Aktuelles:_Thema_des Tages

aktueller Nachrichtenticker, Neuigkeiten aus aller Welt, der Hammer der Woche... Das aktuelle Diskussionsforum für alle.

Re: Aktuelles:_Thema_des_Tages: Frohe Weihnachten

Beitragvon Santo » Sa 25. Dez 2010, 17:09

Ich wünsche allen Lesern und Nutzern Frohe Weihnachten und ein besinnliches und entspanntes Fest
Santo

Dazu ein paar besinnliche Worte von Mark Twain:

"Noch niemals sah ich einen Menschen, der wirklich die Wahrheit suchte.
Jeder, der sich auf den Weg gemacht hatte, fand früher oder später
was ihm Wohlbefinden gewährte. Und dann gab er die Suche auf... ."

(Mark Twain, us-amerikanischer Autor)
Wir müssen die Veränderung sein, die wir in der Welt sehen wollen.

Mahatma (Mohandas Karamchand) Gandhi (Indischer Philosoph, Pazifist, Menschenrechtler, Rechtsanwalt und Staatsmann)
Benutzeravatar
Santo
globaler Moderator
 
Beiträge: 397
Registriert: Mi 17. Dez 2008, 17:37

Re: Aktuelles:_Thema_des Tages

Beitragvon Bergler » Sa 25. Dez 2010, 19:17

AlexRE hat geschrieben:Hast Du von der Partei eigentlich schon einmal eine Antwort auf Deine mail - Anfragen bekommen?

Alex,
ich glaube die sind mehr mit sich beschäftigt, oder kommen einfach nicht nach! Ich denke mal letzteres wird es sein!

Zu Santo dito dito dito!

Zu Mark Twain, ich suche weiter! :) :ugeek:
Altes Brot ist kein hartes Brot, kein Brot ist ein verflucht hartes Brot!
Benutzeravatar
Bergler
 
Beiträge: 160
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 09:50

Re: Aktuelles:_Thema_des Tages

Beitragvon AlexRE » Di 28. Dez 2010, 16:14

Die berüchtigte Bremer Familie Miri geht wegen eines der üblichen "unfreundlichen" threads anwaltlich gegen den Beitreiber eines kleinen Forums vor.

Ich habe dazu ein Thema angelegt:


Medien und Demokratie > Die Persönlichkeitsrechte der Familie Miri
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27946
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Aktuelles:_Thema_des Tages

Beitragvon Bergler » Di 28. Dez 2010, 19:28

Alex,

ich bin ganz schön irritiert, mein Anfrage Thread an DF wo Fragen auch von anderen hätten gestellt werden können, ist kommentarlos gelöscht!
:?

Es scheint, Fragen sind nicht erwünscht, was soll ich anderes denken? Im Zuge der halbtägigen Überarbeitung des Intranet, verschwand mein Thread. Ich möchte das noch nicht überbewerten, aber werde mal Kollegen darauf ansprechen, was sie davon halten!
Altes Brot ist kein hartes Brot, kein Brot ist ein verflucht hartes Brot!
Benutzeravatar
Bergler
 
Beiträge: 160
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 09:50

Re: Aktuelles:_Thema_des Tages

Beitragvon AlexRE » Di 28. Dez 2010, 23:13

Bergler hat geschrieben:Alex,

ich bin ganz schön irritiert, mein Anfrage Thread an DF wo Fragen auch von anderen hätten gestellt werden können, ist kommentarlos gelöscht!
:?


Das wundert mich nicht wirklich. Die neue Partei ist als rechtsliberal angetreten (was größere Chancen gehabt hätte) und hat sich dann als rechtskonservativ geoutet, das ist ohnehin schon schräg.

Ich fürchte, das war ein neuer Schlag in den Ofen. Aber das ist kein Grund aufzugeben ;)
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27946
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Aktuelles:_Thema_des Tages

Beitragvon Bergler » Do 30. Dez 2010, 11:30

AlexRE hat geschrieben:
Bergler hat geschrieben:Alex,

ich bin ganz schön irritiert, mein Anfrage Thread an DF wo Fragen auch von anderen hätten gestellt werden können, ist kommentarlos gelöscht!
:?


Das wundert mich nicht wirklich. Die neue Partei ist als rechtsliberal angetreten (was größere Chancen gehabt hätte) und hat sich dann als rechtskonservativ geoutet, das ist ohnehin schon schräg.

Ich fürchte, das war ein neuer Schlag in den Ofen. Aber das ist kein Grund aufzugeben ;)


Kann und muss ich bejahen! :( :lol: :ugeek:
Altes Brot ist kein hartes Brot, kein Brot ist ein verflucht hartes Brot!
Benutzeravatar
Bergler
 
Beiträge: 160
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 09:50

Re: Aktuelles:_Thema_des Tages

Beitragvon AlexRE » Do 30. Dez 2010, 15:21

Bergler hat geschrieben:Kann und muss ich bejahen! :( :lol: :ugeek:


Mit "nicht aufgeben" meinte ich konkret, dass man vielleicht Kontakt zu anderen Leuten aufnehmen bzw. halten könnte, die über die unerwartete Wendung hin zu einer neuen rechtskonservativen Partei (Republikaner gibt`s schon und werden von den Wählern nicht angenommen) auch irritiert sind und ohne Herrn Stadtkewitz noch einmal im ursprünglichen Sinne von vorne anfangen könnten.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27946
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Aktuelles:_Thema_des Tages

Beitragvon Bergler » Do 30. Dez 2010, 21:48

AlexRE hat geschrieben:
Bergler hat geschrieben:Kann und muss ich bejahen! :( :lol: :ugeek:


Mit "nicht aufgeben" meinte ich konkret, dass man vielleicht Kontakt zu anderen Leuten aufnehmen bzw. halten könnte, die über die unerwartete Wendung hin zu einer neuen rechtskonservativen Partei (Republikaner gibt`s schon und werden von den Wählern nicht angenommen) auch irritiert sind und ohne Herrn Stadtkewitz noch einmal im ursprünglichen Sinne von vorne anfangen könnten.

Grundsätzlich gesagt, ich bin manchmal etwas vorschnell, in einigen Punkten bin ich zu Ungeduldig, es hat keinen Zweck sich zu früh eine meinung anzumaßen, wir haben nun einen direkten Ansprechpartner vom Vorstand, mit Ihm hatte ich mich schon, aber er hat auch eine einleuchtende klare Ansage gemacht die mich überzeugte! Er war schon etwas irritiert weil ich mehrfach denunziert wurde und hatte wohl auch einen falschen Eindruck, ich nehme an, Betianer sind da mit im Spiel, ich verhalte mich entsprechend diskret, was ich auch angekündigt habe!

Man muss erst mal ein paar Tage ins Land ziehen lassen, dann sieht man klarer! Ich sage Dir nur eins, zimperlich agiere ich auch da nicht, was gesagt werden muss, das sage ich! Das Risiko des Rausschmisses gehe ich immer ein, ich bewege mich immer grenzwertig, anders bekommt man auch keine klare Antwort!

Das Thema Klima, habe ich von zwei Usern übernommen, der eine hat sich Finanzen auf die Fahne geschrieben, der andere die Ökögeschichte, Beide mir wohl gesonnen, mit Dem Finanzen stehe ich in direktem Kontakt, sind Freunde die Beiden! Sehr kompetent! Extrem könnte man schon sagen!

Ich lerne dazu, das ist Fakt! so sehe ich auch DJ... nur Er hält sich immer sehr bedeckt! Ist aber sein Ding und wir kommen zurecht, was das Wichtigste ist! das freut mich auch! Linke, war für mich Notwehr das will DJ.. nicht so richtig hinnehmen! :) Iss aber so, Ich war immer bis Schröder SPDler! Was ich als logisch ansehe als Arbeiter Handwerker! Es war mal eine Volkspartei! Symphatisch an Schröder war nur sein Nein zu den Amis! Das war´s aber auch schon.
Altes Brot ist kein hartes Brot, kein Brot ist ein verflucht hartes Brot!
Benutzeravatar
Bergler
 
Beiträge: 160
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 09:50

Re: Aktuelles:_Thema_des Tages

Beitragvon Bergler » Do 30. Dez 2010, 21:53

AlexRE hat geschrieben:
Bergler hat geschrieben:Kann und muss ich bejahen! :( :lol: :ugeek:


Mit "nicht aufgeben" meinte ich konkret, dass man vielleicht Kontakt zu anderen Leuten aufnehmen bzw. halten könnte, die über die unerwartete Wendung hin zu einer neuen rechtskonservativen Partei (Republikaner gibt`s schon und werden von den Wählern nicht angenommen) auch irritiert sind und ohne Herrn Stadtkewitz noch einmal im ursprünglichen Sinne von vorne anfangen könnten.

Grundsätzlich gesagt, ich bin manchmal etwas vorschnell, in einigen Punkten bin ich zu Ungeduldig, es hat keinen Zweck sich zu früh eine meinung anzumaßen, wir haben nun einen direkten Ansprechpartner vom Vorstand, mit Ihm hatte ich mich schon, aber er hat auch eine einleuchtende klare Ansage gemacht die mich überzeugte! Er war schon etwas irritiert weil ich mehrfach denunziert wurde und hatte wohl auch einen falschen Eindruck, ich nehme an, Betianer sind da mit im Spiel, ich verhalte mich entsprechend diskret, was ich auch angekündigt habe!

Man muss erst mal ein paar Tage ins Land ziehen lassen, dann sieht man klarer! Ich sage Dir nur eins, zimperlich agiere ich auch da nicht, was gesagt werden muss, das sage ich! Das Risiko des Rausschmisses gehe ich immer ein, ich bewege mich immer grenzwertig, anders bekommt man auch keine klare Antwort!

Das Thema Klima, habe ich von zwei Usern übernommen, der eine hat sich Finanzen auf die Fahne geschrieben, der andere die Ökögeschichte, Beide mir wohl gesonnen, mit Dem Finanzen stehe ich in direktem Kontakt, sind Freunde die Beiden! Sehr kompetent! Extrem könnte man schon sagen!

Ich lerne dazu, das ist Fakt! so sehe ich auch DJ... nur Er hält sich immer sehr bedeckt! Ist aber sein Ding und wir kommen zurecht, was das Wichtigste ist! das freut mich auch! Linke, war für mich Notwehr das will DJ.. nicht so richtig hinnehmen! :) Iss aber so, Ich war immer bis Schröder SPDler! Was ich als logisch ansehe als Arbeiter Handwerker! Es war mal eine Volkspartei! Symphatisch an Schröder war nur sein Nein zu den Amis! Das war´s aber auch schon.
Altes Brot ist kein hartes Brot, kein Brot ist ein verflucht hartes Brot!
Benutzeravatar
Bergler
 
Beiträge: 160
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 09:50

Re: Aktuelles:_Thema_des Tages

Beitragvon AlexRE » Fr 31. Dez 2010, 12:22

Bild

Ich wünsche allen Teilnehmern und Lesern viel Glück, Erfolg und Gesundheit im neuen Jahr.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27946
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

VorherigeNächste

Zurück zu Aktuell: Das Tagesthema

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste