Staber hat geschrieben:@ Alex
Was war zuerst da, das Ei oder das Huhn?
Ei!
Sarrazin trifft es auf den Punkt! Eine verfehlte Sozialpolitik, Familienpolitik und Wirtschaftspolitik mit demographischer Fehlentwicklung, nun mit massenhafter nachhaltiger Einwanderung alleinstehender junger Männer, mit zumindest bedenklicher Sozialisierung, zu kompensieren wird voll an die Wand knallen.
von Helmut Schmidt oder Herbert Wehner,
Zitate von diesen Herren können ja wohl nicht( alle ) falsch sein.
Gruß
Sarrazin trifft gar nix auf den Punkt.
Verfehlte Sozialpolitik?
Ich errinnere mich an Tipps für H4 Empfänger bei 18 ° Grad in der Bude einen dicken Pulli anzuziehen....
Sieht so die "Sozialpolitik" des Herrn Sarrazin aus..
Dann Familienpolitik...welche Vorschläge hat er?
Und demograhische Fehlentwicklung?
Ich erreinnere mich, dass sich die "Unterschicht" nicht mehr und die Akademiker mehr fortpflanzen sollten...laut Herrn S.
Ist das die Problemlösung?
Und dann für welches Problem denn?
Diese demographische Fehlentwicklung wird doch gebetsmühlenartig immer wieder über den Äther gejadt...damit die "kleinen Leute" Angst bekommen sollen um ihre Rente und die Taschen von Riester und Maschmeyer und Co. noch dicker machen sollen.
Die gesetzlichen Renten sind nicht unsicherer als früher, da zahlen nur zu wenige ein , die sich schön ausgeklinckt haben.
Und Kinder gibt es auch genügend...ein Spaziergang im örtlichen Park bringt da schnell Gewissheit.
Diese Kinder haben aber keine gescheite Bildung und null Chancen darauf, jae Steuerzahler, geschreige denn ein Rentenbeitragszahler zu werden!
DAS ist die Wahrheit!
Wir werden von vorne bis hinten verschaukelt und verarscht.
Dann spart sich einer das ganze Leben lang seine teuren privaten Rentenbeiträge vom Munde ab, gönnt sich nix zwischendurch und bekommt am Ende , wenn er in Rente geht die private Rente auf seine Grundsicherung angerechnet.
Bleiben tut dann nicht mehr als die Grundsicherung!
Na wenn sich DAS nicht gelohnt hat!
Und daran ändert sich auch nichts, wenn so eine Schwachmatenpartei, wie die AFD dran kommt..
Das wird dann höchstens noch schlimmer.
Denn da hat man die Unterschicht nur als Stimmvieh.
Wenn die an der Macht sind, wovor Gott sein sollte, dann steht ja das Feindbild , die Schuldigen die am Elend der Massen Schuld sind , schon fest.
das sind dann die Moslems.
Wie praktisch...eine neue Rasse Mensch , denen Thilo Sarrazin dann ein bestimmtes Gen zuordnen kann.