Partei"freunde"

Hier können sich Mitwirkende von politischen Parteien äußern, die an dem Aktionsbündnis Verfassungsreferendum teilnehmen wollen.

Partei"freunde"

Beitragvon AlexRE » Mo 10. Sep 2012, 16:46

Während der mutmaßlich von CDU - Kreisen lancierte Rufmord an Bettina Wulff ein Top - Thema in allen Medien ist, versuchen jetzt CDU - Leute in Brandenburg, die dortige Vorsitzende auf sehr fragwürdige Art und Weise loszuwerden:

Saskia Ludwig
Brandenburgs CDU-Fraktion fordert Rücktritt der Chefin

Der Vorstand der CDU-Fraktion von Brandenburg drängt seine Vorsitzende Saskia Ludwig zum Rücktritt. Die 44-Jährige hatte in einer rechtspopulistischen Zeitschrift die rot-rote Landesregierung und Teile der Medien des Landes attackiert.

Potsdam - Die fünf Mitglieder der Vorstandes der Brandenburger CDU-Fraktion sind sich einig: Sie sprachen der Fraktionsvorsitzenden Saskia Ludwig am Montag das Misstrauen aus und forderten sie zum Rücktritt auf. Das teilte der parlamentarische Geschäftsführer Ingo Senftleben mit.

(...)

Saskia Ludwig kehrte gerade erst aus dem Mutterschutz nach der Geburt des zweiten Kindes zurück.


http://www.spiegel.de/politik/deutschland/brandenburgs-cdu-fraktion-fordert-ruecktritt-von-saskia-ludwig-a-855004.html

Dieser Artikel in der "Junge Freiheit" ist der Aufhänger für den Putschversuch:

http://www.jungefreiheit.de/Single-News-Display-mit-Komm.154+M55ac9cf48cb.0.html

Da trägt jeder durchschnittliche CSU - Politiker weitaus dicker auf. Deshalb bin ich trotz meiner politischen Distanz zu konservativen Inhalten der Facebook - Unterstützergruppe für Frau Ludwig beigetreten und habe das so begründet:

Da schließe ich mich ungeachtet meiner politischen Distanz zum Konservatismus an. Wenn politische Zinker und Rufmörder irgendeine/n demokratisch gewählten Politiker/in angreifen, ist das ganz unabhängig von der Parteizugehörigkeit auch ein Angriff auf die freiheitlich demokratische Grundordnung an sich. Aus solchen Machenschaften darf kein echter Verfassungsdemokrat parteipolitische Vorteile zu ziehen versuchen.


http://www.facebook.com/alexander.rafalski


Hier noch ein Kommentar eines loyalen CDU - MdL auf seiner Homepage:

http://ludwigburkardt.de/index.php?ka=1&ska=1&idn=335
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27570
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Partei"freunde"

Beitragvon Staber » Mo 10. Sep 2012, 18:45

Ja wie scheinheilig und schamlos ist das denn?! Die SPD stelle sich auf die Seite von B. Wulff. Sorry, durchtriebener geht es nicht mehr; wer hat denn auf Wulff eingedroschen: SPD, wer hat denn Wulff ständig difamiert: SPD; wer hat denn den Rücktritt gefordert: SPD; denkt nur an den Unsinn mit dem Bobby-Car?! UND jetzt stellen sich diese linken scheinheiligen Genossen hin und machen es wie immer: Schuld sind immer die anderen. Diese Partei samt ihren grünen Genossen ist derartig linkisch im Wortsinne, dass man nur noch k**xen könnte.
SPD-Oppermann als Retter der Ehre von Bettina Wulff. Mir fehlen die Worte.

Apropos, was hört man denn von Pfarrer Hinze ?
Der hatte doch als einer der Letzten so vehement für H. Wulff gekämpft.
Oder kann der nichts sagen, weil ja diesmal die Sozies und die rote-Socken-Partei nicht Schuld sind ?

gruß staber
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12049
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Partei"freunde"

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Mo 10. Sep 2012, 19:47

Vom schlauen Forum: ;)

Posaidon hat geschrieben:Während der mutmaßlich von CDU - Kreisen lancierte Rufmord an Bettina Wulff ein Top - Thema in allen Medien ist, versuchen jetzt CDU - Leute in Brandenburg, die dortige Vorsitzende auf sehr fragwürdige Art und Weise loszuwerden:

Und nicht nur das Alex, gestern war zu lesen, das Ursula v.d. Leyen gegen Merkel ausgetauscht werden soll. Bekommen wir ein Machtkampf "ungewohnten Ausmaßes" ?
Übrigens, die SPD wäre im Falle eines CDU Putsches kein Stück besser !


ich denke das sind die Medien die wo keinen Bock mehr auf Merkel und co haben. Sie suchen noch nach handfesten beweisen so wie bei den anderen. Damit man sie los wird.
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13917
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Re: Partei"freunde"

Beitragvon AlexRE » Di 11. Sep 2012, 13:15

Saskia Ludwig ist von allen Ämtern zurückgetreten:

Am Mittag wurde die Fraktionssitzung dann nach mehrstündiger Debatte unterbrochen. Ludwig lehnte allerdings beim Verlassen des Fraktionssaals jeden Kommentar ab und zog sich mit ihren engsten Mitarbeitern und Vertrauten zur Beratung zurück.

Dann entschied sie sich, von ihren politischen Ämter zurückzutreten.

Der Vorstand der CDU-Landtagsfraktion hatte Ludwig am Montag das Misstrauen ausgesprochen. Zudem forderten vier mächtige Landräte mit CDU-Parteibuch Ludwigs Rücktritt als Landesparteichefin. Grund sind die zuletzt immer schärfer gewordenen Attacken Ludwigs auf die rot-rote Landesregierung, Brandenburger Journalisten, wiederholte Beiträge im Rechtsaußen-Blatt „Junge Freiheit“ und einsame, nicht abgestimmte Vorstöße. Die SPD hatte der CDU klar signalisiert, dass eine Neuauflage einer rot-schwarzen Koalition im Land mit dem Kurs unter Ludwig ausgeschlossen sei.


http://www.tagesspiegel.de/berlin/brand ... 20138.html

Das heißt also, dass der jeweils anderen großen "Volkspartei" nicht genehme Personalien in Deutschland nicht tragbar sind. Die könnten ja stören, wenn die SPD - und CDU - Bonzokratie mal wieder Kippe bei den Posten und Pfründen und gemeinsame Sache gegen alle deutschen Wähler machen will. Für mich wären spätestens jetzt beide "Volksparteien" unwählbar, wenn sie das nicht schon vorher gewesen wären.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27570
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Partei"freunde"

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Di 11. Sep 2012, 13:19

der Hammer echt!! nur weil sie unbequem ist musste sie platz machen. was für ein Sauhaufen haben wir denn da.
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13917
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)


Zurück zu Parteien

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste