Wie die AfD die Politik verändert

Hier können sich Mitwirkende von politischen Parteien äußern, die an dem Aktionsbündnis Verfassungsreferendum teilnehmen wollen.

Re: Wie die AfD die Politik verändert

Beitragvon Staber » Mi 23. Sep 2020, 13:57

Niedersachsens AFD tief gespalten

https://www.pressreader.com/germany/ems ... 0753685600


Hier geht es um die AfD, die nun wahrscheinlich auch in Nds rechtspopulistischer wird , aber bei der SPD wird genau anders rum ´nen Schuh draus. Sie muss sozial-konservativ sein und sich ein Beispiel an den dänischen Sozialdemokraten nehmen, denn Siggi (Gabriel) hat´s gesagt ...der Versuch grüner als die Grünen und linker als die LINKE zu werden, ist zum Scheitern verurteilt! ...recht hat er und darum sollte man Frau Esken ganz schnell dorthin zurück schicken, woher immer sie auch plötzlich auftauchte und Alpha-Kevin raten, erstmal was "Anständiges" zu lernen bevor man ihn für den BT aufstellt!
...und diese neue Mitte oder "New Labour", die Schröder sich bei Blair abgeguckt hatte und natürlich zur "New Economy" passte ...war eine Zeit lang recht erfolgreich, erwies sich aber erst im nachhinein als Irrweg, den man wieder in die soziale Balance hätte bringen müssen!
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12043
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Wie die AfD die Politik verändert

Beitragvon maxikatze » Mi 23. Sep 2020, 19:45

Was Marc Bernard über EW-Autos, Kohlekraftwerke, Weltrettung, Atomkraft, Pariser Klimaabkommen und das Versagen der Regierung in der Corona-Krise sagt:
https://www.youtube.com/watch?v=rU29MThuOlg
https://www.facebook.com/MarcBernhardAf ... 3234743652
Im Anschluss spricht Corinna Miazga.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23557
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Wie die AfD die Politik verändert

Beitragvon icke » Mo 19. Okt 2020, 22:49

Gute Nachrichten von der AfD aus Chemnitz und Ostdeutschland. Diese Ansammlung von Vulgär-Liberalen im Westen und gescheiterten 90er Nazis im Osten, belegte bei der Chemnitzer Wahl zum Oberbürgermeister tatsächlich den letzten Platz. Selbst ein unabhängiger Kandidat erzielte mehr Stimmen.

https://www.chemnitz.de/chemnitz/de/rat ... index.html

Stephan Brandner verweigerte in einem Zug das tragen einer Maske und versteckte sich in der Bordtoilette. Dabei muss er doch einfach nur eine Patientenverfügung ausfüllen und sich bei einer schweren Erkrankung zum Behandlungsverzicht bereit erklären. Dank Versagern wie Brandner verlor die AfD im Osten an Zustimmung.

https://www.welt.de/politik/deutschland ... -drei.html
icke
 

Re: Wie die AfD die Politik verändert

Beitragvon AlexRE » Di 20. Okt 2020, 04:45

icke hat geschrieben:Gute Nachrichten von der AfD aus Chemnitz und Ostdeutschland. Diese Ansammlung von Vulgär-Liberalen im Westen und gescheiterten 90er Nazis im Osten, belegte bei der Chemnitzer Wahl zum Oberbürgermeister tatsächlich den letzten Platz. Selbst ein unabhängiger Kandidat erzielte mehr Stimmen.

https://www.chemnitz.de/chemnitz/de/rat ... index.html

Stephan Brandner verweigerte in einem Zug das tragen einer Maske und versteckte sich in der Bordtoilette. Dabei muss er doch einfach nur eine Patientenverfügung ausfüllen und sich bei einer schweren Erkrankung zum Behandlungsverzicht bereit erklären. Dank Versagern wie Brandner verlor die AfD im Osten an Zustimmung.

https://www.welt.de/politik/deutschland ... -drei.html


Ich habe schon im März / April u. a. auf dem Facebook - Profil eines AFD - Abgeordneten geschrieben, dass sich die Partei selbst ein Bein stellt, wenn sie auf den Zug der Corona - Verschwörungstheoretiker aufspringt. Ist aber auch nicht schade drum, über diese Alternative zu der großen Zerstörerin kann man mittlerweile nur noch ein Ei schlagen.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27552
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Wie die AfD die Politik verändert

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Mo 9. Nov 2020, 09:06

123947867_3489454757829178_1043918357311817035_n.jpg
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13916
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Re: Wie die AfD die Politik verändert

Beitragvon icke » So 15. Nov 2020, 16:23

Johannes Huber und die restlichen AfD-Mitglieder haben wohl die russische als auch die amerikanische Staatsbürgerschaft, weshalb sie sich so vehement für Trump und Putin einsetzen. Selbst foxnews kritisiert Trumps undemokratisches Verhalten, nur die AfD-Mitglieder halten noch zu ihm. Nicht umsonst geht's mit AfD (und FDP) abwärts wie mit der türkischen Lira. Die beiden Vorsitzenden sind Kritik ausgesetzt, weil sie Biden gratulierten. "Je schlechter es Deutschland geht, umso besser für die AfD" sagte der Extremist aus FDP- und AfD-Kreisen. Vermutlich setzen sie sich deshalb für Trump ein, der während seiner Amtszeit stärker gegen die Automobilindustrie wetterte als die Grünen und zudem noch Druck wegen Nordstream 2 ausübte.

https://m.faz.net/aktuell/politik/inlan ... 7.amp.html

Brandenburgs neuer Fraktionsvorsitzender ist wie sein Vorgänger ein Rechtsextremist.
https://www.zeit.de/news/2020-10/27/kal ... sextremist
icke
 

Re: Wie die AfD die Politik verändert

Beitragvon maxikatze » So 15. Nov 2020, 18:47

icke hat geschrieben:Johannes Huber und die restlichen AfD-Mitglieder haben wohl die russische als auch die amerikanische Staatsbürgerschaft, weshalb sie sich so vehement für Trump und Putin einsetzen. Selbst foxnews kritisiert Trumps undemokratisches Verhalten, nur die AfD-Mitglieder halten noch zu ihm. Nicht umsonst geht's mit AfD (und FDP) abwärts wie mit der türkischen Lira. Die beiden Vorsitzenden sind Kritik ausgesetzt, weil sie Biden gratulierten. "Je schlechter es Deutschland geht, umso besser für die AfD" sagte der Extremist aus FDP- und AfD-Kreisen. Vermutlich setzen sie sich deshalb für Trump ein, der während seiner Amtszeit stärker gegen die Automobilindustrie wetterte als die Grünen und zudem noch Druck wegen Nordstream 2 ausübte.

https://m.faz.net/aktuell/politik/inlan ... 7.amp.html

Brandenburgs neuer Fraktionsvorsitzender ist wie sein Vorgänger ein Rechtsextremist.
https://www.zeit.de/news/2020-10/27/kal ... sextremist


Wie sagte Simone Solga so schön letztens bei Dieter Nuhr?
https://www.youtube.com/watch?v=3Pf9eA1c-wA

"Können wir nicht mal über unser eigenes Land reden, anstatt über die Amis?...Der Scheuer -Lappen hat uns mehr geschadet als Trump und seine Melania zusammen. ... und darum drehe ich langsam durch, weil ich mich frage, wo das noch hinführt,wenn wir uns nur noch an solchen Themen aufheizen, anstatt den Dreck vor der eigenen Tür wegzumachen. Der liegt doch längst bergeweise...."

Man kann sagen was man will, aber die Probleme unseres Landes haben andere zu verantworten und nicht die AfD. Das Bashing von ZEIT und FAZ bringt uns kein Stück weiter.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23557
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Wie die AfD die Politik verändert

Beitragvon Staber » Sa 21. Nov 2020, 15:23

"Mit Bezug auf die Störungen im Bundestag durch Gäste von AfD-Abgeordneten sagte der
Thüringer Ressortchef: „Es wird immer offensichtlicher, wie sehr die AfD als parlamentarischer
Arm der Rechtsextremisten fungiert und versucht, die parlamentarische Demokratie von innen
auszuhöhlen. Die gesamte Partei entwickelt sich in eine rechtsextremistische Richtung.“"

Quelle
https://www.sueddeutsche.de/politik/afd ... -1.5122681

In einer "Demokratie" in der die Kanzlerin per Befehl die höchstdemokratische Wahl des Ministerpräsidenten eines Bundeslandes einfach mal aufhebt, wundert mich auch das Verbot von Oppositionsparteien nicht mehr wirklich! Wohin steuert dieses Land!Die AfD ist wohl ganz schön lästig und muss weg. Kein Widerstand im Parlament mehr gegen die Partei, die die "Einheitsdemokratie" stört. Am besten ist eine Erweiterung des Bevölkerungsschutzgesetztes um einen Paragraphen, der die Regierung ermächtigt, das Volk vor abweichenden Meinungen (Meinungspandemie ) der Regierungsparteien vorzugehen mit z.B. Tragen von Stirnbändern als Schutz vor Gedankenübertragung,, Quarantäne, Bußgeldern, Schließung von Gastronomie und Läden, die Abweichler versorgen.
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12043
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Wie die AfD die Politik verändert

Beitragvon maxikatze » Do 17. Dez 2020, 14:42

Die damit verbundenen Kosten wären gewiss hoch, aber in jedem Fall sehr viel geringer, als jene, die jetzt dadurch entstehen, dass ganze Wirtschaftszweige erneut stillgelegt und in weiten Teilen in die Insolvenz gedrängt werden. Hätte Kanzlerin Merkel die Sommermonate dafür genutzt, einen solchen Präzisions- und Präventions-Kurs einzuschlagen, wäre ein zweiter Lockdown ebenso vermeidbar gewesen, wie der Wortbruch von Bundesgesundheitsminister Jens Spahn, der noch am 1. September erklärte,
dass man ‚mit dem Wissen von heute … keine Friseure … und keinen Einzelhandel mehr schließen (würde)‘ und dies ‚nicht noch mal passieren‘ werde

https://www.afd.de/joerg-meuthen-dieser ... icht-geben
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23557
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Wie die AfD die Politik verändert

Beitragvon icke » Do 31. Dez 2020, 11:01

Morgen verlässt mit Konrad Adam auch das letzte Gründungsmitglied den Trümmerhaufen AfD. Er begründet das unter anderem mit den finanziellen Unregelmäßigkeiten Meuthens und Weidels während ihrer Wahlkämpfe, den Lobbyistenfilz von Bauernverbänden, der Wohnungswirtschaft und anderen, Gaulands Unterstützung für Höcke und Kalbitz, dem unter Zeitdruck zusammen geflickten Parteiprogramm "voller hohlen Phrasen", die Ablehnung der Erbschaftssteuer durch den sich überschätzenden Albrecht Glaser, die Geldgier Armin-Paulus Hampels und so weiter.

seine Abrechnung und Vernichtung des Trümmerhaufens
https://www.cicero.de/innenpolitik/exkl ... er-gauland
icke
 

VorherigeNächste

Zurück zu Parteien

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste