EU - Insel der Glückseligen?

Ein Unterforum für Themen zu den Auswirkungen der europäischen Union auf die verfassungsrechtliche Situation der Deutschen.

Re: EU - Insel der Glückseligen?

Beitragvon Staber » Di 3. Jun 2014, 17:47

Brot, Spiele und Lügen: Die EU taumelt in Richtung Untergang

Europa erlebt Zerfallserscheinungen, die an den Niedergang der Republik im Alten Rom erinnern. Die EU und die Nationalstaaten brechen Recht und Gesetz. Den Bürgern werden Brot und Spiele geboten. Rom ist an dieser Entwicklung zerbrochen. Die EU könnte, wenn sie die Demokratie weiter mit Füßen tritt, ein ähnliches Schicksal ereilen.
http://deutsche-wirtschafts-nachrichten ... /#comments

Mein Reden!
“Juncker sagte, die Lüge sei notwendig, weil jedes Wort eines Politikers »Reaktionen der Börsen« auslösen könne.( Leider konnte ich keinen Link finden) Deswegen forderte er: »Ich bin für geheime Verhandlungen in dunklen Räumen.« Politiker würden Millionen Menschen gefährden, wenn die Börsen falsch reagieren.”
Wenn die Börsen auf Worte von Politikern reagieren , statt auf nüchterne Wirtschaftsdaten, so sind die Börsen unbrauchbar , ja sogar gefährlich – siehe 1929 -, und weiters auch das Wirtschaftssystem, das Börsen braucht, also der Kapitalismus.
Nun werden die Orgelpfeifen und Statisten im EU-Parlament wieder stramm stehen, denn nicht die Wahl der Partei war maßgebend, sondern die vom Kapital über alle politische Coleur hinweg gekauften und finanzierten Lobbyisten. :evil:
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12047
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: EU - Insel der Glückseligen?

Beitragvon Livia » Mo 30. Jun 2014, 15:18

»Cognac zum Frühstück« - Ist das Privatsache?
Juncker soll Alkohol­problem haben
27. Juni 2014, 09:11

Jean-Claude Juncker soll der EU-Spitze mit seinem Lebensstil Sorgen bereiten. Wie der britische Telegraph berichtet, sprechen Quellen von einem »Kettenraucher« der »Co­g­nac zum Frühstück« trinkt.
Wie die britische Zeitung »Telegraph« berichtet, bereiten private Gewohnheiten des designierten EU-Kommissionspräsidenten Jean-Claude Juncker der EU-Führungsriege Sorgen. Demnach soll Junker ein Problem mit übermäßigem Alkoholkonsum haben.


http://www.freiewelt.net/nachricht/junc ... -10035189/

Wenn das zutrifft, ist das eine ungemein gefährliche Situation für die ganze EU. :shock:


Sündenpfuhl Brüssel
24. Mai 2014 21:07; Akt: 24.05.2014 21:07 Print
Die Skandale der EU-Parlamentarier
Kokain, Alkohol, Mobbing und Korruption – die Parlamentarier der Europäischen Union lassen keinen Skandal aus. Ein Überblick.

Martin Schulz - der EU-Politiker, der die meisten Skandale am Hals hat: Nicht nur wird ihm Vetternwirtschaft vorgeworfen, auch soll er die EU-Verwaltung für seinen Wahlkampf missbraucht haben.
Der koksende Parlamentarier
Im Februar 2013 baute der Vize-Präsident des EU-Parlaments, Alexander Alvaro einen Autounfall. Der deutsche FDP-Politiker prallte auf der Autobahn zwischen Burscheid und Leverkusen gegen ein Auto, das quer auf der Fahrbahn stand. Der 21-jährige Fahrer des Wagens starb, seine zwei Beifahrer wurden schwer verletzt.


http://www.20min.ch/ausland/dossier/eur ... r-10506267 weiter lesen
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Benutzeravatar
Livia
 
Beiträge: 12595
Registriert: Fr 5. Aug 2011, 11:30
Wohnort: Schweiz

Re: EU - Insel der Glückseligen?

Beitragvon Staber » Mo 30. Jun 2014, 20:58

@ Livia
Juncker soll Alkohol­problem haben

In der Politik allgemein in Europa gibt es mehr Politiker, die unter Gedächtnisschwund leiden , als ein Herr Juncker, der sich mal hin und wieder 'ne Zigarette oder ein Gläschen genehmigt und sagt, was er meint und denkt. Der EUObserver schreibt: „Gerüchte über Junckers schlechte Angewohnheiten sind in Brüssel seit Jahren zirkuliert.
Meine Meinung dazu ,sou kann een e Mënsch och fäerdeg maachen .
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12047
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: EU - Insel der Glückseligen?

Beitragvon Livia » Mo 30. Jun 2014, 21:38

Staber hat geschrieben:@ Livia
Juncker soll Alkohol­problem haben

In der Politik allgemein in Europa gibt es mehr Politiker, die unter Gedächtnisschwund leiden , als ein Herr Juncker, der sich mal hin und wieder 'ne Zigarette oder ein Gläschen genehmigt und sagt, was er meint und denkt. Der EUObserver schreibt: „Gerüchte über Junckers schlechte Angewohnheiten sind in Brüssel seit Jahren zirkuliert.
Meine Meinung dazu ,sou kann een e Mënsch och fäerdeg maachen .


Klar ist das möglich, dass man jetzt versucht Junker auf diese Art auszubooten. Die Presse und auch die Medien wissen nur zu gut, wie man das macht. ;)
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Benutzeravatar
Livia
 
Beiträge: 12595
Registriert: Fr 5. Aug 2011, 11:30
Wohnort: Schweiz

Re: EU - Insel der Glückseligen?

Beitragvon Staber » Di 1. Jul 2014, 12:40

@Livia"
dass man jetzt versucht Junker auf diese Art aus zu booten.



Die EU-Länderchefs ,liebe Livia, voran die unsägliche Frau Merkel, haben Herrn Juncker auf dem Gewissen, an ihn reicht selbst Merkel, die "Leertüte ", nicht ran, denn sie trägt viel Überheblichkeit vor sich her, aber eben keine Würde und ihr fehlt jede Ehre. Diese Skrupellosigkeit wird ihr und ihren Vasallen noch um die Ohren fliegen, denn Achtung vor dem Menschen an sich, hat Frau Merkel nicht.
http://www.taz.de/!139915/
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12047
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: EU - Insel der Glückseligen?

Beitragvon Livia » Di 1. Jul 2014, 13:36

Staber hat geschrieben:@Livia"
dass man jetzt versucht Junker auf diese Art aus zu booten.



Die EU-Länderchefs ,liebe Livia, voran die unsägliche Frau Merkel, haben Herrn Juncker auf dem Gewissen, an ihn reicht selbst Merkel, die "Leertüte ", nicht ran, denn sie trägt viel Überheblichkeit vor sich her, aber eben keine Würde und ihr fehlt jede Ehre. Diese Skrupellosigkeit wird ihr und ihren Vasallen noch um die Ohren fliegen, denn Achtung vor dem Menschen an sich, hat Frau Merkel nicht.
http://www.taz.de/!139915/


Lieber Staber, beim Lesen dieses Artikels bleibt mir die Spucke weg. :shock:
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Benutzeravatar
Livia
 
Beiträge: 12595
Registriert: Fr 5. Aug 2011, 11:30
Wohnort: Schweiz

Re: EU - Insel der Glückseligen?

Beitragvon Staber » Di 1. Jul 2014, 14:18

@Livia
...bleibt mir die Spucke weg!


Frau" Leertüte " Merkel lässt keine Intelligenz an ihrer Seite zu.Das sieht man immer wieder. Die beißt jeden aus ihrer Riege. der ihr ans Stuhlbein pinkeln will. Beispiele: Friedrich März , Wulff! Herr Junker ist aus meine Sicht ein sehr fähiger Europapolitiker - hat vielleicht auch seine Ecken und Kanten - aber er wäre der Gegenpol innerhalb der Gemeinschaft. Sein Wirtschaftswissen muss einfließen, da Frankreich zwar direkter Partner zur Zeit nicht die Rolle spielen kann.Jean-Claude Juncker ist einer der wenigen verbliebenen aufrechten Europäer von einiger Bekanntheit. Ein Politiker ohne Hang zu unrealistischen Träumen, ein Mann der ehrlichen Worte, der im Rahmen der Möglichkeiten den Ländern der EU meist eine Win-Win-Situation vorschlagen konnte.Wie phantasielos wirken dagegen Frau Merkel, Enda Kenny oder Donald Tusk? Die EU ist für sie etwas, das sich bilanzieren lassen muss. Für sie geht es nur um das "für mich muss etwas dabei raus springen"-Gefühl. Das lässt sich auch im Wahlkampf nutzen, der Deutsche Michel mag die "Da haben wir die anderen mal wieder über den Tisch gezogen" Rhetorik der CDU. Schade nur, dass durch solche Kompetenzüberschreitungen der Ruf des ganzen Landes leidet, nicht nur der von Frau Angy M.
Sollte es tatsächlich gelingen, schwache Provinzpolitiker ohne Rückhalt in Brüssel zu installieren, ist die Machtbasis der Kanzlerin durch die Schwäche der anderen weiter gestärkt - im Interesse Europas kann das meiner Meinung nach auf keinen Fall.
Ich wünsch Dir 'ne sonnige Woche!
th5LNAULL8.jpg
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12047
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: EU - Insel der Glückseligen?

Beitragvon maxikatze » Mi 27. Aug 2014, 14:16

Für vier Monate Arbeit 500.000.- €.

Der linke Europa-Abgeordnete Fabio De Masi meldet in einer Mitteilung:

„Großzügige Übergangsgelder, Pensionsansprüche und Zulagen für EU Kommissare sind absurd. Keiner der Betroffenen wird Schwierigkeiten haben einen Job zu finden (…)EU Parlamentspräsident Schulz verweigerte vor der Sommerpause im Plenum gar eine Auskunft über die finanziellen Ansprüche der Kurzzeit EU Kommissare.“

http://deutsche-wirtschafts-nachrichten ... lion-euro/

Bild
Der Präsident der Europäischen Kommission, Jean-Claude Juncker, und der Präsident des EU-Parlaments, Martin Schulz, rücken keinerlei Informationen über EU-Beamtengehälter heraus. (Foto: dpa)
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23569
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: EU - Insel der Glückseligen?

Beitragvon Livia » Mi 27. Aug 2014, 15:52

Für vier Monate Arbeit 500.000.- €.


Das wundert mich überhaupt nicht, darum drängt die EU ja schon lange die Schweiz zu einem Beitritt, sie brauchen unbedingt Geld. :evil:
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Benutzeravatar
Livia
 
Beiträge: 12595
Registriert: Fr 5. Aug 2011, 11:30
Wohnort: Schweiz

Re: EU - Insel der Glückseligen?

Beitragvon Staber » Mi 27. Aug 2014, 16:42

Es ist unerträglich, wie sich diese Schmarotzer am hart erarbeiteten Steuergeld der EU-Bevölkerungen bedient. Jedes Mal wenn ich denke, schlimmer geht es nicht, werde ich eines Besseren belehrt.
Zur Erinnerung nochmal zwei weitere DWN-Artikel über das EU-Schmarotzertum: http://deutsche-wirtschafts-nachrichten ... u-toepfen/ und http://deutsche-wirtschafts-nachrichten ... nanzieren/
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12047
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

VorherigeNächste

Zurück zu Europa: Wirtschafts- und Währungsunion

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste