Die Linke

Hier können sich Mitwirkende von politischen Parteien äußern, die an dem Aktionsbündnis Verfassungsreferendum teilnehmen wollen.

Re: Die Linke

Beitragvon AlexRE » Fr 24. Jan 2014, 15:53

Staber hat geschrieben:A propos Lanz .Hätte sich Lanz gegenüber Frau Merkel so benommen, hätte diese den Intendanten angerufen und Herr Lanz wäre vor die Tür gesetzt worden. So funktioniert Demokratie... Ganz ohne Scherben und Gericht!

MfG


So ähnlich hat sich das der Herr Wulff wohl auch vorgestellt, als er bei der Bildzeitung angerufen hat. Ich denke aber, dass das gegenüber dem Parteienfunk ebenso wie gegenüber einem Medienkonzern doch etwas komplizierter ist. Auch die Kanzlerin repräsentiert nur eine Partei. Um bei einem öffentlich-rechtlichen Sender mal so eben rausgeschmissen zu werden, muss man m. M. n. alle etablierten Parteien gleichzeitig ärgern, die Sender sind kein Privatbesitz einer einzelnen Partei.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27604
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Die Linke

Beitragvon AlexRE » Fr 24. Jan 2014, 21:38

Jörges Reaktion auf den Shitstorm:

Link
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27604
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Die Linke

Beitragvon maxikatze » Fr 24. Jan 2014, 21:50

Nur was Jörges sagt, ist immer die reine Wahrheit. Egal ob Linke oder der Seitenhieb an die AfD - er hat die Wahrheit gepachtet.
:lol:
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23605
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Die Linke

Beitragvon aristo » Sa 25. Jan 2014, 01:26

maxikatze hat geschrieben:Nur was Jörges sagt, ist immer die reine Wahrheit. Egal ob Linke oder der Seitenhieb an die AfD - er hat die Wahrheit gepachtet.
:lol:


Jörges hat den Punkt seiner Unfähigkeit erreicht. Man merkt, das er keine Ausbildung hat. Ich möchte sogar wetten, das er nicht in der Lage ist, die Mwst. von 19 % aus einem Betrag von 136 Euro zu errechnen.
aristo
 
Beiträge: 12
Registriert: Mi 22. Jan 2014, 17:07

Re: Die Linke

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Sa 25. Jan 2014, 09:34

aristo hat geschrieben:
maxikatze hat geschrieben:Nur was Jörges sagt, ist immer die reine Wahrheit. Egal ob Linke oder der Seitenhieb an die AfD - er hat die Wahrheit gepachtet.
:lol:


Jörges hat den Punkt seiner Unfähigkeit erreicht. Man merkt, das er keine Ausbildung hat.


moin zusammen :)

ich möchte nicht Jörges helfen, 1. kenne ich den nicht gut (sprich habe ich ihn nur zweimal im TV gesehen. 2. in der Sendung na ja hat mir auch nicht gefallen aber es ist halt seine Meinung gewesen und nun kann man halten von der Meinung was man will.

ich bin immer noch Links und ich werde es leiben, nur muss ich gestehen das das was da abgeht ist nicht ok. wie wäre es mal gegen die GEZ eine Petition zu starten? Anstatt gegen die Meinungsfreiheit und Pressefreiheit und gegen eine Person zu gehen. Beim Lanz könnte man tatsächlich manchmal Verzweifeln, wenn er einen nicht ausreden lässt, aber er ist ja nicht der einzige im TV der das macht gele ;) Nur, was mir wirklich gar nicht Gefällt ist das Mobben gegen ihn und zum teil Drohen usw das geht NICHT!! Wo kommen wir den da hin wenn man jeden der dort Arbeitet Mobben tut nur weil mir der eine oder der andere nicht Gefällt.

ich hol mal das hervor weil mir das wirklich gut gefällt. Und der Verfasser musste sich bei den Linken auf fb ( er hatte es dort gepostet) einige sachen lesen was wirklich nicht immer schön war. Wenn ihr wisst was ich meine.
Donnerstag, 23. Januar 2014

Eine Lanze brechen

Eine Lanze für die
Freiheit brechen heißt
Nicht zu akzeptieren
Wenn die Masse einen
Mobbt weil er nicht
Gefällt in der endlosen
Dummheit des Netzes
Die Privatfernsehen
Fast noch übertrifft
Bei einzelnen

Ein Journalist ist gut
Wo seine Fragen auch
Schmerzen und nerven
Weil er in Wunden sticht
Die andre lieber übersehen

Kenne Herrn Lanz nicht
Habe ihn nie gesehen
Außer in einer Bar hier
Es ist mir egal welche
Sendungen er so macht
Fernsehen ist keiner
Weiteren Worte wert die
Verdummungsindustrie

Aber schlimmer noch als
All dies ist wenn ein
Aufgebrachter Mob sich
Auf einen stürzt um seine
Existenz zu vernichten
Nur weil ihm die Richtung
Nicht passt

So sich jemand von ihm
Angegriffen fühlt ist er
Oder sie aufgerufen sich
Darüber zu beschweren
Persönlich und konkret

Wenn das Netz anfängt
Leute aus dem Job zu
Mobben weil die Linie
Nicht gefällt wird es
Zeit eine Lanze für die
Freiheit zu brechen
Der Basisdemokratie
Grenzen zu ziehen
jt 23.1.14

http://flaneurgedichte.blogspot.de/2014 ... echen.html


Ps. bitte hier unterzeichnen danke :)

https://www.openpetition.de/petition/on ... arkus-lanz

wir sind 71 leute :mrgreen:
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13917
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Re: Die Linke

Beitragvon maxikatze » Sa 25. Jan 2014, 10:54

Anstatt gegen die Meinungsfreiheit und Pressefreiheit und gegen eine Person zu gehen.



Es geht NICHT gegen Meinungs-und Pressefreiheit, auch nicht um die unverhältnismässig hohen TV-Gebühren, sondern einzig und allein um den Diskussionsstil von Lanz.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23605
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Die Linke

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Sa 25. Jan 2014, 11:18

maxikatze hat geschrieben:
Anstatt gegen die Meinungsfreiheit und Pressefreiheit und gegen eine Person zu gehen.



Es geht NICHT gegen Meinungs-und Pressefreiheit, auch nicht um die unverhältnismässig hohen TV-Gebühren, sondern einzig und allein um den Diskussionsstil von Lanz.


oh doch für ganz ganz viele ( nicht für alle das stimmt). Wenn das so ist dann könnten wir einige absäbeln da gibt es reichlich bei ARD und ZDF. die Frau wusste ganz genau auf was sie sich einlässt war ja x mal bei dem. Natürlich war es nicht schön von ihm aber dafür hat sie mehr Anhänger gekriegt. wenn die leute schon wollen ( was ich für richtig halte) das man sich Zivilisiert aufführt im TV, dann sollten genau die es selber tun die es verlangen. Und das tun die Meisten weiss gott nicht. Wie man lesen kann auf fb. die hetzen ja noch immer weiter.
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13917
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Re: Die Linke

Beitragvon AlexRE » Sa 25. Jan 2014, 12:23

Natürlich war es nicht schön von ihm aber dafür hat sie mehr Anhänger gekriegt.


Das glaube ich allerdings auch. Frau Wagenknecht hätte sich nicht in vier oder fünf Auftritten bei Lanz immer dieselben Anzeckereien angetan, wenn man nicht durch die entsprechenden Paraden und den souveränen Umgang mit solchen Situationen glänzen könnte und so Sympathisanten gewinnen würde.

Sie hat ja auch erst mit einiger zeitlicher Verzögerung auf den Shitstorm reagiert und Lanz - Kritik geübt - also nachdem der Eindruck entstanden war, dass die Opferrolle noch mehr Sympathien bringt als die Rolle eines Lanz - Dauergastes.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27604
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Die Linke

Beitragvon AlexRE » Sa 25. Jan 2014, 14:21

;)

klitschko.jpg
klitschko.jpg (33.17 KiB) 16858-mal betrachtet
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27604
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Die Linke

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Mo 27. Jan 2014, 10:08

wir sind 113 Leute macht mit jede stimme Zählt :)

https://www.openpetition.de/petition/on ... arkus-lanz

Kein Blödsinn! "Was man mit Markus Lanz machen kann, dass kann man jederzeit z.B. auch mit linksorientierten, kritischen Kabarettisten machen. Sicher gibt es auch mehr als genug Bürger, die sich von Wilfried Schmicklers Verbal-Verrissen unserer Regierenden oder von Jürgen Beckers Witzen auf Kosten der katholischen Kirche auf den Schlips getreten fühlen. Bekäme man Markus Lanz mit dieser Petition vom Bildschirm, kann man Wetten darauf abschließen, wann die erste Petition folgen würde, um Schmickler, Becker, Schramm oder Pispers vom Sendeplan zu verbannen. In einem solchen Klima der Intoleranz möchte ich allerdings nicht leben!

Die Linke sollte auch im Eigeninteresse vorsichtig sein. Sie wird von konservativer Seite immer mal wieder in eine radikale Ecke gestellt mit dem klaren Ziel auszuloten, ob man Die Linke nicht mit Verboten traktieren kann. Wer kann denn ausschließen, dass Konservative nicht demnächst das Instrument einer Petition erproben, um Die Linke unter Druck zu setzten? Eine solche Entwicklung kann Die Linke nicht wollen. Nur nach der massiven Unterstützung der Petition zur Entlassung von Markus Lanz durch Funktionäre der Linken hat die Glaubwürdigkeit der Linken bezüglich Demokratie, Meinungs- und Medienfreiheit Schrammen bekommen."


http://www.juergen-klute.eu/de/article/ ... -lanz.html
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13917
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

VorherigeNächste

Zurück zu Parteien

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste