StopBanque!! – Europe

Ein Unterforum für Themen zu den Auswirkungen der europäischen Union auf die verfassungsrechtliche Situation der Deutschen.

StopBanque!! – Europe

Beitragvon AlexRE » Mi 17. Nov 2010, 13:30

Ein neues Thema unseres Teilnehmers Sodalla auf dem privaten Forum:

Sodalla hat geschrieben:http://stopbanque.blogsport.de/2010/11/04/stopbanque-europe/

Auszug:
Nach nur wenigen Tagen hat StopBanque Europaweit seine Kreise gezogen und findet in immer mehr Ländern Beachtung und Zustimmung. Aus inzwischen 15 Ländern gibt es Aufrufe am 7. Dezember gemeinsam unser Geld abzuheben! Hierbei Dank an ASR für die tolle Liste!


Eigentlich find ich die Idee ganz gut, allerdings bezweifle ich das das Geld der Kleinanleger ausreichend Druck erzeugt um Änderungen hervorzubringen, aber hoffen kann man ja.

Potsdamer Neueste Nachrichten:
http://www.pnn.de/titelseite/346804/

Ich kann's mir nicht verkneifen:
#ggg#
Wer über genügend kriminelle Energie verfügt, der sollte am 7 Dez. auf Leute mit Koffer achten, die Trefferquote einen Geldkoffer zu ergattern sind wahrscheinlich nie mehr so groß.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27564
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: StopBanque!! – Europe

Beitragvon DJ_rainbow » Mi 17. Nov 2010, 13:40

Wenn mein Konto im Minus ist, muss ich dann Geld hinbringen?
In der Demokratie mästen sich Sozialisten in Parlamenten. Im Sozialismus hungern Demokraten in Zuchthäusern und Arbeitslagern.

Modi bei http://www.radio-xtream.de

Bild
DJ_rainbow
Administrator
 
Beiträge: 767
Registriert: Di 16. Dez 2008, 21:28

Re: StopBanque!! – Europe

Beitragvon AlexRE » Do 18. Nov 2010, 13:20

DJ_rainbow hat geschrieben:Wenn mein Konto im Minus ist, muss ich dann Geld hinbringen?


Auf keinen Fall, das würde die Ziele der Aktion ja konterkarieren. ;)

Der bemerkenswerte Herr Grupp wird den Banken vermutlich auch ein Dorn im Auge sein:

Trigema-Chef Wolfgang Grupp (68) will in Zukunft mit seinem gesamten Privatvermögen für Misserfolge der Firma haften. Er wolle mit guten Beispiel vorangehen. Der Textilunternehmer hatte zuletzt immer wieder argumentiert, durch die persönliche Haftung von Unternehmern und Managern hätte die Wirtschaftskrise verhindert werden können.


Quelle: bild.de

Die Haftungsbeschränkung soll nach ihrem gesetzlichen Zweck ein Unternehmerermutigungsinstrument sein, ist heute aber stattdessen zu einem Bankenprivilegierungsinstrument geworden. Man haftet normalerweise sowieso mit seinem ganzen Vermögen, aber nur gegenüber der Bank, die sich alle möglichen Sicherheiten überschreiben lässt. Die anderen Gläubiger werden rausgekickt.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27564
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24


Zurück zu Europa: Wirtschafts- und Währungsunion

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste