Aktuelles:_Thema_des Tages

aktueller Nachrichtenticker, Neuigkeiten aus aller Welt, der Hammer der Woche... Das aktuelle Diskussionsforum für alle.

Re: Aktuelles:_Thema_des Tages

Beitragvon AlexRE » Fr 14. Jun 2013, 19:12

Gerade auf Facebook geschrieben:

Vorsicht beim Händeschütteln:

>> Rechtsextreme: Faule Propagandatricks im Hochwasser

Sie geben vor, mit anzupacken im Hochwasser. Doch angesichts billiger Propagandatricks wird klar: Der Jugendorganisation der NPD geht es weniger ums Hochwasser als vielmehr um Selbstdarstellung.

(...)

Worum es ihnen wirklich geht, zeigt dieses Foto: Magdeburgs Oberbürgermeister Lutz Trümper mit dem JN-Bundesvorsitzenden Andy Knape. Veröffentlicht im Internet. Dort heißt es:
„Der Oberbürgermeister von Magdeburg, Dr. Lutz Trümper, bedankte sich höchstpersönlich beim JN Bundeschef für die Unterstützung der JN Mannschaft.“

Doch: Von dieser Dankesrede weiß Magdeburgs Oberbürgermeister, der an diesem Tag mit vielen redete, nichts.

KONTRASTE
„Wie ist es zu diesem Bild gekommen?“
Lutz Trümper (SPD)
Oberbürgermeister Magdeburg

„Dann kam der von links auf mich zu, gab mir die Hand, nickte und sagte: ‚Wir sind auch dabei.’, und ging weiter. Das war alles."

(...) <<

http://www.rbb-online.de/kontraste/archiv/kontraste_vom_13_06/rechtsextreme__faule.html
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27950
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Aktuelles:_Thema_des Tages

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Fr 21. Jun 2013, 07:29

„Kreativer Scherz gegen die Antifa“

20.06.2013 -Anschläge auf Deichanlagen? Ein vermeintliches Bekennerschreiben der linken Szene entpuppt sich als Fake von Neonazis.

Nach wie vor zeigen die Sondersendungen jeden Abend tausende Menschen, die ihr Hab und Gut verloren haben und ihrer Verzweiflung Ausdruck gaben. Kein Wunder, dass sich vergangene Woche Hass über den vermeintlichen Mitgliedern der linken Szene entlud, die dazu aufgerufen hatten, Deichabschnitte zu zerstören und noch größere Verheerungen anzurichten.

Doch wie sich nun herausstellt, war das vermeintliche Bekennerschreiben (bnr.de berichtete), das auf „Indymedia“, dem größten linken Informationsportal, aufgetaucht war, offenbar ein Fake der rechten Szene, das in ähnlicher Form als Brief auch an Zeitungsredaktionen geschickt wurde. Geschrieben wurde es allem Anschein nach, um die verhasste Antifa als vaterlandlose Gesellen zu diskreditieren.

„Kreativer Scherz hat funktioniert“

Der aus Hamm stammende Sascha Krolzig, einer der führenden Neonazi-Kameradschaftsaktivisten in Nordrhein-Westfalen, wagte sich als erster aus der Deckung. In einem mittlerweile gelöschten Facebook-Eintrag (liegt der Redaktion vor) amüsierte er sich königlich über den gelungenen Propagandaerfolg seiner rechten Kameraden: „Das ‚Bekennerschreiben’ einer ‚germanophoben Flut-Brigade’ zur Zerstörung von Deichen in Hochwassergebieten ist wohl der beste PR-Gag, den es in der letzten Zeit gegen die Antifa gegeben hat. Sowohl die Massenmedien als auch Sachsen-Anhalts Innenminister Holger Stahlknecht schlagen Alarm. Auch ein Großteil der Kameraden scheint dieses ‚Bekennerschreiben’ ernst zu nehmen. Wenn man sich dieses Schreiben allerdings genau anguckt, wird man sehen, dass es sich mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit um einen kreativen Scherz handelt, um die Antifa ein wenig durch den Kakao zu ziehen. Hat ja auch funktioniert.“ Wohl wahr.

Mit dem Wissen um die tatsächliche Herkunft des kruden Schreibens liest sich der Fake wie eine groteske Überzeichnung von Traktaten linker Randgruppen wie der „Anti-Deutschen“. „Wir, die germanophobe Flut-Brigade, haben es uns zum Ziel gesetzt Deutschland unter den Wassermassen leiden zu lassen“, heißt es in dem Fake. „Die von der scheisz-deutschen Volksgemeinschaft errichteten Dämme und Deiche“ wolle man „beschaedigen“ und „Magdeburg endlich das geben, was unsere FreundInnen aus England leider nicht beendet haben“.


wenn das wahr ist und davon gehe ich aus, (ich hätte eher auf die Terroristen getippt als auf rechts oder links. Links eh nicht. Weil Linke nur auf rechte und irgendwelche Autos gehen ( was ich nicht gut heiße das letzte) aber dass die rechten so ne sch.. machen. Ich mein wir sind ja schon viel von denen gewohnt aber sowas.... tztz..

http://www.bnr.de/artikel/aktuelle-meld ... die-antifa
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13947
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Re: Aktuelles:_Thema_des Tages

Beitragvon AlexRE » Fr 21. Jun 2013, 15:06

Sonnenschein+8+ hat geschrieben:„Kreativer Scherz hat funktioniert“

Der aus Hamm stammende Sascha Krolzig, einer der führenden Neonazi-Kameradschaftsaktivisten in Nordrhein-Westfalen, wagte sich als erster aus der Deckung. In einem mittlerweile gelöschten Facebook-Eintrag (liegt der Redaktion vor) amüsierte er sich königlich über den gelungenen Propagandaerfolg seiner rechten Kameraden: „Das ‚Bekennerschreiben’ einer ‚germanophoben Flut-Brigade’ zur Zerstörung von Deichen in Hochwassergebieten ist wohl der beste PR-Gag, den es in der letzten Zeit gegen die Antifa gegeben hat.


Eigenlob stinkt. Außerdem überschätzt dieser Nazi seine Raffinesse. Dass das sehr gut ein fake der Rechtsradikalen sein könnte, wurde schon bei Erscheinen der Meldung vielerorts im Internet gemutmaßt, u. a. auch bei uns:

viewtopic.php?f=66&t=1679
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27950
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Aktuelles:_Thema_des Tages

Beitragvon AlexRE » Mo 1. Jul 2013, 18:57

Wichtige Info für solvenzbehinderte Mitbürger:

Bild

http://www.hartz-iv.info/pfaendungstabelle.html
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27950
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Aktuelles:_Thema_des Tages

Beitragvon AlexRE » Do 4. Jul 2013, 19:04

So qualifiziert man sich im deutschen öffentlichen Dienst ...

“Schredder-Mann” arbeitet nun dem Bundespräsidenten zu

Sensibilität geht anders: Der als “Schredder-Mann” bekannt gewordene Mitarbeiter des Bundesamtes für Verfassungsschutz, der nach der Entdeckung der Terrorzelle “NSU” Akten im Bundesamt vernichten ließ und damit nicht nur für das vorzeitige Ausscheiden des damaligen Verfassungsschutzpräsidenten Heinz Fromm sorgte, sondern dem Verfassungsschutz in der Bundesrepublik eine Vertrauenskrise bislang ungekannten Ausmaßes beschert hat, arbeitet jetzt dem Bundespräsidenten zu.

(...)


http://www.swr.de/blog/terrorismus/2013/07/03/schredder-mann-arbeitet-nun-dem-bundesprasidenten-zu/
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27950
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Aktuelles:_Thema_des Tages

Beitragvon maxikatze » Do 4. Jul 2013, 19:32

AlexRE hat geschrieben:So qualifiziert man sich im deutschen öffentlichen Dienst ...

“Schredder-Mann” arbeitet nun dem Bundespräsidenten zu

Sensibilität geht anders: Der als “Schredder-Mann” bekannt gewordene Mitarbeiter des Bundesamtes für Verfassungsschutz, der nach der Entdeckung der Terrorzelle “NSU” Akten im Bundesamt vernichten ließ und damit nicht nur für das vorzeitige Ausscheiden des damaligen Verfassungsschutzpräsidenten Heinz Fromm sorgte, sondern dem Verfassungsschutz in der Bundesrepublik eine Vertrauenskrise bislang ungekannten Ausmaßes beschert hat, arbeitet jetzt dem Bundespräsidenten zu.

(...)


http://www.swr.de/blog/terrorismus/2013/07/03/schredder-mann-arbeitet-nun-dem-bundesprasidenten-zu/





Passt haargenau zu dem Mann, der in seiner damaligen gleichnamigen Behörde wissentlich Stasi-Mitarbeiter beschäftigte.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23957
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Aktuelles:_Thema_des Tages

Beitragvon GasGerd » Do 11. Jul 2013, 15:53

Praktiker ist insolvent:

"20 Prozent auf alles außer Tiernahrung"

Immerhin wussten sie, dass der Raubtierkapitalismus sich nicht auf Schonkost setzen lässt. ;-)

Das Begreifen des Systems alleine ist aber nur die halbe Miete, daran muss man dann auch noch intelligente Überlebensstrategien anknüpfen. Das ist ihnen nicht gelungen


http://meinungen.gmx.net/forum-gmx/post/19021516?sp=266#jump
Benutzeravatar
GasGerd
 
Beiträge: 674
Registriert: Fr 18. Feb 2011, 18:33

Re: Aktuelles:_Thema_des Tages

Beitragvon AlexRE » Do 11. Jul 2013, 17:25

Bild
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27950
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Aktuelles:_Thema_des Tages

Beitragvon Arbeitslos » So 14. Jul 2013, 18:37

Wie habe ich mir folgendes vorzustellen? :
Finanzamt-Mitarbeiter in Solingen blasen bei Alarm in Tröte

Solingen. Klingt lustig, ist aber ernst gemeint: Die Mitarbeiter im neuen Finanzamt in Solingen sollen Kollegen und Besucher per Tröte warnen, wenn es in dem Gebäude brennt. Die sogenannten "Alarmhupen" seien eine kostengünstige und effiziente Möglichkeit, findet die Oberfinanzdirektion NRW.

Die Beamten im neuen Finanzamt Solingen greifen bei Feueralarm zur Tröte, um Kollegen und Besucher zu warnen. Das klingt erst einmal komisch: Finanzbeamte, die im Falle eines Brandes mit Vuvuzelas durch die Flure des Amts stürmen? Ganz so ist es nicht.

Der Neubau des Finanzamtes wurde im April 2013 eröffnet; 16 Millionen Euro hat er gekostet. In den vergangenen Tagen wurden die "manuell zu bedienenden Alarmhupen", so die korrekte Fachbezeichnung, an rund zwei Dutzend Mitarbeiter des Finanzamtes verteilt. Das Alarmsignal ist zu hören, wenn man in die Geräte hineinpustet. Es handele sich um ein "ordnungsgemäßes Alarmgerät", sagt Katharina Hecker, Sprecherin der Oberfinanzdirektion NRW.

http://www.derwesten.de/region/finanzam ... 47515.html


Wohlgemerkt ein Neubau von 16 Mio Euro hat noch nicht mal ne ordentliche Alarmanlage bei Feuer etc. ... ich hatte es im Radio gehört und gedacht, es wäre eine Scherz :oops:
Arbeitslos
 
Beiträge: 312
Registriert: Mo 15. Okt 2012, 20:48

Re: Aktuelles:_Thema_des Tages

Beitragvon Staber » So 14. Jul 2013, 19:29

Arbeitslos hat geschrieben:Wie habe ich mir folgendes vorzustellen? :
Finanzamt-Mitarbeiter in Solingen blasen bei Alarm in Tröte

Solingen. Klingt lustig, ist aber ernst gemeint: Die Mitarbeiter im neuen Finanzamt in Solingen sollen Kollegen und Besucher per Tröte warnen, wenn es in dem Gebäude brennt. Die sogenannten "Alarmhupen" seien eine kostengünstige und effiziente Möglichkeit, findet die Oberfinanzdirektion NRW.

Die Beamten im neuen Finanzamt Solingen greifen bei Feueralarm zur Tröte, um Kollegen und Besucher zu warnen. Das klingt erst einmal komisch: Finanzbeamte, die im Falle eines Brandes mit Vuvuzelas durch die Flure des Amts stürmen? Ganz so ist es nicht.

Der Neubau des Finanzamtes wurde im April 2013 eröffnet; 16 Millionen Euro hat er gekostet. In den vergangenen Tagen wurden die "manuell zu bedienenden Alarmhupen", so die korrekte Fachbezeichnung, an rund zwei Dutzend Mitarbeiter des Finanzamtes verteilt. Das Alarmsignal ist zu hören, wenn man in die Geräte hineinpustet. Es handele sich um ein "ordnungsgemäßes Alarmgerät", sagt Katharina Hecker, Sprecherin der Oberfinanzdirektion NRW.

http://www.derwesten.de/region/finanzam ... 47515.html


Wohlgemerkt ein Neubau von 16 Mio Euro hat noch nicht mal ne ordentliche Alarmanlage bei Feuer etc. ... ich hatte es im Radio gehört und gedacht, es wäre eine Scherz :oops:



Moin Arbeitslos!
Da wird doch bestimmt eine neue Stelle für einen Oberamtmann als Trötenbeauftragter geschaffen! Warum reichen da nicht Pfeifen aus, die sind doch schon in rauen Mengen vorhanden!
Beamte.jpg


gruß staber
Eine Träne zu trocknen ist ehrenvoller als Ströme von Blut zu vergießen.
Lord George Gordon Noel Byron
Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12118
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

VorherigeNächste

Zurück zu Aktuell: Das Tagesthema

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste