Wehrt euch.

Für Literaturfreunde

Wehrt euch.

Beitragvon Staber » Mi 25. Mär 2015, 12:54

Mit dem persönlichen Gefühl, dass hier in Deutschland und auch anderswo auf der Welt gesellschaftlich erhebliche Dinge offensichtlich und spürbar aus dem Ruder laufen, las ich das Buch von Rainer Kahni.Für mich persönlich war das Buch eine wirkliche Bereicherung, und aufgrund seiner gedanklichen Klarheit und der schonungslosen Darstellung der jetzigen gesellschaftlichen Zustände durchfuhr mich ein Ruck 'Jetzt handeln zu müssen', da frei nach dem vom Autor zitierten Spruch Willy Brandts gilt "Wer nicht handelt, wird behandelt". Lest bitte dieses Wutbuch, und beginnt Euch zu wehren!
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12018
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Wehrt euch.

Beitragvon AlexRE » Mi 25. Mär 2015, 13:10

Rainer Kahni übertreibt oft und mit cholerischen Hasstiraden kann man (insbesondere in Deutschland) keine größere Gefolgschaft aufbauen. Die Deutschen halten so etwas im Regelfall für absolut unseriös. Solange sich die nüchtern - realistischen Fundamentalkritiker unserer grundgesetzverräterischen politischen Klasse (v. Arnim u. a.) zu fein für handfeste politische Aktionen, Parteipolitik (man könnte auch eine Anti - Parteien - Partei gründen) sind können die Apparatschiks des Establishments so bequeme (weil sich selbst isolierende) Gegner wie Kahni als sanftes Ruhekissen benutzen.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27478
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Wehrt euch.

Beitragvon maxikatze » Mi 25. Mär 2015, 13:17

Staber hat geschrieben:Mit dem persönlichen Gefühl, dass hier in Deutschland und auch anderswo auf der Welt gesellschaftlich erhebliche Dinge offensichtlich und spürbar aus dem Ruder laufen, las ich das Buch von Rainer Kahni.Für mich persönlich war das Buch eine wirkliche Bereicherung, und aufgrund seiner gedanklichen Klarheit und der schonungslosen Darstellung der jetzigen gesellschaftlichen Zustände durchfuhr mich ein Ruck 'Jetzt handeln zu müssen', da frei nach dem vom Autor zitierten Spruch Willy Brandts gilt "Wer nicht handelt, wird behandelt". Lest bitte dieses Wutbuch, und beginnt Euch zu wehren!


Danke für deine Einschätzung zu diesem Buch, Staber. Ich werde mir das Buch ebenfalls bestellen.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23494
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Wehrt euch.

Beitragvon AlexRE » Mi 25. Mär 2015, 13:37

maxikatze hat geschrieben:Ich werde mir das Buch ebenfalls bestellen.


Das befindet sich bereits in der Büchersammlung von GG-Aktiv. Wenn Du willst, kann ich es Dir schicken. Wir könnten auch ganz generell einen Lesezirkel mit Büchern in GG-Aktiv - e. V. - Eigentum aufmachen ...
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27478
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Wehrt euch.

Beitragvon Staber » Mi 25. Mär 2015, 15:05

@Alex
Rainer Kahni übertreibt oft


Tja Alex, wenn diese Hasstiraden aber angebracht sind , kann man doch eigentlich nichts dagegen haben , oder bin ich auf dem falschen Dampfer! Gründe gibt es doch genug. Merkel ist einer . Sie hat nicht den geringsten Bezug zu den Menschen und zu einer lebendigen Demokratie. Sie ist gefangen in alten Machtstrukturen, die glaubt, den Menschen sagen zu müssen, wie sie gefälligst zu leben, zu arbeiten und zu denken haben. Sie ist eben keine Demokratin und auch keine Diplomatin, denn sie mischt sich unerlaubterweise ständig in die inneren Angelegenheiten anderer Staaten ein! Sie erscheint dem Betrachter eher als Marionette des Kapitals und der Atlantik - Brücke und vergisst dabei, dass sie vom deutschen Volk bezahlt wird! Die Aussöhnung mit dem Osten bleibt dabei auf der Strecke, nur um das unselige Hegemonialmachtstreben der USA zu unterstützen.
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12018
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Wehrt euch.

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Mi 25. Mär 2015, 16:55

ab und zu hat die Gute auch mal recht.

Bild
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13907
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Re: Wehrt euch.

Beitragvon AlexRE » Mi 25. Mär 2015, 20:58

Staber hat geschrieben:Tja Alex, wenn diese Hasstiraden aber angebracht sind , kann man doch eigentlich nichts dagegen haben , oder bin ich auf dem falschen Dampfer!


Hasstiraden gegen zig Millionen Menschen nur wegen ihrer zufälligen Staatsangehörigkeit ( "deutscher Untertanengeist" ) können nicht angebracht sein, weil sie die Leute nur verprellen und so dem Establishment nützen. Man kann zumindest in der Form etwas zurückhaltender sein als Kahni.

Was die kollektive Eigenverantwortung des Volkssouveräns an der Wahlurne betrifft, bin ich allerdings auch für klare Worte in der Sache. Das habe ich heute auf Facebook geschrieben:

>> aber irgendwelche Arbeitnehmer gehen selbst zur Schlachtbank und wählen den gleiche Käse....meiner Mama hab ich das schon gesagt....einen Scheiss habt Ihr für die nächsten Generationen gemacht <<

Da ist was dran, das können die nächsten Generationen aber über die heutigen Wähler auch sagen. Das sogar mit mehr Grund, weil heute viel offenkundiger ist als vor 30 Jahren, wen und was das Stimmvieh immer wieder in Ämtern und Pfründen bestätigt.

Bild
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27478
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Wehrt euch.

Beitragvon maxikatze » Mi 25. Mär 2015, 23:07

AlexRE hat geschrieben:
maxikatze hat geschrieben:Ich werde mir das Buch ebenfalls bestellen.


Das befindet sich bereits in der Büchersammlung von GG-Aktiv. Wenn Du willst, kann ich es Dir schicken. Wir könnten auch ganz generell einen Lesezirkel mit Büchern in GG-Aktiv - e. V. - Eigentum aufmachen ...


Danke, ist gut gemeint. Aber dann wäre es nicht meins.
Ein Buch, was ich mit Interesse lese, möchte ich behalten. Daher werde ich es mir kaufen. - Trotzdem danke für das Angebot.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23494
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Wehrt euch.

Beitragvon AlexRE » Mi 25. Mär 2015, 23:12

Scheinbar haben ehemalige Alt - BRD - Bürger mehr Sinn für Gemeinschaftseigentum als ehemalige DDR - Bürger ... ;)
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27478
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Wehrt euch.

Beitragvon maxikatze » Do 26. Mär 2015, 10:11

AlexRE hat geschrieben:Scheinbar haben ehemalige Alt - BRD - Bürger mehr Sinn für Gemeinschaftseigentum als ehemalige DDR - Bürger ... ;)


:lol: Ein bissel egoistisch war ich schon immer.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23494
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Nächste

Zurück zu Buchkritik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste