Der neuste EU-Wahnsinn

Ein Unterforum für Themen zu den Auswirkungen der europäischen Union auf die verfassungsrechtliche Situation der Deutschen.

Der neuste EU-Wahnsinn

Beitragvon Santo » Mi 6. Mai 2009, 14:45

Die EU-Bürokraten bringen die EU-Bürger dazu teilweise umweltschädliche Glühbirnen nicht mehr verwenden zu können, indem sie diese schrittweise verbieten, währenddessen Sie dieselben Bürger dazu zwingen nicht minder umweltschädliche, weil erheblich Schwermetall belastete, Sparbirnen zu verwenden, die im Fall ihres vorzeitigen "Ablebens", sprich Beschädigung oder Zerstörung bei Gebrauch, erhebliche Gesundheitsgefahr u.a. durch feinste Quecksilberverneblung der Atemluft beinhalten.

Wer nun schon glaubt das sei schon alles, hat weit gefehlt.

Währenddessen die Bürger also dazu gezwungen werden gesundheits- und umweltschädliches Beleuchtungsmaterial zu verwenden, wurde kürzlich eine EU-Verordnung erlassen, nach der nun alle Kommunen ihre Straßenbeleuchtung auszuwechseln haben, soweit diese Bleianteile enthält.

Letzteres ist zwar im Sinne der Umwelt nötig, doch in Zeiten der Weltwirtschaftskrise und völliger Überschuldung vieler Kommunen, diese noch tausende Strassenlampen auswechseln zu lassen, derzeit fehl am Platz und wohl auch verschiebbar, da von den verwendeten Beleuchtungsmitteln scheinbar keine direkte Gefahr ausgeht. In jedem Fall ist dringend zu überprüfen, ob die neu zu verwendenden Leuchtmittel nicht ebenfalls, wie die im Privatbereich, umwelt- und gesundheitsschädliche Substanzen enthalten...
Wir müssen die Veränderung sein, die wir in der Welt sehen wollen.

Mahatma (Mohandas Karamchand) Gandhi (Indischer Philosoph, Pazifist, Menschenrechtler, Rechtsanwalt und Staatsmann)
Benutzeravatar
Santo
globaler Moderator
 
Beiträge: 397
Registriert: Mi 17. Dez 2008, 17:37

Re: Der neuste EU-Wahnsinn

Beitragvon maxikatze » Mi 14. Sep 2011, 20:04

Die EU-Bürokraten bringen die EU-Bürger dazu teilweise umweltschädliche Glühbirnen nicht mehr verwenden zu können, indem sie diese schrittweise verbieten,....


Kontrolle über unsere eigene Volkswirtschaft? Fehlanzeige.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23572
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)


Zurück zu Europa: Wirtschafts- und Währungsunion

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste