Aktuelles:_Thema_des Tages

aktueller Nachrichtenticker, Neuigkeiten aus aller Welt, der Hammer der Woche... Das aktuelle Diskussionsforum für alle.

Re: Aktuelles:_Thema_des Tages

Beitragvon Uel » Mi 22. Apr 2015, 09:44

mein Beitrag heute auf WDR5 (Seite 3 und 1) zum Auftakt des wohl letzten Nazi-Prozesses:
Uel schrieb am 22.04.2015, 10.35 Uhr:
Dieser Prozess wird das abschließende Monument der Unfähigkeit der juristischen Aufarbeitung der Nazi-Greul sein: weil mit dem Vorzerren dieses 93 jährigen nachrangig Schuldigen in die Öffentlichkeit die Ungerechtigkeit der "Veranstaltung" noch einmal glasklar wird, bei den vielen straflos davongekommenen wirklichen Tätern und Entscheidern! Wenn man sich mit diesem Mann nicht moralisch vertut: der sich aus sicherer Reichtums-Zählstube in einer Zeit, als der Untergang absehbar, war freiwillig 1944 zur Front meldete. Vielleicht glaubte er an ein Gottesurteil für sein Dabeisein, vielleicht glaubte er an den Endsieg nur mit seiner Hilfe. Moralisches Hauptziel muss sein, letzteres zu klären. Aber Juristen werden belanglose Nebenschauplätze schon zum Ziel ihrer Bemühungen machen!
http://www.wdr5.de/sendungen/tagesgespraech/zweiundzwanzigster-april-102_compage-3_content-long.html#comment
Liebe Grüße
von Uel

Generalfeldmarschall Helmuth von Moltke: --- Kein Plan übersteht den ersten Feindkontakt --- (gefunden bei Vince Ebert) Mein Zusatz: ... der Feind kann auch Realität heißen!
Benutzeravatar
Uel
globaler Moderator
 
Beiträge: 4179
Registriert: Do 18. Dez 2008, 21:50
Wohnort: NRW

Re: Aktuelles:_Thema_des Tages

Beitragvon Staber » Mi 22. Apr 2015, 13:37

Auch wenn ich jetzt wieder einiges zu hören bekomme hier. Ich schreib es trotzdem .Das gewollte Versagen der bundesdeutschen Justiz wird hier mal wieder vor Augen geführt.Hier wird einem kleinen Schreiberling des NS-Regimes der Prozess gemacht, während dessen Überzeugungstäter ( Nazi-Todesrichter Hans Filbinger ), in der Bundesrepublik Karriere machen konnten und keine juristischen Konsequenzen zu fürchten hatten. Dieser Mann ist ein Bauernopfer, das symbolisch an den Pranger gestellt wird.Wenn man das mal aufrechnet , hat dieser Mittäter pro Stunde Haft Zeit über ca.11 ermordete Menschen Buße zu tun. Was für eine Genugtuung und Gerechtigkeit für die hinterbliebenen Angehörigen. Das die deutsche Justiz über 60 Jahre braucht (2011)um derartige Gesetze zu schaffen SS Leute (Auschwitz Wächter)vor Gericht zu bringen wird natürlich jeder verstehen. Das ist schon eine traurige Gilde die deutsche Justiz. DIE MEDIEN, DIE JOURNALISTEN werden einen riesigen Profit machen. Sie werden das, als vielleicht letzte Chance dieser Art, ausschlachten bis zum letzten Tropfen .Ständig hört man Klagen, wie überlastet die Justiz sei. Für solche Scherze scheint man aber Zeit und Muße zu haben. Ja, Ja....... der Mörder ist immer der Buchhalter!!! ;)

http://www.gavagai.de/tb/HHD02HF.htm
Eine Träne zu trocknen ist ehrenvoller als Ströme von Blut zu vergießen.
Lord George Gordon Noel Byron
Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12118
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Aktuelles:_Thema_des Tages

Beitragvon AlexRE » So 26. Apr 2015, 10:56

Vor 11 Monaten geschrieben:

AlexRE hat geschrieben:Aha, unsere blütenweiße Hochkultur wird von einem schwarzen Loch verunziert:

Bundespräsident in KZ-Gedenkstätte

Gauck in Buchenwald: Werte verteidigen

(...)

Gauck steht vor dem historischen Lagertor, als er seine Rede hält. Er bezeichnet den Nationalsozialismus als "schwarzes Loch" der deutschen Geschichte. Der Ort enthalte einen Appell, humane Werte überall zu verteidigen, sagte Gauck vor dem historischen Eingangstor zum ehemaligen NS-Konzentrationslager. "Auch Hochkultur kann nicht unbedingt verhindern, dass wir unsere Werte verraten", so der Bundespräsident.

(...)


http://www.heute.de/joachim-gaucks-im-kz-buchenwald-nennt-nationalsozialismus-das-schwarze-loch-der-geschichte-33233232.html

"Schwarzes Loch der Geschichte" ist aber eine sehr bildgewaltige Sprache (war das Loch nicht braun?). Vielleicht nennt man ja später irgendwann die Serie Köhler / Wulff / Gauck den "farblosen Lochstreifen" der Geschichte ...

Im Ernst: Wenn man das "schwarze Loch" nicht in einem Zusammenhang mit dem ganzen Band der Geschichte vom Magdeburgisieren über den Kartätschenprinzen und dem Herero - Trotha bis zum Blutpumpen - Falkenhayn sehen kann oder will, kann man sich das ritualisierte "Schwarze - Loch - Kino" auch schenken. So kann man nicht aus der Geschichte lernen.



Und jetzt leisten sich diese Geschichtsexperten so einen Klopper: :roll:

Beschämender Kontrast 25. April 2015, 12:49 Uhr

Plastiknapf für KZ-Überlebende, Porzellan für die Promis

Auf der Gedenkfeier im KZ Ravensbrück wurden die Promis hofiert und Überlebenden wie Statisten abgespeist. Die Ex-Häftlinge mussten für Eintopf Schlange stehen, während die Polit-Prominenz tafelte.

(...)


http://www.stern.de/panorama/gedenkfeier-kz-ravensbrueck-plastik-fuer-ueberlebende-porzellan-fuer-prominente-2189705.html

Vielleicht war das alles aber auch nur ein Missverständnis und die deutschen Gäste haben die Veranstaltung irrtümlich für ein KZ - Reenactment ( http://de.wikipedia.org/wiki/Reenactment ) gehalten, in dem jeder die Rolle übernimmt, die ihm liegt - die Überlebenden spielen sich selbst und die "besseren Gäste" hirntote deutsche Zombies.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27951
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Aktuelles:_Thema_des Tages

Beitragvon Staber » So 26. Apr 2015, 18:36

Das ist lebendige Demokratie !!!
Die Überlebenden (Opfer) können noch froh sein das Essenmarken bekommen haben. ;) Wenn das Geld nur für das Festfressen der Bonzen gereicht hätte, würden die Opfer nichts bekommen. Nach 70 Jahren des Ende des Faschismus ist dieses Verhalten der Verantwortlichen aber auch der sog. VIP einfach nur beschämend und hat schon etwas von Menschenverachtung. Der verheiratete Gauck hat halt seine Freundin geschickt. Auch da bleibt die Frage, wieso diese Frau dazu auserwählt wurde, die Bundesrepulik zu repräsentieren, wo Gauck doch an anderer Stelle immer betont, sein Privatleben sei sein Privatleben.
Eine Träne zu trocknen ist ehrenvoller als Ströme von Blut zu vergießen.
Lord George Gordon Noel Byron
Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12118
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Aktuelles:_Thema_des Tages

Beitragvon AlexRE » So 26. Apr 2015, 21:10

Dann muss man es jetzt wohl auch als Privatangelegenheit der Dame ansehen, wo und wann sie essen geht ...
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27951
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Aktuelles:_Thema_des Tages

Beitragvon maxikatze » Mo 27. Apr 2015, 10:43

Staber hat geschrieben:Das ist lebendige Demokratie !!!
Die Überlebenden (Opfer) können noch froh sein das Essenmarken bekommen haben. ;) Wenn das Geld nur für das Festfressen der Bonzen gereicht hätte, würden die Opfer nichts bekommen. Nach 70 Jahren des Ende des Faschismus ist dieses Verhalten der Verantwortlichen aber auch der sog. VIP einfach nur beschämend und hat schon etwas von Menschenverachtung. Der verheiratete Gauck hat halt seine Freundin geschickt. Auch da bleibt die Frage, wieso diese Frau dazu auserwählt wurde, die Bundesrepulik zu repräsentieren, wo Gauck doch an anderer Stelle immer betont, sein Privatleben sei sein Privatleben.


Ich habe auf Facebook bei Gauck meinen Kommentar dazu abgegeben. Das konnte ich mir nicht verkneifen.

Mein Zitat: "Was sagt der Bundespräsident denn dazu? Euch Politkasperköppen geht es wohl nur um reine Selbstdarstellung, was? Schämt ihr euch nicht, den ehemaligen Lagerinsassen mit einem Teller Suppe abzuspeisen, während für euch zur gleichen Zeit aufgetafelt wird?"
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23958
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Aktuelles:_Thema_des Tages

Beitragvon maxikatze » Mo 27. Apr 2015, 12:20

Eigentlich seien es nur Kleinigkeiten gewesen, davon viel zu viele, erzählen die Freiwilligen. Keine Rollatoren für die Alten, kein koscheres Essen für die Gäste aus Israel, keine Übersetzungen für die Gäste aus Tschechien, Slowenien oder der Slowakei. Die drei VIP-Tische mit den silbernen Gabeln, den Weingläsern und weißen Decken seien das eindrücklichste Bild gewesen


weiterlesen in
http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitges ... t-gedenken

Man muss sich ja richtig schämen, dass die ehemaligen Lagerinsassen derart entwürdigend behandelt werden.
Ich hätte diese Veranstaltung unter Protest verlassen. Auch wenn es zum Eklat gekommen wäre.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23958
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Aktuelles:_Thema_des Tages

Beitragvon AlexRE » Mo 27. Apr 2015, 14:12

maxikatze hat geschrieben:
Staber hat geschrieben:Das ist lebendige Demokratie !!!
Die Überlebenden (Opfer) können noch froh sein das Essenmarken bekommen haben. ;) Wenn das Geld nur für das Festfressen der Bonzen gereicht hätte, würden die Opfer nichts bekommen. Nach 70 Jahren des Ende des Faschismus ist dieses Verhalten der Verantwortlichen aber auch der sog. VIP einfach nur beschämend und hat schon etwas von Menschenverachtung. Der verheiratete Gauck hat halt seine Freundin geschickt. Auch da bleibt die Frage, wieso diese Frau dazu auserwählt wurde, die Bundesrepulik zu repräsentieren, wo Gauck doch an anderer Stelle immer betont, sein Privatleben sei sein Privatleben.


Ich habe auf Facebook bei Gauck meinen Kommentar dazu abgegeben. Das konnte ich mir nicht verkneifen.

Mein Zitat: "Was sagt der Bundespräsident denn dazu? Euch Politkasperköppen geht es wohl nur um reine Selbstdarstellung, was? Schämt ihr euch nicht, den ehemaligen Lagerinsassen mit einem Teller Suppe abzuspeisen, während für euch zur gleichen Zeit aufgetafelt wird?"


"Mit einem Teller Suppe" ist noch beschönigend, das waren billigste Wegwerf - Plastikschüsseln ... :roll:
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27951
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Aktuelles:_Thema_des Tages

Beitragvon Staber » Mo 27. Apr 2015, 18:01

@Alex

Mit einem Teller Suppe" ist noch beschönigend(!)


Konnte ja sein , das sich die verantwortlichen für das Buffet gedacht haben , im Lager haben sie nichts bekommen , dann können sie über die Plastikteller auch nicht meckern. Wer weiß!Also seid froh um den Pappteller mit der Erbsensuppe, ist doch nett, wenn vom fürstlich gedeckten Tisch der oberen 10.000 manchmal was bei abfällt.
smiley_000108315_1.png
Eine Träne zu trocknen ist ehrenvoller als Ströme von Blut zu vergießen.
Lord George Gordon Noel Byron
Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12118
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Aktuelles:_Thema_des Tages

Beitragvon Uel » Mi 29. Apr 2015, 16:55


Zynismus an :idea:
A) ... meine Lieblings-Bank ist mal wieder voll im Mediengeschehen: mit reichlich aktive und ehemalige "Top-Manager" in München vor Gericht und ne neue alte Strategie hat sie gerade auch verkündet: keine Normal-Kunden mehr, wie man es ja schon mal zur Peanuts-Zeit verkündet hatte und dann nur wegen der Bankenkrise damals den kalten Angstschweiss bekam: was machen, wenn man kaum Normalkunden hat? Wird die Politik bereit sein, solche Banken zu retten? Wohl eher nicht! Dann mussten ganz schnell ne Menge Normalkunden her, damit man unter den Rettungsschirm kam, da hat man sich flugs die Postbank besorgt und hatte plötzlich die meisten Normal-Kunden. Jetzt also wieder Filialen-Schließen, keine Klein-Kunden mehr und wieder Investment-Banking. Dass die Folgen alter krimineller Energie schon gänzlich eingepreist sind, glaub ich nicht. Da wird man noch so manches Bankmenschlein in ungeliebten Filialen über die Klinge springen lassen müssen, um internationale Strafbefehle gegen Großkopferte bezahlen zu können.

B ... Unser Professor Unsinn hat seinem Namen mal wieder volle Ehre gemacht, mit seinem Vorschlag, die Rente zukünftig nach der Kinderzahl zu berechnen. Der Mensch scheint trotz seines langen Beschäftigen mit Wirtschaftlichem nicht den genialen Unterschied unseres Vorsorgesystem für die Rentenzeit mit denen in unterentwickelten Ländern begriffen zu haben: "Professor Unsinn, nur in Entwicklungsländern bekommen die Weltmeister im Poppen und Gebären die höchste Versorgungssicherheit im Alter!" Daher muss man dort aus existenziellen Gründen permanent an der Überbevölkerung arbeiten. Wir sind in der Gesellschaftsentwicklung schon eine Klasse höher. Aber Vielmerker Prof. Unsinn hatte das noch nicht auf seinem Merkzettel. :idea: Zynismus aus :arrow:
Liebe Grüße
von Uel

Generalfeldmarschall Helmuth von Moltke: --- Kein Plan übersteht den ersten Feindkontakt --- (gefunden bei Vince Ebert) Mein Zusatz: ... der Feind kann auch Realität heißen!
Benutzeravatar
Uel
globaler Moderator
 
Beiträge: 4179
Registriert: Do 18. Dez 2008, 21:50
Wohnort: NRW

VorherigeNächste

Zurück zu Aktuell: Das Tagesthema

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste