Rösler das ist wie Abführmittel bei Durchfall

Hier können sich Mitwirkende von politischen Parteien äußern, die an dem Aktionsbündnis Verfassungsreferendum teilnehmen wollen.

Re: Rösler das ist wie Abführmittel bei Durchfall

Beitragvon AlexRE » Mi 6. Apr 2011, 21:05

Vom privaten Forum hierher kopiert:

Sodalla hat geschrieben:
Jetzt Moses-Rösler das Findelkind aus Vietnam an die Spitze zu setzten ist Abführmittel bei Durchfall. Wie kann eine Partei so dä,lich sein, den unbeliebtesten Politiker und Loser an die Spitze zu wählen?


Rösler hat sich bei der Gesundheitsreform als williger Schleimer für die Großunternehmen gezeigt und das ist das Entscheidende. Die FDP wird nur ihrer Rolle als Klientelpartei gerecht, die große Masse interessieren die nicht. Außerdem bin ich überzeugt das nach ein paar wohlwollenden Interviews und Mediengehirnwäsche die noch größere Dämlichkeit mancher Wähler zutagetritt


Dem steht allerdings der Erfahrungswert entgegen, dass die Deutschen eher Programme und Richtungen wählen als Personen. Ich erinnere insofern an die Wahl von 1983, als mit Kohl einer der unbeliebtesten Politiker gegen Schmidt als den damals beliebtesten Politiker überhaupt gewonnen hat, weil die Wähler der SPD nicht mehr vertraut hatten ( "Schmidt ist leider in der falschen Partei" ).

Wenn sich daran nichts Grundlegendes geändert hat, sieht es jetzt ganz finster für die FDP aus. Ich persönlich vermute, dass sie aus der Talsohle gar nicht mehr oder nur noch mit massiver Unterstützung taktisch wählender Unionsanhänger herauskommt. Es haben einfach zu viele liberal denkende Menschen gemerkt, dass die FDP keine liberale Partei mehr ist, sondern eine neofeudalistische Klientelvertretung gegen die freiheitlich - demokratische Grundordnung.

P. S.

Ich verschiebe den thread auf das Unterforum "Parteien".
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27565
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Rösler das ist wie Abführmittel bei Durchfall

Beitragvon AlexRE » Do 7. Apr 2011, 10:07

Sodalla hat geschrieben:
Wenn sich daran nichts Grundlegendes geändert hat, sieht es jetzt ganz finster für die FDP aus. Ich persönlich vermute, dass sie aus der Talsohle gar nicht mehr oder nur noch mit massiver Unterstützung taktisch wählender Unionsanhänger herauskommt. Es haben einfach zu viele liberal denkende Menschen gemerkt, dass die FDP keine liberale Partei mehr ist, sondern eine neofeudalistische Klientelvertretung gegen die freiheitlich - demokratische Grundordnung.


Wobei ich noch hinzufügen möchte, dass bei der zunehmenden Schwäche der CDU/CSU auch das Taktieren immer schwieriger werden wird, denn der Schuss könnte dann nach hinten losgehen, weil die Stimme die der FDP gegeben wird dann nätürlich der CDU/CSU feht, das wäre zumindest dann fatal wenn die FDP an der 5% Hürde scheitert.

Zu Schmidt kann ich eigentlich nur sagen das er mir noch nie wirklich sympatisch war und aufgrund seiner letzten Interviews in den Medien noch unsympatischer wurde. Sein einziges Verdienst war eigentlich seine gute Reaktion bei dem Hochwasserunglück damals, seitdem gings eigentlich bergab. Zudem gibts auf Utube eine Aussage von ihm wo er die Existenz der Bilderberger lobt und befürwortet und seit dem ist er bei mir ganz unten durch, denn ihm als Demokrat sollte eigentlich bewusst sein das solche Treffen nicht im Sinne der Demokratie sein können. Ich hab auch mal eine Info gelesen in der behauptet wurde das er ein Freimaurer ist und das spielt in meiner Beurteilung mittlerweile eine Rolle, auch wenn mich das dem Verdacht als Verschwörungstheoretiker aussetzt und das ist ja das allgemeine Totschlagargument für kritisch Hinterfragende. Aber das nur nebenbei.



Sodalla hat geschrieben:Zu Schmidt kann ich eigentlich nur sagen das er mir noch nie wirklich sympatisch war und aufgrund seiner letzten Interviews in den Medien noch unsympatischer wurde.

(...)

Ich hab auch mal eine Info gelesen in der behauptet wurde das er ein Freimaurer ist und das spielt in meiner Beurteilung mittlerweile eine Rolle, auch wenn mich das dem Verdacht als Verschwörungstheoretiker aussetzt und das ist ja das allgemeine Totschlagargument für kritisch Hinterfragende. Aber das nur nebenbei.


Mit dem sehr groß dimensionierten Selbstbewusstsein von Helmut Schmidt (auf deutsch: Arroganz) kommen viele Menschen nicht klar. Trotzdem war er nach allen Umfragen 1983 der beliebteste Politiker Deutschlands, während die Leute von Helmut Kohl damals schon nicht viel hielten. Dennoch haben CDU und FDP die Wahlen in dem Jahr gewonnen. Ich wollte nur zum Ausdruck bringen, dass man den Blick in Deutschland nicht so sehr auf Personalien focussieren sollte, insbesondere nicht auf einzelne Spitzenpolitiker. Das ist für die meisten Wähler nicht maßgeblich.

Was die Freimaurerei betrifft: Die ist in einer Zeit entstanden, als freiheitlich eingestellte Menschen leicht unter Verfolgungsdruck geraten konnten und allen Grund zur Konspiration hatten. Grundsätzlich soll die traditionelle Verschwiegenheit nach außen der inneren Freiheit dienen:

Freimaurer haben sich der Verschwiegenheit und insbesondere dem Grundsatz verpflichtet, freimaurerische Bräuche und Logenangelegenheiten nicht nach Außen zu tragen (Arkanprinzip, Verschwiegenheitspflicht). Dies soll intern den freien Ideen- und Meinungsaustausch ermöglichen.


http://de.wikipedia.org/wiki/Freimaurerei

Ich persönlich halte es für ausgeschlossen, dass eine Organisationsform, in der sich mehrere Millionen Menschen weltweit verbunden haben, zur Geheimhaltung gefährlicher oder schädlicher Aktivitäten geeignet ist. Solche Konspirationen vertragen nicht so viele Mitwisser.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27565
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Rösler das ist wie Abführmittel bei Durchfall

Beitragvon AlexRE » Fr 8. Apr 2011, 12:28

Sodalla hat geschrieben:
Ich persönlich halte es für ausgeschlossen, dass eine Organisationsform, in der sich mehrere Millionen Menschen weltweit verbunden haben, zur Geheimhaltung gefährlicher oder schädlicher Aktivitäten geeignet ist. Solche Konspirationen vertragen nicht so viele Mitwisser.


Ich hab da doch ne andere Meinung. Die Kirche predigt nach vorn heraus Nächstenliebe und christliche Werte ist aber innerlich ganz anders strukturiert. Das Verhalten der Kirche wenns um Macht und Einfluß geht widerspricht doch der eigenen Lehre verhement. Welche Leichen die Kirche sonst noch im Keller hat möcht ich gar nicht wissen. Natürlich sind nicht alle Mitglieder der Freimaurer Mitwisser sondern nur die Hochgradigen und welche Plane die verfolgen darüber kann man nur spekulieren. Aber das werden wir in diesem Forum nicht klären können, allerdings habe ich ein gesundes Misstrauen gegenüber solchen Geheimniskrämern. Aber lassen wir mal einen Freimaurer selber sprechen:


Link

Link

Link

Link

Link

Link


Also zunächst einmal ist die Kirche keine Freidenker - Vereinigung und schon von daher nur schlecht mit Freimaurern zu vergleichen und dann ist der Vergleich auch nicht geeignet, die Fähigkeit sehr großer Organisationen zur Konspiration gegen ihre eigenen Ideale zu belegen. Schließlich hat die Kirche über Jahrhunderte hinweg in offenem Widerspruch zu christlichen Grundwerten Vermögen angehäuft und Macht gegen Menschen ausgeübt. Deshalb steht ihr heute eine Mehrheit der aufgeklärten Menschen ablehnend oder gleichgültig gegenüber.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27565
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Rösler das ist wie Abführmittel bei Durchfall

Beitragvon Sodalla » Fr 8. Apr 2011, 14:06

Also zunächst einmal ist die Kirche keine Freidenker - Vereinigung und schon von daher nur schlecht mit Freimaurern zu vergleichen und dann ist der Vergleich auch nicht geeignet, die Fähigkeit sehr großer Organisationen zur Konspiration gegen ihre eigenen Ideale zu belegen.


Die Freimaurer sind für mich allerdings auch keine Freidenker. Sie haben sehr wohl einen religiösen Hintergrund und wenn man den Ausführungen des im Video zur Sprache kommenden Freimaurers folgt dann wirds gegen Ende schon ziemlich okkult, da werden Tempel erbaut um Luzifer einen Sitz anzubieten damit er sich daran erinnert das er einen Schöpfer hat usw., da ist von Geheimwissen die Rede in das man erst nach langjähriger Mitgliedschaft eingeweiht wird. Also sorry, aber das hat für mich nichts mit Freidenkern zu tun, das geht in Richtung Sekte.

Es ist ziemlich Schwierig bei der Vielfalt an Informationen die Spreu vom Weizen zu trennen, trotzdem möcht ich noch zwei Videos von Walter Veith einbinden. Da gehts um Symbolik, Freimaurer, Jesuiten, Iluminati und deren Hintergründe. Walter Veith ist wohl selber ein fundamentalistischer Christ und inwieweit seine Aufarbeitung mit den daraus folgernden Schlüssen zutreffend ist, ist schwer nur über das Internet Nachzuprüfen und wäre wohl auch ziemlich zeitaufwändig. Da er sich aber meist auf Zitate beruft doch interessant und manches wohl nicht von der Hand zu weisen.


Link


Link



PS. Das mit dem Video einbinden funktioniert bei mir nicht so richtig.
Sodalla
 

Re: Rösler das ist wie Abführmittel bei Durchfall

Beitragvon AlexRE » Fr 8. Apr 2011, 14:12

Ich hatte auch gerade versucht, die Videos in dem von mir herüberkopierten Beitrag einzubinden. Das hat nicht funktioniert, muss an diesen speziellen youtube - Videos liegen.

Normalerweise funktioniert es immer, wenn man auf youtube nicht den Link aus der browser - Leiste kopiert, sondern den mit der Schaltfläche "weiterleiten" generierten. Aber bei den Videos hier hat selbst das nicht funktioniert. Ich weiß nicht, wieso das nicht geht.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27565
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Rösler das ist wie Abführmittel bei Durchfall

Beitragvon Sodalla » Sa 9. Apr 2011, 15:02

Soweit ich mich erinnern kann hat's früher schon mal funktioniert. Vielleicht gibts ein Update vom Softwarehersteller, oder ein Supportforum wo das Problem schon bekannt ist.
http://www.phpbb.com/search/?q=youtube
http://www.phpbb.com/kb/article/adding-custom-bbcodes-in-phpbb3/
Sodalla
 

Re: Rösler das ist wie Abführmittel bei Durchfall

Beitragvon AlexRE » Sa 9. Apr 2011, 16:33

Sodalla hat geschrieben:Soweit ich mich erinnern kann hat's früher schon mal funktioniert. Vielleicht gibts ein Update vom Softwarehersteller, oder ein Supportforum wo das Problem schon bekannt ist.
http://www.phpbb.com/search/?q=youtube
http://www.phpbb.com/kb/article/adding-custom-bbcodes-in-phpbb3/



Ich habe mir die Funktion selbst im Netz besorgt, installiert und hier beschrieben:

viewtopic.php?f=26&t=330

Bei den youtube - codes muss sich etwas geändert haben:

Link
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27565
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Rösler das ist wie Abführmittel bei Durchfall

Beitragvon AlexRE » Sa 9. Apr 2011, 17:10

So, ich habe jetzt die Codes für youtube noch einmal geladen und die für clipfish, gvideo und myvideo hinzugefügt.

youtube funktioniert immer noch nicht, aber Deine google - Videos sind jetzt eingebunden.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27565
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Rösler das ist wie Abführmittel bei Durchfall

Beitragvon Sodalla » Sa 9. Apr 2011, 17:40

Bei den youtube - codes muss sich etwas geändert haben


ja das seh ich auch so, waren einige Veränderungen bei UTube in letzter Zeit, da bleibt nichts anderes übrig als auf ein Update zu warten. Hab ein paar Versuche gestartet, auch mit dem alten Code, hat aber nicht funktioniert.
Sodalla
 

Re: Rösler das ist wie Abführmittel bei Durchfall

Beitragvon AlexRE » Sa 9. Apr 2011, 17:56

Jetzt habe ich den youtube - Code gegen den hier vorgeschlagenen eingetauscht:

https://www.phpbb.de/community/viewtopi ... 1&start=10

Beitrag von Markus76, 21.12.2007, 10:51 Uhr

Die Variante scheint unabhängiger von Änderungen zu sein.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27565
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Nächste

Zurück zu Parteien

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 42 Gäste

cron