Aktuelles:_Thema_des Tages

aktueller Nachrichtenticker, Neuigkeiten aus aller Welt, der Hammer der Woche... Das aktuelle Diskussionsforum für alle.

Re: Aktuelles:_Thema_des Tages

Beitragvon Uel » Fr 31. Dez 2010, 20:17


Danke, Alex ...

... @ alle Leser und die hier Schreibenden,

ich wünsche Euch alles erdenklich Gute für das Jahr 2011, möge der gute Rutsch ein virtueller bleiben …

Liebe Grüße
von Uel

Generalfeldmarschall Helmuth von Moltke: --- Kein Plan übersteht den ersten Feindkontakt --- (gefunden bei Vince Ebert) Mein Zusatz: ... der Feind kann auch Realität heißen!
Benutzeravatar
Uel
globaler Moderator
 
Beiträge: 4176
Registriert: Do 18. Dez 2008, 21:50
Wohnort: NRW

Re: Aktuelles:_Thema_des Tages

Beitragvon maxikatze » Sa 1. Jan 2011, 14:11

Für Euch auch von mir ein zufriedenes und gesundes neues Jahr. ;)
http://www.youtube.com/watch?v=F8bjeSEW ... re=related

Bild
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23949
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Aktuelles:_Thema_des Tages

Beitragvon Bergler » Sa 1. Jan 2011, 16:38

Ich schließe mich Euren Wünschen an und dito!
Altes Brot ist kein hartes Brot, kein Brot ist ein verflucht hartes Brot!
Benutzeravatar
Bergler
 
Beiträge: 160
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 09:50

50 Millionen $ Beute

Beitragvon AlexRE » Mi 5. Jan 2011, 19:35

... aus Untreue / Bestechlichkeit. Der ehemalige Vorstand der bayerischen Landesbank Gribowski hat möglicherweise einen neuen deutschen Rekord in dieser kriminellen "Disziplin" aufgestellt.

Ex-BayernLB-Vorstand Gribkowsky verhaftet

Der frühere Risikovorstand der bayerischen Landesbank sitzt in Haft. Ihm wird Veruntreuung, Bestechlichkeit und Steuerhinterziehung in Millionenhöhe vorgeworfen.


Grund für die Ermittlungen und die Verhaftung ist die ungeklärte Herkunft seines 50-Millionen-Dollar-Vermögens. Der Süddeutschen Zeitung (SZ) zufolge soll Gribkowsky diese Summe im Jahr 2007 ohne Wissen seines Arbeitgebers auf eine Salzburger Stiftung namens Sonnenschein transferiert haben. Die Summe kommt demnach aus Mauritius und der Karibik und wurde in zwei Tranchen überwiesen, eine davon von der First Bridge Holding Limited. Wer hinter dieser Holding steckt und warum die Millionen dem Banker zugeflossen sind – das war Anlass und Gegenstand der Untersuchungen.


Quelle: zeit.de

Bemerkenswert finde ich, dass die größten Bankenpleiten in der Weltfinanzkrise und nun auch noch das größte Maß an krimineller Energie eines einzelnen mutmaßlichen Täters auf deutschen Schauplätzen öffentlich - rechtliche Institute betreffen, während in anderen Ländern (USA: Lehmann / Madoff) beides hauptsächlich die freie Wirtschaft betraf.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27946
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Aktuelles:_Thema_des Tages

Beitragvon Ricarda » So 9. Jan 2011, 18:31

Ich habe gestern mit Interesse gelesen, dass der Nachrichtendienst der BRD - damals noch Organisation Gehlen - schon im Jahr 1952 wusste, wo und unter welchem Namen Adolf Eichmann untergetaucht war.

http://www.bild.de/BILD/news/2011/01/08/adolf-eichmann/bnd-kannte-versteck-von-nazi-monster.html

Da fragt man sich doch, weshalb das so war. War der Schoss noch so fruchtbar, aus dem dies kroch - oder hatten auch die verbliebenen politischen Schicksalslenker so viel Dreck am Stecken, dass irgendwie eine Hand die andere wuchs und man noch ein paar Jahre brauchte, um die eigene Vergangenheit noch etwas gründlicher unter den Teppich zu kehren.
Ricarda
 

Re: Aktuelles:_Thema_des Tages

Beitragvon AlexRE » So 9. Jan 2011, 19:26

Ricarda hat geschrieben:Ich habe gestern mit Interesse gelesen, dass der Nachrichtendienst der BRD - damals noch Organisation Gehlen - schon im Jahr 1952 wusste, wo und unter welchem Namen Adolf Eichmann untergetaucht war.

http://www.bild.de/BILD/news/2011/01/08/adolf-eichmann/bnd-kannte-versteck-von-nazi-monster.html

Da fragt man sich doch, weshalb das so war. War der Schoss noch so fruchtbar, aus dem dies kroch - oder hatten auch die verbliebenen politischen Schicksalslenker so viel Dreck am Stecken, dass irgendwie eine Hand die andere wuchs und man noch ein paar Jahre brauchte, um die eigene Vergangenheit noch etwas gründlicher unter den Teppich zu kehren


Ich habe diese Meldung zum Anlass genommen, einen neuen thread zu eröffnen:

Grundgesetz Aktiv > Die Bundesrepublik vor 1968
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27946
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Aktuelles:_Thema_des Tages

Beitragvon Uel » Mo 10. Jan 2011, 14:46

… ich liebe positive Nachrichten …
… laut Meldung vom 10.01.11 in der WN soll es im Gerichtsbezirk des Landgerichts Arnsberg erstmalig in der BRD eine ehrenamtliche Opferbeauftragte mit einer pensionierten Richterin geben. Sie soll sich um die Opfern kümmern, die durch den zwangsläufigen Fokus der Gerichte auf die Täter benachteiligt würden. In die Wege geleitet wurde das Ganze offenbar von der ehemaligen NRW-Justizministerin, Müller-Piepenkötter, die im Vorstand des Weißen Rings ist.


http://www.wikio.de/info/vorreiter-nrw-238680338
Liebe Grüße
von Uel

Generalfeldmarschall Helmuth von Moltke: --- Kein Plan übersteht den ersten Feindkontakt --- (gefunden bei Vince Ebert) Mein Zusatz: ... der Feind kann auch Realität heißen!
Benutzeravatar
Uel
globaler Moderator
 
Beiträge: 4176
Registriert: Do 18. Dez 2008, 21:50
Wohnort: NRW

Re: Aktuelles:_Thema_des Tages

Beitragvon Uel » Mo 10. Jan 2011, 21:21

Jetzt werden wieder die Krokodils-Tränen über unsere Lebensmittel geweint, und kaum sind sie getrocknet, wird nach Entschädigung der Bauern gerufen.

Etikett-Schwindel: Dies sind meist keine Bauern mehr sondern Agrar-Industrielle und diese Industriellen greifen noch immer für die unmöglichsten Dinge Subventionen ab. Als Industrielle sollten sie auch behandelt werden. Denn kein normaler Industrieller käme auf den Gedanken, nach Geld vom Staat zu rufen, wenn er zu schlechte Rohstoffe für sein Produkt verwendet hat. Sollte aber sein Lieferant ihn mit minderwertiger Ware betrogen haben, so wird der Weg üblicher Weise über die Justiz genommen, Pfändung des Vermögens des Lieferanten bis zum Konkurs und damit nachhaltiges Aussortieren aus dem Markt. Und wenn sie finanziell Nichts durchsetzen können, so haben sie lausige Verträge abgeschlossen und sollten es in Zukunft besser machen.

Denn wenn die Schäden für diese >Industriellen< endlich groß genug sind, so werden sie selbst in ihrer Branche zu selbstorganisierten Normen und Qualitätssicherungssystemen finden, wie sie Branchen wie die Automobilindustrie oder der Flugzeugbau praktizieren. Eine Rückholaktion ist dort so teuer, dass dort keiner wissentlich z. B. minderwertige Bremsen einbaut!

Lasst uns doch endlich mit der Landliebe-Romantik aufhören, für den Massenmarkt ist Opas Bauernhof seit Jahren mausetot. Wir dulden Tier-KZs mit mittlerweile erlaubten über 20 000 Insassen. Und wir können später unsern Enkeln nicht erzählen, dass wir von dieser Barbarei nichts gewusst hätten.
Wenn bei einer Stichprobe ein Tier von den 20 000 eine wesentliche Krankheit hat, dann werden die 20 000 profilaktisch gekeult und auf den Müll geworfen. Keulen ist das Neusprech-Wort für töten. Wenn es um Geld geht, dann ist Tierschutz (nur) für die Katz (und den Hund).

Früher haben die Bauern als Grundregel gelernt, niemals auf Monostrukturen zu setzen als Sicherheit gegen Auslaugen des Bodens, gegen Unkräuter, Krankheiten, Preisverfall, und Abhängigkeiten.
Es sollen nun schon ca. 500 Agrarunternehmungen betroffen sein(Stand Freitag), da sieht man auch mal wieder, wohin Marktkonzentration (Monokultur) führt (führen muss).
Wenn man schon nicht wegen wirtschaftlicher Ausgeglichenheit, aus Wettbewerbsgründen, wegen Tierschutz, aus Vorsorge gegen Pflanzen- und Tierseuchen, aus strukturpolitischen Gründen für sich entvölkernde Landstriche keine Größenbeschränkungen für Agar-Industrielle durchsetzen will, so sollte man es wenigstens wegen terroristischer Erpressbarkeit in diesen anfälligen Großstrukturen machen.

Gestern war das ganze Thema bei Anne Will in der ARD. Unter Anderem war ein oelig-schmieriger Typ von der Agrar-Industrieseite anwesend, auch hatte man den dicken, bräsigen SPD-Funke wieder aus der Versenkung (nach seinem Finanzskandal) heraus geholt. Nach ihren Abwieglungsritualen und den Bekundungen, wie viel besser es doch inzwischen den Kreaturen in der Massenhaltung nach den unhaltbaren Zuständen der Vergangenheit gehe, konnte ich meinen Ärger nur durch Abschalten zügeln.

Aber um die strukturellen Probleme des Agrarsektors zu lösen, müsste man kreativ sein und da sei die Macht- und Kompromisspolitik Europas vor*.
_________________________________________________________________________________
PS.:*Aber anscheinend will Europa inzwischen schon mehr als unsere, von Agrar-Lobby durchseuchte Politik bereit ist, zuzulassen. Wieder müssen wir unsere Politiker zum Jagen tragen, darum habe ich gerade die Campact-Kampagne für Kürzung der Subventionen für die Agrar-Industrie unterschrieben, so wie es Europa vorgeschlagen hat und Deutschland sich noch dagegen sträubt.


http://www.campact.de/agrar/sn1/signer
Liebe Grüße
von Uel

Generalfeldmarschall Helmuth von Moltke: --- Kein Plan übersteht den ersten Feindkontakt --- (gefunden bei Vince Ebert) Mein Zusatz: ... der Feind kann auch Realität heißen!
Benutzeravatar
Uel
globaler Moderator
 
Beiträge: 4176
Registriert: Do 18. Dez 2008, 21:50
Wohnort: NRW

Re: Aktuelles:_Thema_des Tages

Beitragvon AlexRE » Di 11. Jan 2011, 12:50

@Uel, @all

Dazu bitte ich auch das gesondert angelegte Thema "Lebensmittelskandale" zu beachten:

Grundgesetz Aktiv > Verbraucherschutz > Lebensmittelskandale
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27946
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Aktuelles:_Thema_des Tages

Beitragvon Uel » Di 11. Jan 2011, 21:05

Ich nehme einen Aufruf der Nachdenkseiten zum Anlass, die Leser des Forums auf die ARD-Sendung am 12. Januar um 21:45 Uhr als Fernsehenstück „ARD-exclusiv“ „Der Drückerkönig und die Politik“ hin zu weisen. Es geht um den AWD-Gründer, Schröder-Finanzier ect. Herrn Maschmeier, der inzwischen den Prominentenanwalt Prinz beauftragt hat, die Sendung zu verhindern.

Sollte die Sendung stattfinden, so sind sicherlich diskussionswürdige Fakten zu erfahren.


http://www.nachdenkseiten.de/
Liebe Grüße
von Uel

Generalfeldmarschall Helmuth von Moltke: --- Kein Plan übersteht den ersten Feindkontakt --- (gefunden bei Vince Ebert) Mein Zusatz: ... der Feind kann auch Realität heißen!
Benutzeravatar
Uel
globaler Moderator
 
Beiträge: 4176
Registriert: Do 18. Dez 2008, 21:50
Wohnort: NRW

VorherigeNächste

Zurück zu Aktuell: Das Tagesthema

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 0 Gäste