Staber hat geschrieben:@ towanda
Sarrazin trifft gar nix auf den Punkt.
für H4 Empfänger bei 18 ° Grad in der Bude einen dicken Pulli anzuziehen....
Von H4 kann man sich einen passenden Pulli kaufen. Die Miete wird ja bezahlt...vom Steuerzahler!
dass sich die "Unterschicht"
was bezeichnet man hier als Unterschicht
Wir werden von vorne bis hinten verschaukelt und verarscht.
Da kann ja nun Sarrazin nicht für.
Thilo Sarrazin will nur erklären, warum Deutschland aus seiner Sicht schlecht regiert wird.Er will zeigen , dass es immer dieselben Gründe sind, weshalb Politiker viele Probleme nicht lösten, sondern vergrößerten: Unwissenheit, Anmaßung, Bedenkenlosigkeit, Egoismus und Betrug, Selbstbetrug.Er sieht sich eben als Mobbing-Opfer.
Gruß
Sicher kann er sich eine Pulli kaufen, denn KIK hat ja billige Pullis.
Hie rgeht es um menschenwürdiges Dasein Staber.
Als Altenpflegerin habe ich mich imme rgefragt,würdest DU gerne so oder so behandelt?
Würdest DU gerne so leben?
DAS waren MEINE Grundsätze , mit alten Menschen umzugehen.
Vielleicht sollte man das grundsätzlich mal fragen.
Und wenn du lieber Staber durch widrige Umstände, plötzlich Grundsicherung bekämst, würdest du es dann nicht selbstverständlich finden, wenn du eine warme Wohnung, Essen und Kleidung vom Amt bezahlt bekommen würdest?
In der Schule habe ich gelernt, Wohnung , Energie, Kleidung und Essen ist Grundbedürfnis.
Alles darüber hinaus ist Luxus...darüber kann man ja reden.
Ich werfe Sarrazin nicht vor , dass er das verursacht hat, ich werfe ihm seine Menschenverachtung vor.
Aber auf das Wichtigste bist du nicht eingegangen.
Die Demoghafie Lüge...
Das habe ich hier vermißt!
Blüm hatte nämlich Recht und er hat es immernoch.
Die gesetzliche Rente IST sicher.
Denn es gibt immer Menschen die etwas erwirtschaften.
Mal mehr und mal weniger.
Und hätten wir hierzulande so eine Regelung, wie in der Schweiz, dann bekäme jeder wenigstens eine angemessenen Rente im Alter.
Überigens wünsche ich , du und auch die anderen hier würden mal folgende Radiesendung anhören.
Sie ist etwas länger, aber sie lohnt sich unbedingt!
http://www.br.de/radio/bayern2/sendungen/zuendfunk/kolumnen-sendungen/generator/generator-warum-unsere-gesellschaft-die-armen-verachtet-100.html