Jusos und Ramelow

aktueller Nachrichtenticker, Neuigkeiten aus aller Welt, der Hammer der Woche... Das aktuelle Diskussionsforum für alle.

Jusos und Ramelow

Beitragvon towanda » So 7. Dez 2014, 09:38

Endlich in der Normalität angekommen

Viele Jungsozialisten sehen es als überfälliges Zeichen der Normalität,
dass mit Bodo Ramelow nun ein Linker zum Ministerpräsidenten gewählt wurde.......

FAZ

Wie seht ihr das für die Zukunft?
Ist es Normalität, wenn die Option Rot Rot Grün in anderen Bundesländern oder sogar im Bund kein Tabu mehr darstellt ?
towanda
 

Re: Jusos und Ramelow

Beitragvon AlexRE » So 7. Dez 2014, 10:08

towanda hat geschrieben:Ist es Normalität, wenn die Option Rot Rot Grün in anderen Bundesländern oder sogar im Bund kein Tabu mehr darstellt ?


Die Frage könnte der Wähler auch gegen den Willen der heutigen Mehrheit in der SPD beantworten. Die einzige Alternative zu einer rot-rot-grünen Koalition auf Bundesebene ist nämlich derzeit die große Koalition. Wenn der Wähler die nicht als Dauerlösung über mehrere Legislaturperioden akzeptiert und die Ränder stärkt, dann bleibt irgendwann nur noch die Wahl zwischen rot-rot-grün und CDU / AfD. An ein Comeback der FDP glaube ich jedenfalls nicht.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27478
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Jusos und Ramelow

Beitragvon Staber » So 7. Dez 2014, 10:58

Man kann nur hoffen, dass der angestrebte "demokratische" Sozialismus dem "siegreichen" Sozialismus der deutschen "demokratischen" Republik dahin folgt wo er hingehört, in den Mülleimer der Geschichte.

Titel aus der FAZ
Warum Bodo Ramelow die Gottesformel vermied .

Man sollte für Marxisten & Kommunisten um Missverständnisse zu vermeiden, benutzen "so helfe mir Lenin", und nicht auf die Bibel sondern auf Hammer & Sichel. ;)
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12018
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Jusos und Ramelow

Beitragvon Sonnenschein+8+ » So 7. Dez 2014, 11:16

towanda hat geschrieben:Endlich in der Normalität angekommen

Viele Jungsozialisten sehen es als überfälliges Zeichen der Normalität,
dass mit Bodo Ramelow nun ein Linker zum Ministerpräsidenten gewählt wurde.......

FAZ

Wie seht ihr das für die Zukunft?
Ist es Normalität, wenn die Option Rot Rot Grün in anderen Bundesländern oder sogar im Bund kein Tabu mehr darstellt ?


Hallo towanda :)

Nun, das die dass so sieht wundert mich nicht. Aber da haben sie nicht mit den Wählern gerechnet. Sind ja nicht aus Langeweile die Leute auf die Straße gegangen um dagegen zu Demonstrieren. Und ich Glaube, sie haben allen Grund zweifel zu haben. Also meine Meinung dazu ist: die Linke ist noch nicht reif für den Bund. Ich mein, mir reichen schon die in der Union und SPD. Da sind etliche darunter die weg gehören wegen ihrer Vergangenheit. usw. Und so sehe ich es bei den Linken. Und Politisch gesehen, wäre es eigentlich Schnuppe wer da oben sitzt,weil keiner wirklich uns D. aus dem Dilemma rausholen kann. Auch nicht die Linke SPD usw.
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13907
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Re: Jusos und Ramelow

Beitragvon maxikatze » So 7. Dez 2014, 11:51

Staber hat geschrieben:Man kann nur hoffen, dass der angestrebte "demokratische" Sozialismus dem "siegreichen" Sozialismus der deutschen "demokratischen" Republik dahin folgt wo er hingehört, in den Mülleimer der Geschichte.

Titel aus der FAZ
Warum Bodo Ramelow die Gottesformel vermied .

Man sollte für Marxisten & Kommunisten um Missverständnisse zu vermeiden, benutzen "so helfe mir Lenin", und nicht auf die Bibel sondern auf Hammer & Sichel. ;)


Bitte eröffnet nicht für B. Ramelow noch einen weiteren Strang. Es existiert bereits einer. Schreibt bitte dort weiter:

viewtopic.php?f=66&t=2227
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23493
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Jusos und Ramelow

Beitragvon AlexRE » So 7. Dez 2014, 19:08

maxikatze hat geschrieben:
Staber hat geschrieben:Man kann nur hoffen, dass der angestrebte "demokratische" Sozialismus dem "siegreichen" Sozialismus der deutschen "demokratischen" Republik dahin folgt wo er hingehört, in den Mülleimer der Geschichte.

Titel aus der FAZ
Warum Bodo Ramelow die Gottesformel vermied .

Man sollte für Marxisten & Kommunisten um Missverständnisse zu vermeiden, benutzen "so helfe mir Lenin", und nicht auf die Bibel sondern auf Hammer & Sichel. ;)


Bitte eröffnet nicht für B. Ramelow noch einen weiteren Strang. Es existiert bereits einer. Schreibt bitte dort weiter:

viewtopic.php?f=66&t=2227


Du kannst die threads auch zusammenlegen, ggfs. nach Rücksprache mit towanda.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27478
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Jusos und Ramelow

Beitragvon AlexRE » So 7. Dez 2014, 20:43

Falls es mit rot-rot-grün nicht klappt und Neuwahlen erforderlich werden ... ;)

Bild
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27478
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24


Zurück zu Aktuell: Das Tagesthema

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste