Nato nimmt Montenegro auf.
Der Balkanstaat soll das 29. Mitglied des Militärbündnisses werden. Russland hatte zuvor vor einer weiteren Osterweiterung der Nato gewarnt.
http://www.tagesschau.de/ausland/nato-m ... o-113.html
Vor 19 Jahren noch von der Nato bombardiert und heute schon Mitglied. Jetzt auf der richtigen Seite der Geschichte.
Die fast seit dem letzten Jugoslawienkrieg regierende Partei hatte erfolgreich ein Referendum zum Nato Beitritt verhindert und für eine passende Mehrheit die Regierung umgebildet. Proteste der Bevölkerung wurden brutal unterdrückt.Wenn nicht bald mal Verstand, Intellekt und ein bisschen Erfahrung aus den letzten 60 Jahren bemüht wird, gehen wir einen Weg, gegen den die US Abhängigkeit nach dem verlorenen Krieg schon revolutionär wirken wird.
Allerdings mit einer Herrschaft der internationalen Multinationalen Konzerne und der großen Vermögen zu Lasten der Kleinen, die Steuern und mit Blut die Zeche zahlen.
Und natürlich weiterhin die Rüstung, weil : es findet sich immer ein neuer Feind - auch wenn man den selbst erzeugen muss (Muhaddscheddin, Al Kaida, IS , Boko Haram) usw.
Kleine Anmerkung: Großes Gewicht dürfte das Land im Rat ohnehin nicht haben, aber vielleicht kann es ab sofort Panzer und Ausrüstung zu Sonderpreisen bestellen.