Permanente_Umfrage-Maschine

für Abstimmungen/Umfragen, und NUR für Abstimmungen/Umfragen.

Für welche Zahl stimmst Du? (Siehe jeweils beim aktuellen Umfrage/Abstimmungs-Text)

Bin für 01
1
13%
Bin für 02
3
38%
Bin für 03
4
50%
Bin für 04
0
Keine Stimmen
Bin für 05
0
Keine Stimmen
Bin für 06
0
Keine Stimmen
Bin für 07
0
Keine Stimmen
Bin für 08
0
Keine Stimmen
Bin für 09
0
Keine Stimmen
Bin für 10
0
Keine Stimmen
 
Abstimmungen insgesamt : 8

Permanente_Umfrage-Maschine

Beitragvon Uel » Do 26. Jan 2012, 20:37

Umfrage beendet!
Umfrage bis Sonntag, den 29.01.12 um 24:00 Uhr
... oder danach bitte neue Umfrage starten!

Dieser Strang soll ein einfaches Umfragen für jeden Forumsteilnehmer ermöglichen und damit die Diskussionskultur auf dem Forum fördern. Damit es als eine permanente (ohne zeitliche Begrenzung für viele neue Abstimmungen) Umfrage/Abstimmung funktioniert, sollten die Abstimmenden nach Ende und Auswertung einer zu Ende gegangenen nochmals Abstimmen, um ihre Stimme auf 10 = immer Enthaltung zu "parken", um nicht nachfolgende Abstimmungen zu verfälschen.


Kleingedrucktes: ;)
Wer auf diesem Strang schreibt und abstimmt, erkennt mich, Uel sowie Alex, DJ, Santo und Maxi als Moderatoren an. Es kann also pragmatische Entscheidungen geben, da dies hier im Experimentierstadium ist. Wer wesentliche Beiträge schreibt, ist für das Archivieren selbst verantwortlich, da hier im Gegensatz zu den andern Strängen aus Gründen der Übersichtlichkeit gelöscht werden kann.
Liebe Grüße
von Uel

Generalfeldmarschall Helmuth von Moltke: --- Kein Plan übersteht den ersten Feindkontakt --- (gefunden bei Vince Ebert) Mein Zusatz: ... der Feind kann auch Realität heißen!
Benutzeravatar
Uel
globaler Moderator
 
Beiträge: 4087
Registriert: Do 18. Dez 2008, 21:50
Wohnort: NRW

Re: Permanente_Umfrage-Maschine

Beitragvon Uel » Do 26. Jan 2012, 20:56

... mal zum Warmlaufen und Üben eine Umfrage als Stimmungsbild bis Sonntag, den 29.01.12 um 24:00 Uhr,
Abstimmung beendet!

Hintergrund dieser Umfrage waren Klagen über zunehmende Unübersichtlichkeit des Forums, daher bitte ich Euch, hoffentlich sehr zahlreich, Eure Meinung ein zu bringen.
Es wurde folgend abgestimmt:
1 Stimme für: 01 Alles beim Alten lassen, lieber unübersichtlich aber dafür bleibt jeder Beitrag, auch der Unwichtigste erhalten.

3 Stimmen für: 02 Stränge mit weniger als 4 Beiträgen werden unter Fristsetzung zum Abschuss frei geben, um die Archivierung in der Frist hat sich der/die jeweilige Autor/in selbst zu kümmern.

4 Stimmen für: 03 Nach Fristsetzung komplettes Verschieben von Strängen mit weniger als 4 Beiträgen ins Archiv ohne irgendwelche Löschungen. :lol:

0 Stimmen für: 04 bis 09 ungültig

0 Stimmen für: 10 Enthaltung


Beteiligung: 8 Leute :cry:

Liebe Grüße
von Uel

Generalfeldmarschall Helmuth von Moltke: --- Kein Plan übersteht den ersten Feindkontakt --- (gefunden bei Vince Ebert) Mein Zusatz: ... der Feind kann auch Realität heißen!
Benutzeravatar
Uel
globaler Moderator
 
Beiträge: 4087
Registriert: Do 18. Dez 2008, 21:50
Wohnort: NRW

Re: Permanente_Umfrage-Maschine

Beitragvon Uel » Fr 27. Jan 2012, 22:22

... ein bißchen mehr Elan würde ich mir schon wünschen :idea:

http://grundgesetzaktiv.de/phpBB3/viewtopic.php?f=4&t=792

Grössten Dank gebührt dann besonders den Wenigen, die abgestimmt haben. :idea:
Liebe Grüße
von Uel

Generalfeldmarschall Helmuth von Moltke: --- Kein Plan übersteht den ersten Feindkontakt --- (gefunden bei Vince Ebert) Mein Zusatz: ... der Feind kann auch Realität heißen!
Benutzeravatar
Uel
globaler Moderator
 
Beiträge: 4087
Registriert: Do 18. Dez 2008, 21:50
Wohnort: NRW

Re: Permanente_Umfrage-Maschine

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Fr 27. Jan 2012, 23:36

Uel hat geschrieben:... ein bißchen mehr Elan würde ich mir schon wünschen :idea:

http://grundgesetzaktiv.de/phpBB3/viewtopic.php?f=4&t=792

Danke :idea:


wem sagste das...da wollen die herrschaften hier dass das Forum auf Vorderman gebracht wird aber ändern will hier keiner was (oder fast keiner) da kann man schon mal die lust verlieren. Ich zu mindest. Ich bin es so gewöhnt wenn ich was will das auch so gut wie es geht das durchzuziehen.
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13907
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Re: Permanente_Umfrage-Maschine

Beitragvon Livia » Sa 28. Jan 2012, 10:27

Uel hat geschrieben:... ein bißchen mehr Elan würde ich mir schon wünschen :idea:

http://grundgesetzaktiv.de/phpBB3/viewtopic.php?f=4&t=792

Danke :idea:


Ich habe abgestimmt. ;)
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Benutzeravatar
Livia
 
Beiträge: 12595
Registriert: Fr 5. Aug 2011, 11:30
Wohnort: Schweiz

Re: Permanente_Umfrage-Maschine

Beitragvon Uel » Do 2. Feb 2012, 22:48


Sowohl auf Vereinsebene als auch auf Forumsebene ist die Meinung zum 1. Schritt des Aufräumens des Forums folgende gewesen:
Nach Fristsetzung komplettes Verschieben von Strängen mit weniger als 4 Beiträgen ins Archiv ohne irgendwelche Löschungen. :lol:


Ich denke eine Vorwarnzeit bis zum 03.03.12 solte ausreichen, bis die vielen Kurzstränge in der Versenkung verschwinden.

Desweiteren sollte jeder Nutzer bitte darauf achten, ob nicht schon ein vorhandener Strang das geplante Thema abdeckt und der Übersichtlichkeit wegen weitergenutzt werden könnte. Jedenfalls muss sich eine Besserung ergeben, ansonsten müsste man sich Weiteres überlegen, z. B. eine Kontingentierung pro Schreiber.
Liebe Grüße
von Uel

Generalfeldmarschall Helmuth von Moltke: --- Kein Plan übersteht den ersten Feindkontakt --- (gefunden bei Vince Ebert) Mein Zusatz: ... der Feind kann auch Realität heißen!
Benutzeravatar
Uel
globaler Moderator
 
Beiträge: 4087
Registriert: Do 18. Dez 2008, 21:50
Wohnort: NRW

Re: Permanente_Umfrage-Maschine

Beitragvon AlexRE » Fr 3. Feb 2012, 11:10

Uel hat geschrieben:Desweiteren sollte jeder Nutzer bitte darauf achten, ob nicht schon ein vorhandener Strang das geplante Thema abdeckt und der Übersichtlichkeit wegen weitergenutzt werden könnte. Jedenfalls muss sich eine Besserung ergeben, ansonsten müsste man sich Weiteres überlegen, z. B. eine Kontingentierung pro Schreiber.


Das wird auf anderen Foren recht unkompliziert gehandhabt. In so einem Fall legt einfach irgendein Moderator den neuen thread mit dem bereits vorhandenen thematisch identischen zusammen.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27479
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24


Zurück zu Abstimmungen und Umfragen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste