Die Linke

Hier können sich Mitwirkende von politischen Parteien äußern, die an dem Aktionsbündnis Verfassungsreferendum teilnehmen wollen.

Re: Die Linke

Beitragvon AlexRE » So 19. Jan 2014, 11:45

Wegen dieser für die Verhältnisse von Markus Lanz vergleichsweise harmlosen Kabbelei mit Sahra Wagenknecht ist ein heftiger Internet - Shitstorm ausgebrochen:

Link


Die Krönung ist diese auf die Entlassung von Lanz abzielende Petition:

https://www.openpetition.de/petition/online/raus-mit-markus-lanz-aus-meiner-rundfunkgebuehr

Tatsächlich war die Gegenrede von Lanz und Jörges in diesem Fall gemessen an der maßlosen Demagogie von Wagenknecht und anderen Linkspartei - Politikern ( z. B. das Anzecken der außenpolitisch kompetenzlosen EU als "militaristisch" ) sehr moderat. Die Leute, die dafür die Entlassung von Lanz fordern, wollen m. M. n. keine ernsthafte Internetdiskussion, sondern sich als Läuse im Pelz eines aktuellen Top - Fernsehpromis tummeln.

Deshalb werde ich mich an dieser Diskussion nicht weiter beteiligen. Wenn ich mich von so einer Lanzlaus zutexten lasse, kann ich ebensogut glauben, was mir der Nikolaus aus seinem dicken Buch vorliest ...
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27564
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Die Linke

Beitragvon maxikatze » So 19. Jan 2014, 12:18

Wegen dieser für die Verhältnisse von Markus Lanz vergleichsweise harmlosen Kabbelei mit Sahra Wagenknecht ist ein heftiger Internet - Shitstorm ausgebrochen:


Vollkommen zu Recht, wie ich meine. Darum habe ich mitgezeichnet. Mir ist auch Jörges als unsachlich aufgefallen.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23568
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Die Linke

Beitragvon AlexRE » So 19. Jan 2014, 13:09

maxikatze hat geschrieben:
Wegen dieser für die Verhältnisse von Markus Lanz vergleichsweise harmlosen Kabbelei mit Sahra Wagenknecht ist ein heftiger Internet - Shitstorm ausgebrochen:


Vollkommen zu Recht, wie ich meine. Darum habe ich mitgezeichnet. Mir ist auch Jörges als unsachlich aufgefallen.



Lanz ist immer unsachlich und nervig, das betrifft nicht nur politische Debatten. Deswegen habe ich die Sendung auch erst nach Beginn des Shitstorms auf youtube angesehen, sonst gucke ich den gar nicht mehr. Aber der konkrete politische Kontext dieser einen Sendung verbietet m. M. n. die Forderung nach Entlassung.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27564
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Die Linke

Beitragvon Staber » So 19. Jan 2014, 18:41

@ Alex
Lanz ist immer unsachlich und nervig, das betrifft nicht nur politische Debatten

Hast noch das Glänzen vergessen, Alex!
Da kamen gleich mehrere Sachen zusammen. Zunächst ist Lanz ein Typ, der vor allem glänzen will (sein Interesse an dem, was die Gäste sagen, ist selten glaubwürdig). Dann feuert er seine Salven ab, weil er keine Chance hätte, mit Sahra Wagenknecht ein sachliches Gespräch auf Augenhöhe zu führen. Dazu mangelt es ihm an Kompetenz. Karteikärtchen helfen da wenig. ;)
Man stelle sich vor: Sahra Wagenknecht hätte ungestört ihre Vorstellungen verbreiten können — unter dem Beifall des Publikums. Das ZDF hätte dann einer Linken eine sehr prominente Bühne gegeben. Da hätte der( Horschtl ) aus Munich (der mit sieben Geschwister die Wanne teilen musste und das Wasser bei ihm immer zu heiß war ) aber nächsten Morgen so was von zum Hörer gegriffen! Und die Mainzer Staatskanzlei hätte ebenfalls gegrummelt. Vielleicht sollte man den Polittalk doch besser Maybrit Illner überlassen. Die ist souveräner — und sie versteht was davon.
Der beste Satz des Abends kam von Moritz Bleibtreu, der direkt nach der Lanz/Jörges/Wagenknecht Tiraderei dran war und genauso Schnappatmung hatte wie das Publikum:" Ich brauch jetzt erst mal 'nen wein. Gran-di-os. ;) Zwischendurch dachte ich, Moritz, Christian und Philipp stehen auf, mit den Worten sagt Beischeid, wenn ihr durch seid… :lol: :lol:
Politik ist ja dank Dschungel in den nächsten beiden Wochen abgehakt. Endlich wieder Inhalte bei Lanz.( Ironie aus)


MfG
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12046
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Die Linke

Beitragvon AlexRE » So 19. Jan 2014, 18:47

Staber hat geschrieben:Der beste Satz des Abends kam von Moritz Bleibtreu, der direkt nach der Lanz/Jörges/Wagenknecht Tiraderei dran war und genauso Schnappatmung hatte wie das Publikum:" Ich brauch jetzt erst mal 'nen wein. Gran-di-os. ;)


Das fand ich auch gut ;)
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27564
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Die Linke

Beitragvon Sonnenschein+8+ » So 19. Jan 2014, 19:39

Vielleicht sollte man den Polittalk doch besser Maybrit Illner überlassen. Die ist souveräner — und sie versteht was davon.


:lol: :lol: guter Witz sie lässt ja alle ausreden ;)

aber beim Lanz geht es eigentlich nicht richtig um Politik eher um Talkshow ;)

Aber ehrlich gesagt geht es mir um was anderes.

Jeder hat das recht auf seine/ihre Meinung egal wer es ist. Und das darf man nicht vergessen. Es kann und darf nicht sein dass man nur noch bestimmte seine/ihre Meinungen äußern darf.Mir geht es nicht darum ob Lanz recht hat oder nicht ob er was zum Thema Politik sagen soll oder nicht.

Und die Hetz - Attacken gegen Lanz sind unter aller Sau und meistens kommen die von den Linken. Pfui. Aber sowas von unter der Gürtelinie iiiihgitt

eine Userin auf fb hat es auf den Punkt gebracht:

Ja darf der denn keine eigene Meinung mehr haben? Hört der vor der Kamera auf, Mensch zu sein??? Jeder schreit nach Meinungsfreiheit. Warum gilt das nicht für alle? Ich finde es gut wenn jemand durch provokante Art auch mal was aus seinem Gegenüber rauskitzelt, damit nicht nur vorgefertigte Antworten auf "vorgefertigte" Fragen vom Stapel gelassen werden. Die haben sich doch alle tapfer geschlagen in dieser Sendung. Oder sollen wir nur noch verdummt werden durch vorher einstudierte Kasperltheater, wie man sie von morgens bis abends vorgesetzt bekommt? Die gleichen Zuschauer, die Lanz gesehen haben, haben auch Wagenknecht gesehen. Wo liegt das Problem? Muss man die mit Samthandschuhen anfassen?


nun ja, nur für bestimmte gilt Meinungsfreiheit gelle ;) ( ironisch gemeint)
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13917
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Re: Die Linke

Beitragvon Staber » Mo 20. Jan 2014, 14:51

Sonnenschein+8+ hat geschrieben:
Vielleicht sollte man den Polittalk doch besser Maybrit Illner überlassen. Die ist souveräner — und sie versteht was davon.


:lol: :lol: guter Witz sie lässt ja alle ausreden ;)

aber beim Lanz geht es eigentlich nicht richtig um Politik eher um Talkshow ;)

Aber ehrlich gesagt geht es mir um was anderes.

Jeder hat das recht auf seine/ihre Meinung egal wer es ist. Und das darf man nicht vergessen. Es kann und darf nicht sein dass man nur noch bestimmte seine/ihre Meinungen äußern darf.Mir geht es nicht darum ob Lanz recht hat oder nicht ob er was zum Thema Politik sagen soll oder nicht.

Und die Hetz - Attacken gegen Lanz sind unter aller Sau und meistens kommen die von den Linken. Pfui. Aber sowas von unter der Gürtelinie iiiihgitt

eine Userin auf fb hat es auf den Punkt gebracht:

Ja darf der denn keine eigene Meinung mehr haben? Hört der vor der Kamera auf, Mensch zu sein??? Jeder schreit nach Meinungsfreiheit. Warum gilt das nicht für alle? Ich finde es gut wenn jemand durch provokante Art auch mal was aus seinem Gegenüber rauskitzelt, damit nicht nur vorgefertigte Antworten auf "vorgefertigte" Fragen vom Stapel gelassen werden. Die haben sich doch alle tapfer geschlagen in dieser Sendung. Oder sollen wir nur noch verdummt werden durch vorher einstudierte Kasperltheater, wie man sie von morgens bis abends vorgesetzt bekommt? Die gleichen Zuschauer, die Lanz gesehen haben, haben auch Wagenknecht gesehen. Wo liegt das Problem? Muss man die mit Samthandschuhen anfassen?


nun ja, nur für bestimmte gilt Meinungsfreiheit gelle ;) ( ironisch gemeint)



Alles richtig "Sonne ", aber die Höflichkeit und der Anstand verlangt es ,das man seinem Diskusionspartner ausreden lässt in einem Gespräch und nicht immer dazwischen funkt. Wie soll in so einer Situation ein Gespräch aufkommen.Frage und Antwort ist in solchen Fällen angesagt. Alles andere ist für mich Laberei.Hier spielt die politische Einstellung und alles andere keine Rolle. Das Interview von Lanz mit Ralf Stegner vor kurzem war ähnlich schlimm, da Lanz typischerweise ständig durch penetrantes »Einhaken« und ewig gleichem Nachfragen eine neue oder überraschende Aussage erpressen wollte.Die eigentliche Frage, ist doch, wie und warum diese talentfreie Figur, die weder Talk noch »Wetten dass«-Smalltalk kann, an diese Positionen kommen konnte und sich dort so lange halten kann!

MfG
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12046
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Die Linke

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Mo 20. Jan 2014, 16:19

Staber hat geschrieben:

Alles richtig "Sonne ", aber die Höflichkeit und der Anstand verlangt es ,das man seinem Diskusionspartner ausreden lässt in einem Gespräch und nicht immer dazwischen funkt. Wie soll in so einer Situation ein Gespräch aufkommen.Frage und Antwort ist in solchen Fällen angesagt. Alles andere ist für mich Laberei.Hier spielt die politische Einstellung und alles andere keine Rolle. Das Interview von Lanz mit Ralf Stegner vor kurzem war ähnlich schlimm, da Lanz typischerweise ständig durch penetrantes »Einhaken« und ewig gleichem Nachfragen eine neue oder überraschende Aussage erpressen wollte.Die eigentliche Frage, ist doch, wie und warum diese talentfreie Figur, die weder Talk noch »Wetten dass«-Smalltalk kann, an diese Positionen kommen konnte und sich dort so lange halten kann!

MfG


ja, da gebe ich dir recht. Nur dann wenn wir mal ehrlich sind dann müssten die Politiksendungen zum teil fasst alle weg. Die lassen einen auch nicht ausreden und schreien rum und Hacken ohne ende nach. ABER du hast recht, der anstantt sollte man haben das jede/r aussprechen kann. Ich denke, das sind fasst alle so im TV leider.
was sie aber jetzt gegen Lanz machen ist Mobbing pur und beleidigungen unter der Gürtelinie das kann und darf nicht sein. egal ob man ihn nicht mag sowas geht nicht. und es kommt sorry auch wenn ich eher links bin aber es kommt von dene anhängern so wie auch von den SPD anhängern und das lässt tief blicken. Aber leider kriegen es die wenigsten mit.
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13917
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Re: Die Linke

Beitragvon DJ_rainbow » Mo 20. Jan 2014, 19:14

Die Leute wünschen sich Lanz raus aus der GEZ-Steuer? Hat ja was....

Noch wichtiger wäre allerdings, die Hummerhexe und ihre Geschmeiß*Innen vom Steuerfresstrog zu verjagen und sie die Schäden abarbeiten zu lassen, die sie in 40 Jahren Stalinismus angerichtet haben!
In der Demokratie mästen sich Sozialisten in Parlamenten. Im Sozialismus hungern Demokraten in Zuchthäusern und Arbeitslagern.

Modi bei http://www.radio-xtream.de

Bild
DJ_rainbow
Administrator
 
Beiträge: 767
Registriert: Di 16. Dez 2008, 21:28

Re: Die Linke

Beitragvon AlexRE » Mo 20. Jan 2014, 19:20

Die Petition hat innerhalb von 4 Tagen 10.000 Unterschriften erreicht:

http://www.focus.de/kultur/kino_tv/wegen-umgang-mit-wagenknecht-online-petition-fordert-absetzung-von-markus-lanz_id_3556041.html

Sso eine Petition läuft 60 Tage und über 10000 sind vergleichsweise sehr viel.

Ausgerechnet, wenn es darum geht, eine einzelne Person zu mobben. Das zieht mehr Leute an als jedes noch so wichtige politische Thema ... :|
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27564
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

VorherigeNächste

Zurück zu Parteien

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 35 Gäste