von AlexRE » Fr 10. Jun 2016, 21:04
Dann hat Brandt ja nacheinander für den sowjetischen und den amerikanischen Geheimdienst gearbeitet. Mehr in der Demokratie wagen.
Spaß beiseite: Die Tirpitz ist nicht wegen irgendwelcher Agenten versenkt worden, sondern wegen einer idiotischen Standortverlegung und weil sie die ständigen Luftangriffe sowieso nicht ewig überleben konnte.
Außerdem: Ein Politiker, der zu allen relevanten Stellen im Ausland Konkte unterhält und sie im langfristigen deutschen Interesse nutzt, ist das beste, was den Deutschen zur Schadensminimierung in ihrer durch Hitler verursachten hoffnungslosen Situation zu Lebzeiten der Tirpitz passieren konnte. Brandt war sozusagen das diametrale Gegenteil von Hitler, der alle Brücken hinter sich abgebrochen hatte und mit dem niemand mehr verhandeln konnte, nachdem er das Münchener Abkommen und seinen Pakt mit Stalin nacheinander gebrochen hatte.
Der Stuttgarter OB Rommel:
Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.