Klimawandel, Natur- u. and. Katastrophen (z. B. Covid-2019)

Hier können aktuelle Themen getrennt voneinander auf gesonderten threads erörtert werden.

Re: Keine guten Aussichten für den Herbst

Beitragvon Excubitor » Mo 9. Aug 2021, 20:16

AlexRE hat geschrieben:
Excubitor hat geschrieben:
AlexRE hat geschrieben:[...]

Wenn den Geimpften nur milde Krankheitsverläufe drohen, muss man sich wirklich dreimal überlegen, ob ein neuer harter Lockdown zum Schutz der freiwillig Ungeimpften wirklich noch verhältnismäßig sein kann. Weitgehende Einfschränkungen meiner Bürgerrechte und die Gefährdung der wirtschaftlichen Existenz vieler Menschen nehme ich noch hin, wenn Millionen von Menschen, die sich nicht freiwillig in Gefahr begeben haben, Tod und schwere Krankeitsverläufe mit Langzeitfolgen drohen. Ab er von Unwilligen und Gleichgültigen will ich mir das nicht aufzwingen lassen, die sollen mit der von ihnen selbst gewählten Gefahrensituation auch selbst fertig werden.



Dazu passt dann diese aktuelle weltweite Diskussion
(allerdings nur bei denen, die glauben es bereits überstanden zu haben)


The Daily Digest - Beschränkungen für Ungeimpfte: Gesundheitsdiktatur oder Gemeinwohl?
https://www.msn.com/de-de/nachrichten/p ... li=BBqg6Q9


Ich will die Ungeimpften nicht beschränken, ich will mich von ihnen nicht beschränken lassen.


Sind das nicht letztlich die berühmten zwei Seiten derselben Medaille?
Bild
© TU Graz

Solidarität mit den Menschen in der Ukraine
Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren. (Berthold Brecht)
Benutzeravatar
Excubitor
 
Beiträge: 13097
Registriert: So 24. Apr 2011, 16:39

Re: Keine guten Aussichten für den Herbst

Beitragvon AlexRE » Mo 9. Aug 2021, 20:43

Excubitor hat geschrieben:
AlexRE hat geschrieben:
Excubitor hat geschrieben:
AlexRE hat geschrieben:[...]

Wenn den Geimpften nur milde Krankheitsverläufe drohen, muss man sich wirklich dreimal überlegen, ob ein neuer harter Lockdown zum Schutz der freiwillig Ungeimpften wirklich noch verhältnismäßig sein kann. Weitgehende Einfschränkungen meiner Bürgerrechte und die Gefährdung der wirtschaftlichen Existenz vieler Menschen nehme ich noch hin, wenn Millionen von Menschen, die sich nicht freiwillig in Gefahr begeben haben, Tod und schwere Krankeitsverläufe mit Langzeitfolgen drohen. Ab er von Unwilligen und Gleichgültigen will ich mir das nicht aufzwingen lassen, die sollen mit der von ihnen selbst gewählten Gefahrensituation auch selbst fertig werden.



Dazu passt dann diese aktuelle weltweite Diskussion
(allerdings nur bei denen, die glauben es bereits überstanden zu haben)


The Daily Digest - Beschränkungen für Ungeimpfte: Gesundheitsdiktatur oder Gemeinwohl?
https://www.msn.com/de-de/nachrichten/p ... li=BBqg6Q9


Ich will die Ungeimpften nicht beschränken, ich will mich von ihnen nicht beschränken lassen.


Sind das nicht letztlich die berühmten zwei Seiten derselben Medaille?


Nein, definitiv nicht. Die freiwillig Ungeimpften unterscheiden sich fundamental von allen anderen Beteiligten. Wenn nur sie durch eine neue Welle der Pandemie gefährdet werden, sind Einschränkungen der Freiheitsrechte der Geimpften unvertretbar.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27764
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Weltweite Brandkatastrophen - NASA Services

Beitragvon Excubitor » Mo 9. Aug 2021, 21:18

Angesichts der weltweiten, für das Klima schädlichen Brandkatastrophen habe ich
einmal unter folgendem Link dazu erhältliche kostenlose NASA-Services
zusammengestellt, die weltweite, u. a. vergrößerungsfähige Satelliten-Brandkarten,
aktive Feuerdaten, Warnservice per E-Mail und mehr enthalten. Interessantes Material.


http://taeglich-ueberleben.xobor.de/t37 ... ml#msg2108

Damit lässt sich ermessen, was allein durch die weltweiten Brandkatastrohen für ein Klima-Desaster
auf uns zukommt.
Bild
© TU Graz

Solidarität mit den Menschen in der Ukraine
Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren. (Berthold Brecht)
Benutzeravatar
Excubitor
 
Beiträge: 13097
Registriert: So 24. Apr 2011, 16:39

Wahrscheinlich tausende Spritzen "verwässert"

Beitragvon Excubitor » Di 10. Aug 2021, 17:34

In einem Impfzentrum in Niedersachsen könnten womöglich viel mehr
unwirksame Corona-Impfungen verabreicht worden sein als ursprünglich befürchtet.

Siehe dazu

http://taeglich-ueberleben.xobor.de/t17 ... ml#msg2112
Bild
© TU Graz

Solidarität mit den Menschen in der Ukraine
Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren. (Berthold Brecht)
Benutzeravatar
Excubitor
 
Beiträge: 13097
Registriert: So 24. Apr 2011, 16:39

Die Beschlüsse der aktuellen Bund-Länder-Konferenz

Beitragvon Excubitor » Di 10. Aug 2021, 17:38

RP ONLINE - "Schnelltests, Maskenpflicht, 3G-Regel: Das sind die Beschlüsse des Corona-Gipfels von Bund und Ländern"
https://rp-online.de/panorama/coronavir ... nPz82jsAS7
Bild
© TU Graz

Solidarität mit den Menschen in der Ukraine
Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren. (Berthold Brecht)
Benutzeravatar
Excubitor
 
Beiträge: 13097
Registriert: So 24. Apr 2011, 16:39

RKI: 25 % der Ungeimpften f. Impfangebot völlig unerreichbar

Beitragvon Excubitor » Di 10. Aug 2021, 19:02

Das RKI hat seine Studie zur Impfbereitschaft ausgewertet und ist zu
dem Ergebnis gelangt, dass 25 % der Ungeimpften für ein Impfangebot
völlig unerreichbar scheinen, wobei größere Unsicherheiten betreffend
der Impfauswirkungen auf einen Kinderwunsch und allgemein den dabei
verwendeten Inhaltsstoffen bei den Befragten bestanden.

Siehe ausführlicher dazu:

http://taeglich-ueberleben.xobor.de/t21 ... ml#msg2115
Bild
© TU Graz

Solidarität mit den Menschen in der Ukraine
Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren. (Berthold Brecht)
Benutzeravatar
Excubitor
 
Beiträge: 13097
Registriert: So 24. Apr 2011, 16:39

10 % der an Covid-19 Erkrankten behalten dauerhafte Schäden

Beitragvon Excubitor » Di 10. Aug 2021, 19:42

Wie soeben im ARD-Extra zur Corona-Lage mitgeteilt wurde, behalten 10 % aller an Covid-10 Erkrankten
Langzeitfolgen zurück, von denen nicht einmal klar ist, ob sie sich überhaupt wieder ganz beheben lassen.
Es sei dringend daran erinnert, dass hier nicht ausschließlich Patienten gemeint sind, die einen schweren
Corona-Verlauf hatten, sondern insbesondere auch solche mit einem leichten Verlauf, dessen u. U. schweren
Langzeitfolgen sich zu Beginn kaum abschätzen lassen.
Es ist immer besser, sich impfen zu lassen.

Siehe einen Bericht eines 15-jährigen, der sich mit einer ganzen Reihe von Langzeitfolgen herumplagen muss,
was nicht nur seine Schulausbildung gefährdet hat und weitere 10 Erfahrungsberichte Erkrankter dazu:

http://taeglich-ueberleben.xobor.de/t70 ... ml#msg2111
http://taeglich-ueberleben.xobor.de/t70 ... tml#msg387
Bild
© TU Graz

Solidarität mit den Menschen in der Ukraine
Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren. (Berthold Brecht)
Benutzeravatar
Excubitor
 
Beiträge: 13097
Registriert: So 24. Apr 2011, 16:39

Re: Klimawandel, Natur- u. and. Katastrophen (z. B. Covid-2019)

Beitragvon Staber » Mi 11. Aug 2021, 12:55

Griechenland: erst saniert, dann verbrannt.
Es wäre doch mal interessant heraus zu finden .ob das Feuer, aus Langeweile oder aus sich selbst heraus entstanden ist.?
Schuld an den vorsätzlich gelegten Feuern sind am Ende nicht die Täter, sondern der Klimahoax...
Denkt denn einer, wenn vor 40-50 oder 500Jahren genauso viele Feuer fahrlässig und noch mehr vorsätzlich verursacht worden wären, hätte es damals weniger gebrannt?
Wälder haben es so an sich, dass sie brennen, wenn man sie anzündet. Und umso mehr gezündet wird, umso mehr brennt.
Im Prinzip würde sogar die Verschwörung einer Hand voll reichen, um in einem Land genug zu zündeln und die schlimmsten Waldbrandkatastrophen der letzten xxx Jahre hervorzubringen. Sofern und lange dies während der Trockenperiode im Sommer getan wird und koordiniert wird....
Aber nein. Der Wald brennt nicht, weil er angezündet wird. Er brennt wegen dem Klima und CO2 und allerlei an Giften, die man den Menschen einflößen will um dessen Unterwerfung abzuverlangen.
Jammern über keine Löschflugzeuge, dafür aber Optionen auf F35.
Ja, nicht genügend Spitalbetten, dafür aber Fregatten.
Was solls, die Griechen haben es wohl nicht anders verdient.
Eine Träne zu trocknen ist ehrenvoller als Ströme von Blut zu vergießen.
Lord George Gordon Noel Byron
Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12104
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Klimawandel, Natur- u. and. Katastrophen (z. B. Covid-2019)

Beitragvon Excubitor » Mi 11. Aug 2021, 13:26

Staber hat geschrieben:Griechenland: erst saniert, dann verbrannt.
Es wäre doch mal interessant heraus zu finden .ob das Feuer, aus Langeweile oder aus sich selbst heraus entstanden ist.?
Schuld an den vorsätzlich gelegten Feuern sind am Ende nicht die Täter, sondern der Klimahoax...
Denkt denn einer, wenn vor 40-50 oder 500Jahren genauso viele Feuer fahrlässig und noch mehr vorsätzlich verursacht worden wären, hätte es damals weniger gebrannt?
Wälder haben es so an sich, dass sie brennen, wenn man sie anzündet. Und umso mehr gezündet wird, umso mehr brennt.
Im Prinzip würde sogar die Verschwörung einer Hand voll reichen, um in einem Land genug zu zündeln und die schlimmsten Waldbrandkatastrophen der letzten xxx Jahre hervorzubringen. Sofern und lange dies während der Trockenperiode im Sommer getan wird und koordiniert wird....
Aber nein. Der Wald brennt nicht, weil er angezündet wird. Er brennt wegen dem Klima und CO2 und allerlei an Giften, die man den Menschen einflößen will um dessen Unterwerfung abzuverlangen.
Jammern über keine Löschflugzeuge, dafür aber Optionen auf F35.
Ja, nicht genügend Spitalbetten, dafür aber Fregatten.
Was solls, die Griechen haben es wohl nicht anders verdient.


Es ist wohl eine Mischung aus beidem: Obwohl in Griechenland und auch anderen Ländern der südlichen Hemisphäre
schon öfters Brandstiftungen stattgefunden haben (sollen) ist es ein völlig natürlicher Vorgang, dass sich die Natur
durch Brände regeneriert. Dass diese Brände durch menschlichen Einfluss (beispielsweise weitflächige Monokulturen)
natürlich wesentlich größere Ausmaße annehmen als das vielleicht rein natürlich der Fall wäre, darf man sich selbst
auf die Rechnung schreiben.
Bild
© TU Graz

Solidarität mit den Menschen in der Ukraine
Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren. (Berthold Brecht)
Benutzeravatar
Excubitor
 
Beiträge: 13097
Registriert: So 24. Apr 2011, 16:39

RKI rätselt über tatsächliche Impfquote

Beitragvon Excubitor » Mi 11. Aug 2021, 13:33

Bei der Interpretation von Impfquoten-Daten gibt es laut Robert Koch-Institut (RKI) eine „gewisse Unsicherheit“.
Mehrere Überlegungen sollen danach nahelegen, dass die Meldungen im sogenannten Digitalen Impfquotenmonitoring (DIM)
die Impfquoten vermutlich zumindest teilweise unterschätzen, geht aus einem RKI-Report von gestern hervor.
Insgesamt soll die Impfquote höher liegen als derzeit veranschlagt.
Siehe dazu

http://taeglich-ueberleben.xobor.de/t21 ... ml#msg2117
Bild
© TU Graz

Solidarität mit den Menschen in der Ukraine
Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren. (Berthold Brecht)
Benutzeravatar
Excubitor
 
Beiträge: 13097
Registriert: So 24. Apr 2011, 16:39

VorherigeNächste

Zurück zu Weitere aktuelle Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste