Aktuelles:_Thema_des Tages

aktueller Nachrichtenticker, Neuigkeiten aus aller Welt, der Hammer der Woche... Das aktuelle Diskussionsforum für alle.

Re: Aktuelles:_Thema_des Tages

Beitragvon AlexRE » So 19. Mai 2013, 18:19

Die Gründe des jetzigen Scheiterns des Drohnen-Projekts waren bereits im Jahre 2004 bekannt ... :evil:

Drohnen-Probleme offenbar vor Vertragsabschluss bekannt

Der Bundeswehr waren die Zulassungsprobleme, an der die Aufklärungsdrohne Euro Hawk diese Woche gescheitert ist, möglicherweise schon vor Vertragsabschluss bekannt. Nach einem Bericht hätten mehrerer Stellen seit neun Jahren darauf hingewiesen. Das Verteidigungsministerium lehnte eine Stellungnahme ab.

(...)

De Maiziere hatte das
Entwicklungsprojekt vor einigen Tagen gestoppt, da eine Zulassung der Drohne nicht zu erreichen war. Bis zu 680 Millionen Euro Steuergelder wurden dadurch nach Schätzungen der Opposition verbrannt. Die von der EADS -Tochter Cassidian hergestellte Sensorik in der Drohne soll nun in einem anderen Träger, möglicherweise einem Flugzeug, weiterverwendet werden.

(...)


http://www.heute.de/Drohnen-Probleme-of ... 05196.html

680 Millionen - immerhin verbrennen deutsche Rüstungsplaner deutlich weniger Geld als die Kollegen von der Flughafen- und Bahnhofsplanung. Das sollte doch irgendwann mal einen Orden wert sein ...

Bild

Siehe auch unseren thread zum Thema "Drohnen" auf dem Unterforum "Deutsche Militäreinsätze im Ausland":

http://grundgesetzaktiv.de/phpBB3/viewtopic.php?f=25&t=1643
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27949
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Aktuelles:_Thema_des Tages

Beitragvon Staber » Mo 20. Mai 2013, 18:47

@Caloderma
Der brave Bürger zahlt ja gerne!


Offensichtlich...er ändert ja auch nichts daran!Laut ARD-umfrage soll die Mehrheit der Bürger in diesem Lande gegen eine Steuersenkung sein . da stellt sich die
Frage, ist es im Umkehrschluss richtig, dass wir gerne Steuern zahlen? Oder wer wurde denn da befragt, evtl. die, die eh keine Steuern zahlen? der Umfrage entsprechend sollen auch eine Mehrheit derjenigen gegen Steuersenkungen sein, die 3000 € oder mehr netto im Monat verdienen.
Da frage ich mich doch, warum man im wahren Leben meist Menschen trifft, die über die "vielen" Steuern schimpfen. ist die ARD-Umfrage getürkt oder stimmt es, dass wir Deutschen gerne steuern zahlen?

gruß staber
Eine Träne zu trocknen ist ehrenvoller als Ströme von Blut zu vergießen.
Lord George Gordon Noel Byron
Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12118
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Aktuelles:_Thema_des Tages

Beitragvon DJ_rainbow » Di 21. Mai 2013, 07:10

Nun, mittlerweile gibt es diesem Land mehr solche als solche: Die Anzahl der Transferempfänger insgesamt (das schließt also den gesamten öD und auch alle Rentner ein) ist mittlerweile höher als die Anzahl der Transfererwirtschafter und Einzahler.

Entsprechend sind Umfrageergebnisse und Wahlergebnisse...
In der Demokratie mästen sich Sozialisten in Parlamenten. Im Sozialismus hungern Demokraten in Zuchthäusern und Arbeitslagern.

Modi bei http://www.radio-xtream.de

Bild
DJ_rainbow
Administrator
 
Beiträge: 767
Registriert: Di 16. Dez 2008, 21:28

Re: Aktuelles:_Thema_des Tages

Beitragvon AlexRE » Di 21. Mai 2013, 17:46

DJ_rainbow hat geschrieben:Nun, mittlerweile gibt es diesem Land mehr solche als solche: Die Anzahl der Transferempfänger insgesamt (das schließt also den gesamten öD und auch alle Rentner ein) ist mittlerweile höher als die Anzahl der Transfererwirtschafter und Einzahler.

Entsprechend sind Umfrageergebnisse und Wahlergebnisse...


Beamte und die (bislang noch zahlreichen) gutsituierten Rentner sind auch Einzahler. Wenn Du ausblendest, dass sie für ihren staatlich gesteuerten Geldzufluss eine Gegenleistung erbringen bzw. erbracht haben, kannst Du auch gleich die Gegenleistung all derjenigen Unternehmen und deren Mitarbeitern, die ihr Geld über gesellschaftliche Machtpositionen, Marktmachtmissbrauch und politische Beziehungen machen und sich echtem Leistungswettbewerb entziehen, aus Deiner Definition von "Einzahlern" herausnehmen.

Dann bleibt wirklich nur noch eine Minderheit von Leistungsträgern übrig ...
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27949
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Aktuelles:_Thema_des Tages

Beitragvon DJ_rainbow » Di 21. Mai 2013, 17:52

Ich hab mich hier etwas missverständlich und unvollständig ausgedrückt - sorry dafür.

Beamte zahlen nichts ein - das, was die für "ihre Steuern" halten, nimmt auf dem Weg von den Erwirtschaftern in die Staatskasse nur einen Umweg. Es mag Beamte geben, die dafür eine handfeste und produktive Gegenleistung bringen, da würde ich mich aber nicht allzu fest drauf verlassen - auch wenn wir nicht Griechenland mit seinem öD oder Frankreich sind.

Zu den Rentnern: Ja, die haben Jahrzehnte eingezahlt - die Kohle von damals ist aber längst verjuxt. Mit "Empfänger" meine ich den jetzigen und zukünftigen Zustand, in dem sie eben nicht mehr soviel einzahlen, wie sie (auch und gerade aus KV & PV!) herausbekommen.
In der Demokratie mästen sich Sozialisten in Parlamenten. Im Sozialismus hungern Demokraten in Zuchthäusern und Arbeitslagern.

Modi bei http://www.radio-xtream.de

Bild
DJ_rainbow
Administrator
 
Beiträge: 767
Registriert: Di 16. Dez 2008, 21:28

Re: Aktuelles:_Thema_des Tages

Beitragvon AlexRE » Di 21. Mai 2013, 18:10

Noch einmal:

(...) kannst Du auch gleich die Gegenleistung all derjenigen Unternehmen und deren Mitarbeitern, die ihr Geld über gesellschaftliche Machtpositionen, Marktmachtmissbrauch und politische Beziehungen machen und sich echtem Leistungswettbewerb entziehen, aus Deiner Definition von "Einzahlern" herausnehmen.


Dass die "Einzahler", die ihrerseits Geld mit Marktmachtmissbrauch, Ausbeutung von Dumpinglöhnern, Betrug und Abzocke aller Art sowie Zockerei bei Risikotragung durch den Steuerzahler machen, nur deshalb den (schwindenden) gesamtgesellschaftlichen Wohlstand tragen würden, weil da der Stempel "Privatwirtschaft" draufpappt, halte ich für einen groben Denkfehler. Da sind pflichtbewusst arbeitende Leute im öffentlichen Dienst sicherlich effizientere Wohlstandserzeuger.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27949
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Aktuelles:_Thema_des Tages

Beitragvon Staber » Di 21. Mai 2013, 18:56

@DJ rainbow
zu den Rentnern: Ja, die haben Jahrzehnte eingezahlt - die Kohle von damals ist aber längst verjuxt

Richtig! :x :x Angeblich sind ca. 700 Milliarden aus den Rentenkassen vom Staat geplündert wurden( in den letzten Jahrzehnten ) und für sogenannte versicherungsfremde Leistungen verwendet wurden. In der freien Wirtschaft würde man so etwas Veruntreuung nennen und strafrechtlich verfolgen. Aber wer nach 48 Jahren Arbeit schon in Rente geht, weil er ja erst 64 Jahre alt wird mit 3,6% Abzug noch abgestraft. Man darf über viele Dinge garnicht nachdenken, sonst stirbt man wahrscheinlich noch eher und der Staat lacht sich schlapp. Wieder was gespart.

gruß staber
Eine Träne zu trocknen ist ehrenvoller als Ströme von Blut zu vergießen.
Lord George Gordon Noel Byron
Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12118
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Aktuelles:_Thema_des Tages

Beitragvon AlexRE » Sa 8. Jun 2013, 19:57

Bürokraten ist wirklich alles zuzutrauen. :evil:

Helfer, die nicht helfen dürfen

Hochwasser – Arbeit ist da, aber die hessischen Feuerwehrleute sitzen nahezu tatenlos in Dresden herum

(...)

Da gibt es die Landesebene, die die Helfer von draußen angefordert hat, und die örtlichen Stäbe, zum Beispiel in der Landeshauptstadt. Einiges spricht für diese Variante: „Wir haben die Kräfte aus Hessen nicht angefordert, das war der Freistaat. Der muss sie auch einsetzen“, erklärte der Sprecher der Dresdener Feuerwehr, Thomas Mende, gestern einem Journalisten der Sächsischen Zeitung. Eingesetzt sind dagegen Einsatzkräfte aus Hamburg, der Dresdener Partnerstadt.
„Dann sollen die Leute lieber wieder heimkommen. Wir haben hier genug Arbeit“, ärgert sich der Darmstadt-Dieburger Kreisbrandinspektor Ralph Stühling. Auch Hilfskräfte aus anderen Bundesländern würden nicht eingesetzt, berichtet er.

(...)


http://www.echo-online.de/region/suedhessen/Helfer-die-nicht-helfen-duerfen;art24719,3997118
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27949
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Aktuelles:_Thema_des Tages

Beitragvon Staber » Sa 8. Jun 2013, 22:05

Hier fehlt ein Mann namens Schmidt und nicht ' ne Angie , die einfliegt und wieder verschwindet !
Unsere Wache HB-Blumenthal war 2002 beim Hochwasser auch dabei, die Kameraden sollten damals 1 Woche bleiben, nach 3 Tagen hat man sie nachhause geschickt. 2 von den 3 Tagen saßen sie nur in der Unterkunft und haben auf den Auftrag gewartet. Ich dachte wirklich das die Führung was gelernt hat von damals , dies ist leider nicht der Fall so wie ich das lese. Schade sehr Schade!


gruß staber
Eine Träne zu trocknen ist ehrenvoller als Ströme von Blut zu vergießen.
Lord George Gordon Noel Byron
Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12118
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Aktuelles:_Thema_des Tages

Beitragvon AlexRE » Do 13. Jun 2013, 17:04

Aus für den Brockhaus:

12. Juni 2013 17:24 Brockhaus am Ende

Wissen, das nie am rechten Ort ist

Die Brockhaus-Enzyklopädie, die Mutter aller Nachschlagewerke, wird eingestellt. Bertelsmann gibt seine Lexikonsparte auf. Ein Nachruf auf das gebundene Wissen in 26 Absätzen - von A bis Z.

(...)


http://www.sueddeutsche.de/kultur/brockhaus-am-ende-wissen-das-nie-am-rechten-ort-ist-1.1695116

Leider verschwindet damit eine Quelle, die mit einem sehr guten Namen für die sachliche Richtigkeit der Inhalte eingestanden ist. Wikipedia kann dagegen jederzeit auf die Eigenverantwortung der Autoren verweisen, wenn Einträge Mumpitz enthalten.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27949
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

VorherigeNächste

Zurück zu Aktuell: Das Tagesthema

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste