Augen zu, CDU

Hier können sich Mitwirkende von politischen Parteien äußern, die an dem Aktionsbündnis Verfassungsreferendum teilnehmen wollen.

Re: Augen zu, CDU

Beitragvon maxikatze » Mo 12. Apr 2021, 18:33

"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23698
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Augen zu, CDU

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Di 13. Apr 2021, 09:15



meine vergangenheit und ich habe mitgekriegt wie Söder mit seiner frau umgeht. und noch paar andere sachen. zumal wird keiner der zwei uns "retten"
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13921
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Re: Augen zu, CDU

Beitragvon maxikatze » Di 13. Apr 2021, 12:46

Sonnenschein+8+ hat geschrieben:


meine vergangenheit und ich habe mitgekriegt wie Söder mit seiner frau umgeht. und noch paar andere sachen. zumal wird keiner der zwei uns "retten"


:o Da weißt du mehr als ich. Wie ist denn sein Umgang mit ihr?

NRW und Bayern liegen immer noch an der Spitze mit Corona-Fällen. Das dauerhaft unter Kontrolle zu halten, habe beide MP nicht geschafft. Weder Söder, dem der Lockdown nicht hart genug sein kann, noch Laschet, der mit seiner Strategie auch keine Wende vollziehen konnte. Trotzdem streben beide das Kanzleramt an?! Diese Auskungelei hat nichts mit gelebter Demokratie zu tun, obwohl sich alle gerne dieses Aushängeschild umgängen.

Was passiert eigentlich, wenn das Bundesparlament bockig wird und den CDU- oder CSU-Kanzlerkandidaten nicht wählt? Ich meine, das muss man ja auch mal in Betracht ziehen. :lol:
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23698
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Augen zu, CDU

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Mi 14. Apr 2021, 08:42

maxikatze hat geschrieben:
:o Da weißt du mehr als ich. Wie ist denn sein Umgang mit ihr?

NRW und Bayern liegen immer noch an der Spitze mit Corona-Fällen. Das dauerhaft unter Kontrolle zu halten, habe beide MP nicht geschafft. Weder Söder, dem der Lockdown nicht hart genug sein kann, noch Laschet, der mit seiner Strategie auch keine Wende vollziehen konnte. Trotzdem streben beide das Kanzleramt an?! Diese Auskungelei hat nichts mit gelebter Demokratie zu tun, obwohl sich alle gerne dieses Aushängeschild umgängen.

Was passiert eigentlich, wenn das Bundesparlament bockig wird und den CDU- oder CSU-Kanzlerkandidaten nicht wählt? Ich meine, das muss man ja auch mal in Betracht ziehen. :lol:


ich habe ihn mit seiner frau in einem Interview gesehen und sie wollte Antworten und er hat sie so von der seite blöd angemacht. Seine frau tut mir leid. und das ist nicht das erste mal
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13921
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Re: Augen zu, CDU

Beitragvon Staber » Sa 24. Apr 2021, 21:43

Link


Dürfen TV-Stars etwa keine Kritik an der Bundesregierung und ihrer Coronapolitik äußern?
Mit ihren Videos zum Vorgehen von Bund und Ländern in der Pandemie haben 53 Schauspieler eine Riesen-Debatte ausgelöst. WDR-Rundfunkrat Garrelt Duin forderte gar ein Tatort-Verbot für die beteiligten Schauspieler.
Eine Träne zu trocknen ist ehrenvoller als Ströme von Blut zu vergießen.
Lord George Gordon Noel Byron
Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12097
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Augen zu, CDU

Beitragvon AlexRE » So 25. Apr 2021, 00:41

Staber hat geschrieben: Link


Dürfen TV-Stars etwa keine Kritik an der Bundesregierung und ihrer Coronapolitik äußern?
Mit ihren Videos zum Vorgehen von Bund und Ländern in der Pandemie haben 53 Schauspieler eine Riesen-Debatte ausgelöst. WDR-Rundfunkrat Garrelt Duin forderte gar ein Tatort-Verbot für die beteiligten Schauspieler.


Der Typ hätte bei Goebbels sicher eine Festanstellung bekommen. Wenn wohlstandsverwahrloste TV Fuzzies die Massen von Schwerkranken, Toten und deren Hinterbleibenen sowie die total überderten Ärzte und Pfleger einfach ausblenden, müssen sie nun mal in einer offenen Diskussion in einer demokratischen Gesellschaft - gerade da - mit scharfem Gegenwind rechnen. Wer da "Faschismus" schreit, ist wohl selbst in dieser Ecke zu verorten.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27734
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Augen zu, CDU

Beitragvon maxikatze » So 25. Apr 2021, 08:06

Alex schrieb:
Der Typ hätte bei Goebbels sicher eine Festanstellung bekommen. Wenn wohlstandsverwahrloste TV Fuzzies die Massen von Schwerkranken, Toten und deren Hinterbleibenen sowie die total überderten Ärzte und Pfleger einfach ausblenden, müssen sie nun mal in einer offenen Diskussion in einer demokratischen Gesellschaft - gerade da - mit scharfem Gegenwind rechnen. Wer da "Faschismus" schreit, ist wohl selbst in dieser Ecke zu verorten.


Ich sag' ja, sachliche Debatten sind unmöglich geworden. Weil die Gegenseite, aus Sicht der Lockdownfetischisten, grundsätzlich fasch.istisch eingestellt ist.
Niemand wird ausgeblendet. Das wurde von allen Seiten immer wieder betont. Was aber immer wieder geflissentlich überhört wird.

Bin gespannt, wie das Urteil aus Karlsruhe ausfällt. Kann sein, dass die Kläger verlieren.
Kann aber auch sein, dass die Kläger recht bekommen. Werden dann die Karlsruher Richter von den Lockdownbefürwortern auch als rechtsextrem eingestuft?
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23698
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Augen zu, CDU

Beitragvon icke » So 25. Apr 2021, 08:09

Lockdown-Fetischist ist ein sachliches Argument
icke
 

Re: Augen zu, CDU

Beitragvon AlexRE » So 25. Apr 2021, 08:21

maxikatze hat geschrieben:Ich sag' ja, sachliche Debatten sind unmöglich geworden. Weil die Gegenseite, aus Sicht der Lockdownfetischisten, grundsätzlich fasch.istisch eingestellt ist.
Niemand wird ausgeblendet. Das wurde von allen Seiten immer wieder betont. Was aber immer wieder geflissentlich überhört wird.


Mit Ausblenden meine ich die Verharmlosung des tatsächlichen Leids von Millionen Menschen, das der Verzicht auf jede Art von Lockdown nach sich ziehen würde. Und als Faschisten werden allenfalls die agressiven Krakeeler der Querdenker - Bewegung bezeichnet, den Schauspielern hier wurde meist nur vorgeworfen, dass sie den faschistoiden Elementen unter den Verschwörungstheoretikern fahrlässig zuarbeiten.

Abgesehen davon: Warum sollte man eigentlich Faschisten, die gewählte Regierungen ständig mit den Nazis vergleichen, nicht mit harten Bandagen gegenübertreten? Wo solche Hassbratzen politische Macht haben, landen Leute mit einer eigenen Meinung im Knast, wenn sie nicht ganz verschwinden.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27734
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Augen zu, CDU

Beitragvon maxikatze » So 25. Apr 2021, 08:35

Alex schrieb:
Mit Ausblenden meine ich die Verharmlosung des tatsächlichen Leids von Millionen Menschen

Keiner der Filmemacher hat die Zustände auf den Intensivstationen verharmlost. Liefers hat das hinterher noch klarstellen müssen, weil nicht jeder Satire versteht.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23698
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

VorherigeNächste

Zurück zu Parteien

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste