstorms auf Foren haben zumindest das Potential wie auch friedliche Massen-Demonstrationen, den Zeitgeist zu formen und der kann zu einem sehr starker "wind of chance" heranwachsen. Die große Gefahr ist allerdings, dass finanziell Mächtige computergenerierte Massenbewegungen oder Hypes in Medien herstellen lassen können und so Scheinrealitäten per Scheckbuch bestellen. Um das wieder korrigieren zu können, dafür sind auch Volksabstimmungen auf allen politischen Ebenen existenziell notwendig

PS.: Bräuchte das Forum hier nicht auch mal einen "Frühjahrsputz" ?
Liebe Grüße
von Uel

Generalfeldmarschall Helmuth von Moltke: --- Kein Plan übersteht den ersten Feindkontakt --- (gefunden bei Vince Ebert) Mein Zusatz: ... der Feind kann auch Realität heißen!
Uel
globaler Moderator

Beitragvon maxikatze » Do 8. Feb 2018, 16:04

Uel schrieb:
PS.: Bräuchte das Forum hier nicht auch mal einen "Frühjahrsputz" ?

Was soll denn weggeputzt werden? :o
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
maxikatze
Administrator

Beitragvon maxikatze » Do 8. Feb 2018, 17:21

Livia hat geschrieben:
AlexRE hat geschrieben:

Leider ist die Wahl von Schulz auch für die Schweiz negativ zu werten. :evil:

Mir graust vor den kommenden 4 Jahren.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
maxikatze
Administrator

Zurück zu Weitere aktuelle Themen