"S"PD ;)

Hier können sich Mitwirkende von politischen Parteien äußern, die an dem Aktionsbündnis Verfassungsreferendum teilnehmen wollen.

Re: "S"PD ;)

Beitragvon maxikatze » So 5. Jul 2020, 07:25

Link


Wenn Gabriel als damaliger Wirtschaftsminister angeblich "nicht besonders freundlich mit Tönnies umgegangen" ist - warum kam es dann später zu dem lukrativen Beratervertrag zwischen ihm und dem Unternehmen?

Link
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23572
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: "S"PD ;)

Beitragvon Uel » So 5. Jul 2020, 09:55

Ich habe Gabriel schon lange für eine sehr zweifelhafte Gestalt gehalten und mich gewundert, dass er sich so lange prominet oben halten konnte. Ich erinnere an meine Wut, als er z. B. im Ausland die Deutschen als nationaltypisch hysterisch in Sachen TTIP hinstellte, die ich in einem uralten Beitrag hier schon formulierte.
http://grundgesetzaktiv.de/phpBB3/viewtopic.php?f=30&t=532&p=96084&hilit=ttip#p96084

... die FAZ liefert weitere Details: https://www.faz.net/aktuell/politik/inland/gabriels-job-bei-toennies-die-kunst-des-ausschlachtens-16843115.html?utm_source=pocket-newtab-global-de-DE
Liebe Grüße
von Uel

Generalfeldmarschall Helmuth von Moltke: --- Kein Plan übersteht den ersten Feindkontakt --- (gefunden bei Vince Ebert) Mein Zusatz: ... der Feind kann auch Realität heißen!
Benutzeravatar
Uel
globaler Moderator
 
Beiträge: 4115
Registriert: Do 18. Dez 2008, 21:50
Wohnort: NRW

Re: "S"PD ;)

Beitragvon AlexRE » So 5. Jul 2020, 11:29

Uel hat geschrieben:Ich habe Gabriel schon lange für eine sehr zweifelhafte Gestalt gehalten und mich gewundert, dass er sich so lange prominet oben halten konnte.


Ich habe mich darüber gar nicht gewundert. Ich würde mich über ehrliche und anständige Personen wundern, die sich in Deutschland lange prominent oben halten können.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27570
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: "S"PD ;)

Beitragvon maxikatze » So 5. Jul 2020, 11:39

Uel hat geschrieben:Ich habe Gabriel schon lange für eine sehr zweifelhafte Gestalt gehalten und mich gewundert, dass er sich so lange prominet oben halten konnte. Ich erinnere an meine Wut, als er z. B. im Ausland die Deutschen als nationaltypisch hysterisch in Sachen TTIP hinstellte, die ich in einem uralten Beitrag hier schon formulierte.
http://grundgesetzaktiv.de/phpBB3/viewtopic.php?f=30&t=532&p=96084&hilit=ttip#p96084

... die FAZ liefert weitere Details: https://www.faz.net/aktuell/politik/inland/gabriels-job-bei-toennies-die-kunst-des-ausschlachtens-16843115.html?utm_source=pocket-newtab-global-de-DE



Moin Uel, aus dem Link zitiert:
>>10.000 Euro im Monat, die er von Tönnies erhielt, seien in der Branche kein besonders hohes Honorar<<

Die wissen alle nicht mehr das viele Geld zu schätzen. Die o.g. Summe hat so mancher Rentner nicht mal in einem Jahr zur Verfügung. Vor 4 Jahren hat er das demonstrierende Volk noch als "Pack" bezeichnet.
https://www.spiegel.de/politik/deutschl ... 72367.html
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23572
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: "S"PD ;)

Beitragvon Uel » So 5. Jul 2020, 11:43


Lieber Alex,
ich bleibe halt " immer und überall" ein unverbesserlicher Optimist. Aber dies wird zugegebener Maßen immer schwerer unter dem Motto: " Aber so dumm kann doch kein Mensch sein". Aber nicht nur im Sport gibt es immer wieder Höchstleistungen ;)

Liebe Maxi,
ich denke, nicht nur Gabriel hat komplett das Maß verloren, was die €-s angeht, wenn man jetzt die Milliarden und Billionen-€ Beträge von Geld hört, deren Bruchteile vor kurzer Zeit angeblich nicht verfügbar waren.

