Die Linke

Hier können sich Mitwirkende von politischen Parteien äußern, die an dem Aktionsbündnis Verfassungsreferendum teilnehmen wollen.

Re: Die Linke

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Do 23. Jan 2014, 10:47

schon 27 müüüüüüüühsam geht es voran :?
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13921
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Re: Die Linke

Beitragvon maxikatze » Do 23. Jan 2014, 12:36

Das Ergebnis hätte ich nicht für möglich gehalten:

https://www.openpetition.de/petition/on ... unkgebuehr
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23691
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Die Linke

Beitragvon AlexRE » Do 23. Jan 2014, 12:45

maxikatze hat geschrieben:Das Ergebnis hätte ich nicht für möglich gehalten:

https://www.openpetition.de/petition/on ... unkgebuehr


Den enormen Erfolg der Petition erkläre ich mir in erster Linie dadurch, dass es sehr vielen Unterzeichnern weder um Lanz - Antipathie noch um Wagenknecht - Sympathie geht, sondern um die Gelegenheit, gegen das besch .... Preis / Leistungsverhältnis beim zwangsgebührenfinanzierten Fernsehen zu protestieren.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27725
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Die Linke

Beitragvon GasGerd » Do 23. Jan 2014, 13:54

Komischerweise gibt es ausgerechnet auf web.de keinen aktuellen Lanz - thread. Das Forum scheint trotz seiner riesigen Teilnehmerzahl so langsam einzuschlafen:

Merlin51 10012 Beiträge

@GasGerd:

"Wieso gibt es eigentlich keinen thread zu dem Theater um Markus Lanz auf gmx / web.de?
Ist das Zufall oder wurde das Thema hier abgewürgt?"


Den gab es hier vor ein paar Tagen. Lang und breit durchgekaut mit dem Fazit, dass Lanz untragbar geworden ist.
Gestern, um 17:33 Uhr 7Top Flop0 Verstoß melden
_____________________

Danke für die Info. Angesichts des Riesentheaters um diese Lanz - Sendung mit Wagenknecht und um die Petition gegen ihn, das gegenwärtig auf allen Foren und auf Facebook läuft, hätte es mich schon sehr gewundert, wenn hier auf gmx / web.de noch nicht einmal zeitweise ein thread dazu gelaufen wäre.

Übrigens geht die Petition bereits am 7. Tag auf 90.000 Zeichnungen zu und schlägt damit die meisten Petitionen zu wichtigen politischen Themen an den Bundestag in den letzten Jahren um Längen:

https://www.openpetition.de/petition/online/raus-mit-markus-lanz-aus-meiner-rundfunkgebuehr

Eine kurz nach der Anti - Lanz - Petition gestarteten Gegenpetition, in der erklärt wird, dass Petitionen gegen einzelne Personen eigentlich nicht zulässig sind, hat dagegen vergleichsweise sehr wenige Unterzeichner:

https://www.openpetition.de/petition/online/kein-rauswurf-von-markus-lanz

Ich fürchte, wenn man die direkte Demokratie ohne Vorbehalt von Nachprüfung der Abstimmungsergebnisse durch das Bundesverfassungsgericht einführen würde, würde ein sehr großer Teil der Abstimmungen darauf hinauslaufen, unbeliebte Promis geteert und gefedert über die Landesgrenzen abzuschieben, ob sie nun deutsche Staatsbürger wären oder nicht. ;-)


http://meinungen.web.de/forum-webde/post/20385269?sp=574#jump
Benutzeravatar
GasGerd
 
Beiträge: 674
Registriert: Fr 18. Feb 2011, 18:33

Re: Die Linke

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Do 23. Jan 2014, 23:46

Die Anti-Lanz-Liste hat die Leipzigerin Maren Müller ins Netz gestellt. Sie will den Talkmaster loswerden, weil der in seiner Talkshow am 16. Januar der Linken-Politikerin Sahra Wagenknecht immer wieder ins Wort gefallen war.

Hunderttausende erheben ihre Stimme gegen einen Showmaster - doch was ist mit den anderen? Es gibt über 7000 Petitionen auf der Seite. Und die wären auch gerne so stark wie Lanz!

So hat die Petition "Deutschlandweite Legalisierung von Cannabis unter staatlicher Kontrolle" nur rund 40.000 Stimmen. Ist das etwa kein Thema? Wird der Aufruf "Rettung des Landestheaters Schleswig-Holstein" mit rund 10.000 Stimmen überhaupt Gehör finden?

Und was ist mit "Keine Windräder rund um Wildenburg und Mörschieder Burr"? Oder "Kein Ponykarusell mehr beim Landauer Markt"? Selbst Edward Snowden säuft ab: Nur knapp 400 wollen ihm Asyl geben.

Sogar die Forderung: "Aufhebung des ,Nichtraucherschutzgesetz' in aktuell gültiger Fassung" holt nur ein paar Raucher hinterm Ofen vor. Traurig! Und "Rettet die Kinder! Jetzt!" würde doch jeder unterschreiben, oder? Denkste! Nur 1800 sind dafür!

Auch in München wollen viele ihre Forderungen durchsetzen - scheitern aber am Ich-hab-keinen-Lanz-Syndrom: "Freiheit für die KURVE + mehr STEHPLÄTZE in der Allianz Arena" etwa wollen bislang nur 17.000 - also nur ein Viertel des Stadions! Auch die "Einführung der Sitzplatzpflicht in bayerischen Schulbussen" stößt mit 13.000 Unterschriften quasi auf taube Ohren - das sitzt tief!

Man muss aber nicht alles unterstützen: Ein Kasseler will den "FC Bayern München abschaffen" - die Begründung: "Da es sonst zu langweilig wird." Nur 32 sind dafür. Aber das liegt bestimmt nicht an Markus Lanz.


http://www.abendzeitung-muenchen.de/inh ... 538af.html

nun ja, was sagt das aus? Wir interessiern uns mehr für jeden sch.. aber für das wichtigste nicht. Ob die im Ausland auch so ne Kinder sch.. haben?

Achja, der Mob mobt immer noch so heftig. Ist das denn normal??? :shock: wenn ja, dann will ich auswandern freiwillig
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13921
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Re: Die Linke

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Fr 24. Jan 2014, 00:44

http://www.dwdl.de/interviews/44383/mei ... htsendung/

Auf der inhaltlichen Ebene sage ich: Es muss möglich sein, kritische Fragen zu stellen. Und ich finde, es ist legitim zu fragen, welche Haltung die Linkspartei - deren Ikone Frau Wagenkecht nun einmal ist - beispielsweise zu Europa hat, und wie das gemeint ist, wenn in einem Parteiprogramm-Entwurf in Bezug auf die EU die Adjektive „militaristisch“ und „diktatorisch“ auftauchen. Sie sagte in der Sendung zwar, das sei unglücklich formuliert, eine klare Distanzierung war das aber nicht. Und daran entzündete sich die Debatte.


ich finde recht hat er.
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13921
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Re: Die Linke

Beitragvon maxikatze » Fr 24. Jan 2014, 10:15

Es geht nicht darum, die Meinungsfreiheit von Lanz zu unterdrücken, sondern seinen Diskussionsstil zu hinterfragen!

Denn, man stelle sich nur eine Sekunde vor, statt Wagenknecht säße Merkel dort...Dann hätte er sich bestimmt verkniffen so aufzutreten und alle wären auf einer Schleimspur ausgerutscht. Übrigens ist mir Schleimschei.....vor ranghohen Regierungsmitgliedern schon während des Bundestagswahlkampfes bei Moderatorin Bettina Schausten aufgefallen.

Zum Schluss noch ein Wort wegen Jörges:
In der gestrigen Stern-Ausgabe schimpfte er auf namhafte Bankenvorstände, die verhaftet und angeklagt gehören. Käme diese Kritik aus der linken Ecke, kläffte er gegen Wagenknecht & Co los. Das ist unglaubwürdig von ihm.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23691
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Die Linke

Beitragvon AlexRE » Fr 24. Jan 2014, 13:37

maxikatze hat geschrieben:Es geht nicht darum, die Meinungsfreiheit von Lanz zu unterdrücken, sondern seinen Diskussionsstil zu hinterfragen!


Bei der Gegenpetition geht es auch nicht darum, sich auf die Seite von Lanz zu schlagen und Position gegen Wagenknecht zu beziehen, sondern um die mit der Methode "Shitstorm" verbundenen Gefahren.

Wenn man mit so einem öffentlichen Theater tatsächlich die Entlassung eines Moderators bewirken könnte, würden das interessierte Kreise irgendwann als Masche entdecken, die unbequemsten Journalisten zu entsorgen, indem man Methoden entwickelt, einen Shitstorm zu initiieren.

Siehe auch:

http://forum.spiegel.de/f22/initiatorin-der-anti-lanz-petition-jetzt-sieht-herr-lanz-mal-wie-das-ist-111572-27.html#post14730507
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27725
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Die Linke

Beitragvon Staber » Fr 24. Jan 2014, 15:25

AlexRE hat geschrieben:
maxikatze hat geschrieben:Es geht nicht darum, die Meinungsfreiheit von Lanz zu unterdrücken, sondern seinen Diskussionsstil zu hinterfragen!


Bei der Gegenpetition geht es auch nicht darum, sich auf die Seite von Lanz zu schlagen und Position gegen Wagenknecht zu beziehen, sondern um die mit der Methode "Shitstorm" verbundenen Gefahren.

Wenn man mit so einem öffentlichen Theater tatsächlich die Entlassung eines Moderators bewirken könnte, würden das interessierte Kreise irgendwann als Masche entdecken, die unbequemsten Journalisten zu entsorgen, indem man Methoden entwickelt, einen Shitstorm zu initiieren.

Siehe auch:

http://forum.spiegel.de/f22/initiatorin-der-anti-lanz-petition-jetzt-sieht-herr-lanz-mal-wie-das-ist-111572-27.html#post14730507


Gegenfrage.
Welche Möglichkeit bleibt dem Zuschauer denn sonst? ;) Ich hätte einen ZWEITEN WEG anzubieten! Wenn das Staatsfernsehen die Petition ignoriert kann man immer noch DIE GEZ KÜRZEN! Wohlgemerkt KÜRZEN, nicht die Zahlung ganz einstellen. Begründen kann man die Kürzung nicht nur mit Lanz, sondern auch mit der einseitigen Propaganda, die von den Staatssendern verbreitet wird. Mit seriösem Journalismus hat das nichts zu tun, was an Kampagnen in Sachen Syrien, Sotschi oder Ukraine in den staatlichen Medien verbreitet wird. Es wird Zeit für eine Kampagne gegen diese staatliche Propaganda, zu der auch Lanz' Verhalten Wagenknecht gegenüber gehört.
Eine Kürzung der GEZ wäre der erste Schritt - je mehr Bürger sich beteiligen, desto besser - danach müsste die Angelegenheit durch die Instanzen durchgefochten werden.
Spätestens wenn die zwangsgebührenfinanzierte Propaganda zum öffentlichen Thema wird, werden die Verantwortlichen anfangen umzudenken.
A propos Lanz .Hätte sich Lanz gegenüber Frau Merkel so benommen, hätte diese den Intendanten angerufen und Herr Lanz wäre vor die Tür gesetzt worden. So funktioniert Demokratie... Ganz ohne Scherben und Gericht!

MfG
Eine Träne zu trocknen ist ehrenvoller als Ströme von Blut zu vergießen.
Lord George Gordon Noel Byron
Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12095
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Die Linke

Beitragvon GasGerd » Fr 24. Jan 2014, 15:45

Gerade auf web.de geschrieben:

Ich hatte gestern hier etwas zu einer Gegenpetition geschrieben:

http://meinungen.web.de/forum-webde/pos ... sp=28#jump

---

Eine kurz nach der Anti - Lanz - Petition gestarteten Gegenpetition, in der erklärt wird, dass Petitionen gegen einzelne Personen eigentlich nicht zulässig sind, hat dagegen vergleichsweise sehr wenige Unterzeichner:

https://www.openpetition.de/petition/on ... arkus-lanz

Ich fürchte, wenn man die direkte Demokratie ohne Vorbehalt von Nachprüfung der Abstimmungsergebnisse durch das Bundesverfassungsgericht einführen würde, würde ein sehr großer Teil der Abstimmungen darauf hinauslaufen, unbeliebte Promis geteert und gefedert über die Landesgrenzen abzuschieben, ob sie nun deutsche Staatsbürger wären oder nicht. ;-)

---

Mit der Unterzeichnung habe ich allerdings bis gerade gezögert, weil Lanz mir mit seiner Wortabschneiderei auch immer auf den Senkel gegangen ist und ich in einigen aktuellen wirtschafts- und sozialpolitischen Fragen (nicht in allen) eher bei Frau Wagenknecht als bei Lanz, Jörges & Friends bin.

Wegen dieses Beitrages, den ich auf einem anderen Forum gelesen habe, habe ich die Gegenpetition jetzt gerade aber doch noch unterzeichnet:


>> Bei der Gegenpetition geht es nicht darum, sich auf die Seite von Lanz zu schlagen und Position gegen Wagenknecht zu beziehen, sondern um die mit der Methode "Shitstorm" verbundenen Gefahren.

Wenn man mit so einem öffentlichen Theater tatsächlich die Entlassung eines Moderators bewirken könnte, würden das interessierte Kreise irgendwann als Masche entdecken, die unbequemsten Journalisten zu entsorgen, indem man Methoden entwickelt, einen Shitstorm zu initiieren. <<


http://meinungen.web.de/forum-webde/pos ... p=483#jump
Benutzeravatar
GasGerd
 
Beiträge: 674
Registriert: Fr 18. Feb 2011, 18:33

VorherigeNächste

Zurück zu Parteien

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste

cron