Prognosen um 18.15 Uhr:
SPD 23,1%
CDU 18.1%
Grüne 16,6%
Linke 16,4 %
Piraten 2,0%
FDP 6,5%
AfD 11.5%
AlexRE hat geschrieben:So langsam muss man sich für CDU und SPD eine andere Bezeichnung als "große Volksparteien" einfallen lassen.
Der Albtraum ist nämlich ein Weiter so!
Das ist der Kracher.Auf die Frage der Reporterin, warum die SPD so viele Stimmen verloren und was man für Fehler gemacht habe, gab er an, dass man die Erfolge der SPD (?!) nicht deutlich genug kommuniziert habe und das man diese zukünftig besser hervorheben müsse.
maxikatze hat geschrieben:Ob nun schwarz/rot oder rot/rot/grün regiert, es ändert sich nichts.
Angela Merkel „Wenn ich könnte, würde ich die Zeit um viele Jahre zurückspulen“
(...)
Die Lösung der Flüchtlingskrise gehe nicht schnell, „auch weil wir in den vergangenen Jahren weiß Gott nicht alles richtig gemacht haben“, räumte Merkel ein. Deutschland sei nicht gerade Weltmeister bei der Integration gewesen. Zudem habe man zu lange gewartet, bis man sich der Flüchtlingsfrage wirklich gestellt habe. „Wir müssen uns also jetzt gleichsam selbst übertreffen. Auch ich.“ Auch sie habe sich lange auf das Dublin-Verfahren verlassen, „das uns Deutschen einfach gesprochen das Problem abgenommen hat“. Das war nicht gut.
Zurück zu Weitere aktuelle Themen
Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 124 Gäste