Unruhen in Hamburg

Hier können aktuelle Themen getrennt voneinander auf gesonderten threads erörtert werden.

Unruhen in Hamburg

Beitragvon AlexRE » Mo 23. Dez 2013, 20:49

Die Lokalpolitiker in Hamburg denken laut über einen starken Staat nach. Das habe ich heute auf Facebook gesehen und kommentiert:

http://www.mopo.de/polizei/4700-randalierer--3168-polizisten-die-schlacht-um-die-schanze,7730198,25708136,item,2.html

>> Denkbar wäre, so der Politiker, unter anderem der Entzug der Fahrerlaubnis oder ein erschwerter Zugang zum Abitur oder Hochschulabschluss. <<

Von der politischen und verfassungsrechtlichen Realität in der Bundesrepublik scheint dieser Schwadroneur nicht viel Ahnung zu haben. Die Versagung eines Bildungsabschlusses als Strafe vorzuschlagen, kann man in einem Staat, dessen Strafrechtssystem auf Resozialisierung von Tätern ausgerichtet ist, schon nicht mehr als Schnapsidee bezeichnen. So heftig wirkt die Droge Alkohol allein nämlich nicht.

Übrigens durfte sogar der Kindermörder Gäfgen im Gefängnis das 1. Jura - Examen ablegen: >> In der Haft legte Gäfgen das Erste juristische Staatsexamen ab. 2005 veröffentlichte er das Buch Allein mit Gott – Der Weg zurück. Er spielte bis zu seiner Verlegung in der Tischtennismannschaft der Justizvollzugsanstalt Schwalmstadt mit.[8] <<

http://de.wikipedia.org/wiki/Magnus_G%C3%A4fgen
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
AlexRE
Administrator

Re: Unruhen in Hamburg

Beitragvon Staber » Mo 23. Dez 2013, 21:20

Habe ich aus dem " gabrieles-politik-forum"kopiert.
http://www.gabrieles-politik-forum.de/v ... 22&t=16006

Wenn ROT oder ROT/GRÜN in Hamburg regieren, dann verkommt Hamburg in Dreck und Gewalt. Ob die Twintower von in Hamburg lebenden Terroristen zerstört worden sind oder der Rechtsfreie Raum Hafenstrasse, bis hin zur Flora die man bis heute 5x kaufen könnte , wenn man die Schäden durch Krawall zusammen zählt, alles incl verdreckten Hauptbahnhof sind Markenzeichen der oben genannten Parteien.

Ünrigends ist der Bürgermeister Scholz Sonnabend in den Urlaub geflogen, seine Polizisten liegen Hundertfach im KK oder sind Arbeitsunfähig geworden. Schönen Urlaub
Eine Träne zu trocknen ist ehrenvoller als Ströme von Blut zu vergießen.
Lord George Gordon Noel Byron
Gesund bleiben !
Gruß Staber
Staber

Beitragvon AlexRE » Mo 23. Dez 2013, 21:23

Da könnte ich meinen Beitrag eigentlich auch noch hinkopieren ...

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
AlexRE
Administrator

Beitragvon Staber » So 29. Dez 2013, 13:31

@ Alex
Denkbar wäre, so der Politiker, unter anderem der Entzug der Fahrerlaubnis oder ein erschwerter Zugang zum Abitur oder Hochschulabschluss

"Die Gewalt ging von der Hamburger Polizei aus"
Nach den Ausschreitungen in Hamburg tobt der Kampf um die Deutungshoheit. Anwälte der "Roten Flora" beschuldigen die Polizei. Der Senat sieht die Verantwortung allein bei den "Kriminellen".
http://www.welt.de/politik/deutschland/ ... i-aus.html

Man könnte auch nach diesem Bericht in der " Welt " den Anwälten des linksautonomen Kulturzentrums "Rote Flora" die Zulassung entziehen.Nachdem ich gelesen hatte , was Anwälte zu den gewalttätigen Ausschreitungen in Hamburg am vergangenem Wochenende äußerten , schäumte ich ein wenig...vor Entsetzen. Ich möchte unsere Polizei , die dafür ihre Unversehrtheit auf Spiel setzt , entschieden in Schutz nehmen .Diese Anwälte bezichtigen die Polizei der Vorsätzlichkeit bis hin zur Provokation.Wer mit Pflastersteinen nach Polizisten schmeißt , ist kriminell .Man fragt sich , welche Blüten treiben hier!
Autonome Scene , was ist das eigentlich...ein Prädikat? Schaffung rechtsfreier Räume ? Selbsternannte Heilsbringer , oder was ! Oder sind es doch nur Schlägertrupps , die bestimmen wo es langgeht ? Nur was passiert mit den Chaoten. werden sie wirklich bestraft? Ach ja, die haben ja ihre Anwälte , die werden das Kind schon schaukeln.Einige User denken jetzt, wir leben ja in einer Demokratie und da hat nun mal jeder seinen Rechtsanspruch auf einen Anwalt . Stimmt...leider immer!

Anwaelte-der-Rotfloristen-verurteilen-Polizeigewalt-2-.jpg
Gesund bleiben !
Gruß Staber
Staber

Beitragvon AlexRE » So 29. Dez 2013, 14:43

Einige User denken jetzt, wir leben ja in einer Demokratie und da hat nun mal jeder seinen Rechtsanspruch auf einen Anwalt . Stimmt...leider immer!

Wenn Du zufällig in die Auseinandersetzungen geraten wärst und irgendein Beteiligter eine falsche Verdächtigung gegen Dich begehen würde, weil er einen Sündenbock für ein eigenes Verbrechen bräuchte, würdest Du auf diesen Rechtsanspruch zurückkommen und das Wort "leider" streichen.

AlexRE
Administrator

Beitragvon Livia » So 29. Dez 2013, 14:45

Staber hat geschrieben:@ Alex
Denkbar wäre, so der Politiker, unter anderem der Entzug der Fahrerlaubnis oder ein erschwerter Zugang zum Abitur oder Hochschulabschluss

"Die Gewalt ging von der Hamburger Polizei aus"
Nach den Ausschreitungen in Hamburg tobt der Kampf um die Deutungshoheit. Anwälte der "Roten Flora" beschuldigen die Polizei. Der Senat sieht die Verantwortung allein bei den "Kriminellen".
http://www.welt.de/politik/deutschland/ ... i-aus.html

Man könnte auch nach diesem Bericht in der " Welt " den Anwälten des linksautonomen Kulturzentrums "Rote Flora" die Zulassung entziehen.Nachdem ich gelesen hatte , was Anwälte zu den gewalttätigen Ausschreitungen in Hamburg am vergangenem Wochenende äußerten , schäumte ich ein wenig...vor Entsetzen. Ich möchte unsere Polizei , die dafür ihre Unversehrtheit auf Spiel setzt , entschieden in Schutz nehmen .Diese Anwälte bezichtigen die Polizei der Vorsätzlichkeit bis hin zur Provokation.Wer mit Pflastersteinen nach Polizisten schmeißt , ist kriminell .Man fragt sich , welche Blüten treiben hier!
Autonome Scene , was ist das eigentlich...ein Prädikat? Schaffung rechtsfreier Räume ? Selbsternannte Heilsbringer , oder was ! Oder sind es doch nur Schlägertrupps , die bestimmen wo es langgeht ? Nur was passiert mit den Chaoten. werden sie wirklich bestraft? Ach ja, die haben ja ihre Anwälte , die werden das Kind schon schaukeln.Einige User denken jetzt, wir leben ja in einer Demokratie und da hat nun mal jeder seinen Rechtsanspruch auf einen Anwalt . Stimmt...leider immer!

Anwaelte-der-Rotfloristen-verurteilen-Polizeigewalt-2-.jpg

Sag ichs doch, wie bei uns ! Europa wird immer linker und extremer und immer hakt man nur auf den Rechtsextremen herum, wie lange dauert es noch bis man da endlich einsichtig wird ? :evil:
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Livia

Beitragvon Staber » So 29. Dez 2013, 18:49

Das einzigste was man den Einsatzführern d. Polizei vorwerfen kann ist folgendes. Kleine Gruppen aus zehn bis zwanzig Polizisten hunderte Meter in die Demonstration hinein laufen zu lassen, wobei sie selbst vom Schwarzen Block eingekesselt wurden, ist Unvermögen oder Leichtsinn.. Wer auch immer diese Aktionen angeordnet hat: Sie waren taktisch dumm, wirkungslos und für die Beamten lebensgefährlich." Das macht doch keinen Sinn. In einer normalen Welt sollte so ein taktischer Fehler nicht lebensgefährlich sein!!!
Sie sollten mal einen Lehrgang besuchen bei der
BW " Operation verbundener Kräfte (OpvbuKr)"Thema -Menschenführung im Einsatz-
Gesund bleiben !
Gruß Staber
Staber

Zurück zu Weitere aktuelle Themen