Wie die AfD die Politik verändert

Hier können sich Mitwirkende von politischen Parteien äußern, die an dem Aktionsbündnis Verfassungsreferendum teilnehmen wollen.

Re: Wie die AfD die Politik verändert

Beitragvon AlexRE » Di 12. Feb 2019, 12:41

Uel hat geschrieben:Ich erinnere nur an die "Häutungs-Krämpfe" der Grünen mit ihren Stamokaps um die Gestalten Ebermann und Baroh (oder wie der sich sonst so schrieb).

Hatte die FDP nicht auch mal solch einen Übernahmeversuch von einer Truppe junger Jupies? Schade dass die FDP so vom großen Geld abhängig ist und sich nicht als liberale Alternative zu den Konformitäts-Parteien für Protestwähler glaubhaft positionieren kann. Das hätte dann auch eine Abmagerungskur für die AfD sein können.


Das ist wohl richtig, auch weniger erfolgreiche Neugründungen als die Grünen mussten sich alsbald nach der Gründung "häuten", also von Extremisten trennen. Der ominöse Höcke - Flügel in der AfD scheint sich aber auf eine Weise zu etablieren, die mit den Gründungskrämpfen anderer Parteien nicht so ohne weiteres vergleichbar ist. Auf jeden Fall haben wir es den notorisch gegen ihre eigenen Wähler agierenden Altparteien zu verdanken, wenn sich jetzt tatsächlich Nazis auf unabsehbare Zeit im Bundestag halten können. Wenn sich CDU - und SPD - Anhänger darüber empören, kann man denen nur entgegenhalten: Das sind Eure Nazis!
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27478
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Wie die AfD die Politik verändert

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Sa 16. Feb 2019, 17:39

51832472_631480270643029_3792618811434205184_n.jpg
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13907
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Re: Wie die AfD die Politik verändert

Beitragvon maxikatze » Sa 16. Feb 2019, 18:56

Sonnenschein+8+ hat geschrieben:
51832472_631480270643029_3792618811434205184_n.jpg


Fake News? Die solltest du nicht auch noch verbreiten.
Oder wo hast du das aufgeschnappt?
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23493
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Wie die AfD die Politik verändert

Beitragvon maxikatze » Sa 16. Feb 2019, 19:02

"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23493
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Wie die AfD die Politik verändert

Beitragvon AlexRE » Sa 16. Feb 2019, 19:14

maxikatze hat geschrieben:https://www.n-tv.de/politik/Die-AfD-braucht-den-Verfassungsschutz-nicht-article20843947.html?fbclid=IwAR2NverP4K7tUuIko90T202mEmvfOUp7nCapEEfsB5So0XA7CMV4obX7P3M

Meuthen im n tv


Da hat der Verfassungsschutz aber eine ganz finstere Verschwörungstheorie der AfD`ler aufgedeckt: :roll:

(...)

Meuthen verteidigte eine Passage aus dem Grundsatzprogramm der AfD, in der es heißt: "Heimlicher Souverän ist eine kleine, machtvolle politische Führungsgruppe innerhalb der Parteien. (…) Nur das Staatsvolk der Bundesrepublik Deutschland kann diesen illegitimen Zustand beenden." Der Verfassungsschutz zitiert diese Sätze in seinem Gutachten zur AfD und schreibt dazu, die Partei baue hier ein Bild auf, "in dem politische Entscheidungsträger und Volksvertreter in einem grundlegend antagonistischen Verhältnis zur Mehrheitsbevölkerung stünden". Das Parlament erscheine "in dieser Denkkonstruktion als ungeeignet oder gar hinderlich für die Demokratie". Meuthen sagte, die AfD fordere direkte Demokratie nach Schweizer Vorbild und fordere mehr Transparenz. Bevor die AfD in den Bundestag eingezogen sei, habe das Parlament "im Wesentlichen eine Abnickfunktion gehabt".

(...)


Wer tatsächlich bestehende Hindernisse für die Demokratie und die Erosion der grundgesetzlichen Ordnung anprangert, muss demnach vom Verfassungsschutz beobachtet werden. Danach müssten sie Prof. v. Arnim, Helmut Krause, GG-Aktiv usw. usf. auch beobachten ...
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27478
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Wie die AfD die Politik verändert

Beitragvon Uel » Sa 16. Feb 2019, 19:42

Jau, so weit sind wir jetzt schon? Ich, der ich Livia immer wegen Ihres Ländles und deren demokratischer Grundstruktur beneide, ich bin jetzt reif für den Verfassungsschutz? Hätte nicht gedacht, dass es je in meinem Leben noch soweit kommen könnte! Sympathie mit dem demokratischten Land der Welt, eine der ältesten Demokratien überhaupt, macht mich nun verdächtig, nur weil Meuthen meine Meinung abkupfert? ;) Ich glaub, die spinne, die Römer in Pullach, - ach nein-, die sind ja jetzt in Berlin, der Stadt, die Deutschland noch nie wirklich gut getan hat.
Liebe Grüße
von Uel

Generalfeldmarschall Helmuth von Moltke: --- Kein Plan übersteht den ersten Feindkontakt --- (gefunden bei Vince Ebert) Mein Zusatz: ... der Feind kann auch Realität heißen!
Benutzeravatar
Uel
globaler Moderator
 
Beiträge: 4086
Registriert: Do 18. Dez 2008, 21:50
Wohnort: NRW

Re: Wie die AfD die Politik verändert

Beitragvon maxikatze » Di 26. Feb 2019, 15:33

AfD-Hasser können schon mal anfangen zu geifern. :lol:

Gerichtsentscheidung:
Verfassungsschutz darf AfD nicht als Prüffall bezeichnen.

https://www.focus.de/politik/deutschlan ... 77550.html
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23493
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Wie die AfD die Politik verändert

Beitragvon AlexRE » Di 26. Feb 2019, 18:56

maxikatze hat geschrieben:AfD-Hasser können schon mal anfangen zu geifern. :lol:

Gerichtsentscheidung:
Verfassungsschutz darf AfD nicht als Prüffall bezeichnen.

https://www.focus.de/politik/deutschlan ... 77550.html


Die Justiz hat unser Establishment noch nicht so sicher im Griff wie die Medien. Daran müssen sie noch arbeiten ...
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27478
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Wie die AfD die Politik verändert

Beitragvon maxikatze » Mi 27. Feb 2019, 13:40

AlexRE hat geschrieben:
maxikatze hat geschrieben:AfD-Hasser können schon mal anfangen zu geifern. :lol:

Gerichtsentscheidung:
Verfassungsschutz darf AfD nicht als Prüffall bezeichnen.

https://www.focus.de/politik/deutschlan ... 77550.html

Die Justiz hat unser Establishment noch nicht so sicher im Griff wie die Medien. Daran müssen sie noch arbeiten ...


Ist es nicht eher umgekehrt?
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23493
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Wie die AfD die Politik verändert

Beitragvon AlexRE » Mi 27. Feb 2019, 14:29

maxikatze hat geschrieben:
AlexRE hat geschrieben:
maxikatze hat geschrieben:AfD-Hasser können schon mal anfangen zu geifern. :lol:

Gerichtsentscheidung:
Verfassungsschutz darf AfD nicht als Prüffall bezeichnen.

https://www.focus.de/politik/deutschlan ... 77550.html

Die Justiz hat unser Establishment noch nicht so sicher im Griff wie die Medien. Daran müssen sie noch arbeiten ...


Ist es nicht eher umgekehrt?


Ich meinte auch, dass das Establishment die Justiz im Griff hat bzw. haben möchte, dass das aber noch nicht so ganz klappt.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27478
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

VorherigeNächste

Zurück zu Parteien

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste