Augen zu, CDU

Hier können sich Mitwirkende von politischen Parteien äußern, die an dem Aktionsbündnis Verfassungsreferendum teilnehmen wollen.

Re: Augen zu, CDU

Beitragvon AlexRE » Mo 14. Dez 2015, 00:56

maxikatze hat geschrieben:Peter Gauweiler auf Facebook:
http://www.peter-gauweiler.de/data/docu ... d62c33.pdf


Das könnte man als Zusammenfassung des gesamten Textes festhalten:

(...)

Wer davor warnt, dass der Staatszug in die falsche Richtung fährt und danach in den Speisewagen
einsteigt, ist nicht besonders glaubwürdig.

(...)


... und ergänzen, dass man seine Glaubwürdigkeit sehr viel leichter zerstören als wiederherstellen kann. Vielleicht wird sich langfristig sogar herausstellen, dass mit der heutigen politischen Klasse das spezifisch bundesrepublikanische Modell der parlamentarischen Demokratie gescheitert ist. Hoffentlich kommt danach mehr und nicht weniger Demokratie ...
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27573
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Augen zu, CDU

Beitragvon AlexRE » Mo 14. Dez 2015, 01:02

Livia hat geschrieben:
AlexRE hat geschrieben:Wer die eigenen Alimentationen und Pensionsansprüche beschließen kann, wird von den Folgen falscher Politik ganz sicher nicht persönlich betroffen sein.


Ich meine jetzt nicht die Pensionsempfänger, sondern die zunehmende Islamisierung die in ganz Europa fortschreitet. ;)


Bis die Wohngegenden der besseren Gesellschaft davon irgendwie beeinträchtigt werden könnten, ist es noch sehr lange hin. Die heutigen politisch Verantwortlichen leben dann nicht mehr - und nach ihnen die Sintflut.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27573
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Augen zu, CDU

Beitragvon Uel » Mo 14. Dez 2015, 21:00

Wenn man die Claqueure in den Regierungsparteien jetzt bei den Parteitagen so beobachtet, wo wegen der gigantischen Probleme die heißesten Diskussionen hätten stattfinden müssen und man um die besten Lösungen hätte schweißtriefend bis in die nächtliche Verlängerung hätte ringen müssen, aber man erspart Gabriel die verdiente Gesamt-Strafe und feiert heute die Kanzlerin in 10 minütigen Beifallsstürmen, dann kann etwas logisch in Deutschland nicht mehr stimmen. Offenbar kann geistige Verwirrung und Realitätsverlust eine ansteckende Krankheit sein. Wenn eine Seuche Massenphänomen wird, dann kann auch Demokratie nicht mehr helfen. Wenn einer wie Bosbach die mangelnde Diskussionsfähigkeit und das Ringen um beste Lösungen beklagt, dann hat es Symbolcharakter: der Mann hat Krebs im Endstadium und kann auch nicht mehr helfen.

Wieso meinen Politiker, wir müssten westliche Werte gegen die Angriffe des Islamischen Staates verteidigen, wenn immer wieder klar wird, dass wir keine Werte mehr haben bzw. wegen geringer Vorteile gleich bereit sind, sie in den Dreck zu treten. Den Halb-Diktator Erdoğan will man jetzt als Belohnung für seine diktatorische Leuterung nunmehr zügiger in die EU lassen.
Liebe Grüße
von Uel

Generalfeldmarschall Helmuth von Moltke: --- Kein Plan übersteht den ersten Feindkontakt --- (gefunden bei Vince Ebert) Mein Zusatz: ... der Feind kann auch Realität heißen!
Benutzeravatar
Uel
globaler Moderator
 
Beiträge: 4115
Registriert: Do 18. Dez 2008, 21:50
Wohnort: NRW

Re: Augen zu, CDU

Beitragvon AlexRE » Do 17. Dez 2015, 09:51

Uel hat geschrieben:Wenn man die Claqueure in den Regierungsparteien jetzt bei den Parteitagen so beobachtet, wo wegen der gigantischen Probleme die heißesten Diskussionen hätten stattfinden müssen und man um die besten Lösungen hätte schweißtriefend bis in die nächtliche Verlängerung hätte ringen müssen, aber man erspart Gabriel die verdiente Gesamt-Strafe und feiert heute die Kanzlerin in 10 minütigen Beifallsstürmen, dann kann etwas logisch in Deutschland nicht mehr stimmen. Offenbar kann geistige Verwirrung und Realitätsverlust eine ansteckende Krankheit sein. Wenn eine Seuche Massenphänomen wird, dann kann auch Demokratie nicht mehr helfen. Wenn einer wie Bosbach die mangelnde Diskussionsfähigkeit und das Ringen um beste Lösungen beklagt, dann hat es Symbolcharakter: der Mann hat Krebs im Endstadium und kann auch nicht mehr helfen.

Wieso meinen Politiker, wir müssten westliche Werte gegen die Angriffe des Islamischen Staates verteidigen, wenn immer wieder klar wird, dass wir keine Werte mehr haben bzw. wegen geringer Vorteile gleich bereit sind, sie in den Dreck zu treten. Den Halb-Diktator Erdoğan will man jetzt als Belohnung für seine diktatorische Leuterung nunmehr zügiger in die EU lassen.


Bild
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27573
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Augen zu, CDU

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Do 17. Dez 2015, 15:03

Uel hat geschrieben: feiert heute die Kanzlerin in 10 minütigen Beifallsstürmen, dann kann etwas logisch in Deutschland nicht mehr stimmen.


Sorry Uel, es ist doch schnuppe wie lang man ihr zu geklatscht hat oder kurz oder gar nicht. Wichtig ist nur die nächste Bundestagswahl.
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13917
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Re: Augen zu, CDU

Beitragvon AlexRE » Fr 11. Mär 2016, 17:25

Auf Facebook gesehen und kommentiert:

Bild

Hauptsache, man muss die Praktikanten nicht bezahlen, da ist die Vorbildung nachrangig. Einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul ...
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27573
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Augen zu, CDU

Beitragvon Staber » Fr 11. Mär 2016, 19:01

AlexRE hat geschrieben:Auf Facebook gesehen und kommentiert:

Bild

Hauptsache, man muss die Praktikanten nicht bezahlen, da ist die Vorbildung nachrangig. Einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul ...


applaus.gif
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12050
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Augen zu, CDU

Beitragvon icke » Sa 16. Apr 2016, 15:50

Wiesbaden diskutiert seit Tagen über die „Causa Böhmermann“ und ist sich genauso wenig einig wie der Rest Deutschlands. Nach der Bekanntgabe von Bundeskanzlerin Angela Merkel am Freitagnachmittag, dass die Regierung ein Strafverfahren gegen Satiriker Jan Böhmermann wegen Beleidigung des türkischen Staatschefs Recep Tayyip Erdogan zulässt, Ermittlungen gegen den Satiriker Jan Böhmermann zuzulassen, gab es in der Wiesbadener CDU einen sofortigen Rücktritt.

http://www.wiesbadenaktuell.de/startsei ... u-aus.html
icke
 

Re: Augen zu, CDU

Beitragvon AlexRE » Di 19. Apr 2016, 07:13

Der Regierungsfunk entwirft vorsorglich das Bild eines willenlosen Altkanzlers, der als Sprachrohr Dritter missbraucht wird. Wer weiß, was da noch alles kommt ...

Orban bei Kohl

Der Nationalpopulist und der Altkanzler

Ungarns Ministerpräsident Viktor Orban besucht heute Altkanzler Helmut Kohl in dessen Wohnhaus in Ludwigshafen. Das Treffen gilt als Spitze gegen Angela Merkel und ihre Flüchtlingspolitik. Bereits im Vorfeld wurde es publizistisch ausgeschlachtet. Angesichts von Kohls Gebrechen stellt sich jedoch die Frage, ob er seine Texte überhaupt noch selbst schreibt.

(...)

Angesichts seiner schweren Gebrechen wird immer wieder gefragt, inwieweit die unter seinem Namen erscheinenden Texte überhaupt dem Altkanzler zugerechnet werden können. Kohls Ehefrau, Maike Kohl Richter, gab bei der Buchvorstellung im November 2014 einen Einblick in den gemeinsamen Arbeitsprozess. Kohl-Richter: "Er hat – wie hast Du gesagt? – Du hast das alles im Kopf. Mein Mann hat das im Kopf. Ich geh dann in die Archive, suche ihm raus, was er im Kopf hat. Und dann lege ich ihm schrittchenweise die Dinge vor und dann redigiert er wie früher und dann sagt er 'das will ich sagen', 'das will ich nicht sagen' und 'das will ich anders sagen'."

(...)


http://www.deutschlandfunk.de/orban-bei ... _id=351713
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27573
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Augen zu, CDU

Beitragvon Staber » Di 19. Apr 2016, 12:03

Mal Tacheles , ihr Verehrten....
man sollte doch Kohl überlassen, wen er einlädt oder nicht. Das ist doch in einer freien Welt so üblich.Und wenn es noch ein Freund ist um so besser.Wenn es dem einen oder anderen nicht passt, ist das eine andere Sache.Steht nicht Kohl's < Mädchen < als Bundeskanzlerin wegen der Flüchtlinge gerade in der größten Krise ihrer Amtszeit? Kann es vor diesem Hintergrund anders als eine Fahrt in der Retourkutsche gedeutet werden, wenn ihr politischer Ziehvater gerade jetzt ihren aller schärfsten europäischen Gegner, den er ausdrücklich als seinen Freund bezeichnet, zum Plausch bittet? Kohl sprach immer vom gemeinsamen europäischen Haus. Auch Russland war in dem Haus mit einbezogen.Das Gegenteil ist Fakt . Die Osterweiterung der NATO (Umzingelung Russlands) zerstörten die Arbeit am Hause Europa's. Es ist der Expansionsdrang der NATO unter US-Vorherrschaft dem die Regierungschefs der EU untertan und so mit schuldig am Elend der Flüchtlinge sind. Merkel allein ist nicht Schuld an der massenhaften Flucht, es sind die zur gewaltsamen Vertreibung Assads aufrufenden Politiker der EU. Nicht der Pakt mit der Türkei beendete den Strom der Flüchtlinge , sondern die von der EU geforderten Grenzsicherungen durch Ungarn, Mazedonien, Österreich und die anderen Balkanstaaten. Statt diese Staaten und ihre Führer zu beschimpfen, sollte ihnen geholfen werden und nicht Erdogan , der nichts macht dafür, aber die Ehrungen der EU-Regierungschefs kassiert. Im Haus Europa läuft zur Zeit vieles gewaltig schief und eine Restaurierung von Grund auf ist nötig, auch wenn hinterher weniger Zimmer sind.Ich bin ehrlich und sage,mir ist EUROPA so sch....gal wie nur was und da wird sich auch nichts daran andern.

Gruß staber
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12050
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

VorherigeNächste

Zurück zu Parteien

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 42 Gäste