PS.: wir sollten vielleicht einen Starng "Strolchparade" aufmachen.
Liebe Grüße
von Uel

Generalfeldmarschall Helmuth von Moltke: --- Kein Plan übersteht den ersten Feindkontakt --- (gefunden bei Vince Ebert) Mein Zusatz: ... der Feind kann auch Realität heißen!
Benutzeravatar
Uel
globaler Moderator
 
Beiträge: 4115
Registriert: Do 18. Dez 2008, 21:50
Wohnort: NRW

Re: "S"PD ;)

Beitragvon maxikatze » So 5. Jul 2020, 11:57

Uel schrieb u.a.:
PS.: wir sollten vielleicht einen Starng "Strolchparade" aufmachen


ja, mach das. :)
Darin sollen all diejenigen erwähnt werden, die vor lauter Gier ihren Hals nicht voll kriegen.
"se könn' alle nichts mitnehmen."
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23572
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: "S"PD ;)

Beitragvon Staber » So 5. Jul 2020, 12:36

Maxikatze schreibt:

hat er das demonstrierende Volk noch als "Pack" bezeichnet


Moin Maxi!
Gabriel ist nicht der einzige , der verbal austeilen kann.

Beispiele!
„Ab morgen kriegen sie in die Fresse“, Nahles. SPD-Politikerin

„Mit Verlaub, Herr Präsident, Sie sind ein Arschloch“ Joschka Fischer

„Ich kann deine Fresse nicht mehr sehen“ Ronald Pofalla

„Können Sie nicht einfach das Maul halten?“ Kurt Beck SPD-Politiker

Er ist der berühmteste Eierkrauler dieses Parlaments.“ Barbara Hendricks SPD Politikerin

„Sie können sich ja in Genosse Arschloch umbenennen“ Herbert Wehner SPD Politiker

Auf Platz eins der Parlamentsrowdys steht Herbert Wehner: 58 Ordnungsrufe hat sich der SPD-Politiker in seinen 34 Abgeordnetenjahren eingehandelt. Auch Mitglieder der eigenen Fraktion ging Wehner an. In den 60er-Jahren traf es etwa Franz Josef Zebisch. Damals war es üblich, dass die SPD-Fraktion ihre Sitze im Plenarsaal alphabetisch verteilte. Zebisch beschwerte sich bei seinem Fraktionschef Wehner über die Anordnung – schließlich musste er mit seinem Nachnamen stets ganz hinten Platz nehmen. Daraufhin Wehner: „Sie können sich ja in Genosse Arschloch umbenennen.“ Die Reaktion des Abgeordneten Zebisch ist nicht überliefert.
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12049
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: "S"PD ;)

Beitragvon maxikatze » So 5. Jul 2020, 12:42

Wehner muss ja ein Stinkstiefel gewesen sein.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23572
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: "S"PD ;)

Beitragvon Uel » So 5. Jul 2020, 15:37

... Wehner ist für mich ein unerklärliches Phänomen, wie der sich so unabgestraft solange an der Spitze halten konnte, ... musste wahrscheinlich kompromittierende Dosiers von der Mehrzahl seiner Partei-"Freunde" besessen haben wie Edgar Hoover in den USA von allen Politikern.
Liebe Grüße
von Uel

Generalfeldmarschall Helmuth von Moltke: --- Kein Plan übersteht den ersten Feindkontakt --- (gefunden bei Vince Ebert) Mein Zusatz: ... der Feind kann auch Realität heißen!
Benutzeravatar
Uel
globaler Moderator
 
Beiträge: 4115
Registriert: Do 18. Dez 2008, 21:50
Wohnort: NRW

Re: "S"PD ;)

Beitragvon Staber » So 5. Jul 2020, 18:21

Uel schrieb
Wehner ist für mich ein unerklärliches Phänomen


Hallo Uel!
Für mich auch!
Die Diskussionen im Bundestags habe ich mit Interesse verfolgt allein wegen Wehner , Strauss, Barzel, Schmidt um nur einige zu nennen Zu dieser Zeit war noch im Reichstag was los.Urgestein, Kärrner, Zuchtmeister, Stratege , das sind die üblichen Charakterisierungen und Etikettierungen, die verlässlich die Runde machen, sobald die Rede auf Herbert Wehner kommt. Wehner, taktisch bedenkenlos, ein Meister der Winkelzüge und Undurchsichtigkeiten.Heute ist der Bundestag ein großer Schlafsaal geworden. Na ja, Zeiten ändern sich eben.

Schönen Abend! Staber

Link


Link
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12049
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

VorherigeNächste

Zurück zu Parteien

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 39 Gäste