Aktuelles:_Thema_des Tages

aktueller Nachrichtenticker, Neuigkeiten aus aller Welt, der Hammer der Woche... Das aktuelle Diskussionsforum für alle.

Re: Aktuelles:_Thema_des Tages

Beitragvon DJ_rainbow » Di 17. Apr 2012, 19:12

Nun ich lese weder die Nachdenkseiten noch die BLÖD. Von Nachdenken ist nämlich weder bei dem einen noch bei dem andern etwas zu spüren, beide folgen ihren ideologischen Scheuklappen.

Wobei man festhalten muss: Die BLÖD hat mWn mehr Leser als die Nachdenkseiten, macht also irgendwas weniger falsch, bezogen auf den Lesegeschmack der zahlenden (!) Kunden. Analoges gilt übrigens auch für campact, die mich mit einem diesbezüglichen Newsletter bereits zugespammt haben.
In der Demokratie mästen sich Sozialisten in Parlamenten. Im Sozialismus hungern Demokraten in Zuchthäusern und Arbeitslagern.

Modi bei http://www.radio-xtream.de

Bild
DJ_rainbow
Administrator
 
Beiträge: 767
Registriert: Di 16. Dez 2008, 21:28

Re: Aktuelles:_Thema_des Tages

Beitragvon Uel » Fr 20. Apr 2012, 16:20

Wobei man festhalten muss: Die BLÖD hat mWn mehr Leser als die Nachdenkseiten, macht also irgendwas weniger falsch, bezogen auf den Lesegeschmack der zahlenden (!) Kunden.


DJ, natürlich macht jemand wenig falsch, nur pekunär gesehen, der die Leute sogar dazu bekommt, für Unsinn noch zu bezahlen. Auch Dealer sollen oft wirtschaftlich sehr erfolgreiche Leute sein. ;)

Dass Du die Nachdenkseiten nicht magst, warum nur wundert mich das nicht wirklich :?: :lol:
Liebe Grüße
von Uel

Generalfeldmarschall Helmuth von Moltke: --- Kein Plan übersteht den ersten Feindkontakt --- (gefunden bei Vince Ebert) Mein Zusatz: ... der Feind kann auch Realität heißen!
Benutzeravatar
Uel
globaler Moderator
 
Beiträge: 4178
Registriert: Do 18. Dez 2008, 21:50
Wohnort: NRW

Re: Aktuelles:_Thema_des Tages

Beitragvon GasGerd » Sa 21. Apr 2012, 15:22

Peer Steinbrück ist derzeit der Spitzenreiter, was Nebeneinkünfte aktiver Politiker betrifft:

"Allein für Steinbrücks rege Vortragstätigkeiten, die bis auf wenige Ausnahmen alle mit Stufe drei honoriert wurden, ergibt sich damit ein Mindestgesamtbetrag von mehr als 500.000 Euro, legt man lediglich 7000 Euro je Auftritt zugrunde. Nach Schätzungen von Branchenkennern liegt Steinbrücks "Marktwert" als Redner jedoch mehr als doppelt so hoch: bei 15.000 bis 20.000 Euro je Vortrag."

Ich bin wirklich nicht neidisch und gönne Promis grundsätzlich solche Einkünfte, wenn es denn der Markt hergibt. Soweit es z. B. Promis aus dem Showgeschäft betrifft, die auf Partys betuchter Leute auftreten oder CDU / FDP - Politiker die auf Veranstaltungen von Unternehmen Vorträge halten, habe ich überhaupt kein Problem damit.

Bei Spitzenpolitikern der SPD besteht aber m. E. ein kleines Problem: Typische SPD - Wähler haben für so etwas kein Geld übrig. Wer 20.000 Euro ausgibt, um Herrn Steinbrück in seinem Hause reden zu lassen, wählt mit großer Wahrscheinlichkeit CDU oder FDP.

Wenn dieser Geldfluss nun solche Dimensionen erreicht wie im Fall Steinbrück, befürchte ich ein stillschweigendes Einvernehmen zwischen Bezahlenden und Bezahlten, dass letztere ersteren auch im politischen Raum wohlgesonnen sind.

Das würde aber eine Interessenkollision mit den Pflichten aus dem von (nichtzahlenden) SPD - Wählern erhaltenen Mandat bedeuten ...


http://meinungen.gmx.net/forum-gmx/post ... p=217#jump
Benutzeravatar
GasGerd
 
Beiträge: 674
Registriert: Fr 18. Feb 2011, 18:33

Re: Aktuelles:_Thema_des Tages

Beitragvon DJ_rainbow » Sa 21. Apr 2012, 20:13

Uel hat geschrieben:
Wobei man festhalten muss: Die BLÖD hat mWn mehr Leser als die Nachdenkseiten, macht also irgendwas weniger falsch, bezogen auf den Lesegeschmack der zahlenden (!) Kunden.


DJ, natürlich macht jemand wenig falsch, nur pekunär gesehen, der die Leute sogar dazu bekommt, für Unsinn noch zu bezahlen. Auch Dealer sollen oft wirtschaftlich sehr erfolgreiche Leute sein. ;)

Dass Du die Nachdenkseiten nicht magst, warum nur wundert mich das nicht wirklich :?: :lol:


Die haben eine sehr selektive Wahrnehmung von Realität und vertreten nicht das, was ich unter Nachdenken und Freiheit verstehe.
In der Demokratie mästen sich Sozialisten in Parlamenten. Im Sozialismus hungern Demokraten in Zuchthäusern und Arbeitslagern.

Modi bei http://www.radio-xtream.de

Bild
DJ_rainbow
Administrator
 
Beiträge: 767
Registriert: Di 16. Dez 2008, 21:28

Re: Aktuelles:_Thema_des Tages

Beitragvon GasGerd » Di 24. Apr 2012, 15:21

Julia Timoschenko ist nach Misshandlungen im Gefängnis in den Hungerstreik getreten:

Jetzt ist auch klar, warum sie die Klitschkos nicht wegen ihrer Mitwirkung an der orangenen Revolution inhaftiert haben. Die sind in der Ukraine nicht strafvollzugskompatibel, wg. technischer Probleme mit dem Zusammenschlagen.


http://meinungen.gmx.net/forum-gmx/post ... sp=14#jump
Benutzeravatar
GasGerd
 
Beiträge: 674
Registriert: Fr 18. Feb 2011, 18:33

Re: Aktuelles:_Thema_des Tages

Beitragvon AlexRE » Fr 4. Mai 2012, 11:31

Ich habe mir gerade den Wikipedia - Eintrag zum FDP - Spitzenkandidaten für die anstehenden Wahlen in NRW angesehen:

Nach der Lektüre von Science-Fiction-Literatur kam Lindner auf die Geschäftsidee Avatare herzustellen.[6] Am 29. Mai 2000, zur Hochphase der New Economy, gründeten er zusammen mit drei weiteren Partnern (darunter einem Risikokapital-Geber) die Internet-Firma Moomax GmbH.[7] Das Unternehmen wurde mit 30.000 Euro Stammkapital gegründet und erhielt einen KfW-Förderkredit in Höhe von 1,2 Millionen Euro. Lindner, der von 2000 bis 2001 als Geschäftsführer tätig war,[8] verließ das Unternehmen nach einem Jahr. Im Oktober 2001 meldete die Moomax GmbH Insolvenz an. Der KfW gingen mehr als eine Million Euro verloren.[9][10][11]


[url]http://de.wikipedia.org/wiki/Chr​istian_Lindner[/url]

Der ist ja wirklich voll als neoliberaler Wirtschaftsvordenker qualifiziert ... :lol:

Das liest sich zunächst so, als sei er in grundsätzlichen Gewissensfragen etwas desorientiert:

Lindner hatte zunächst Zivildienst geleistet, sich später jedoch für die Laufbahn als Reserveoffizier entschieden, als der er einmal jährlich eine zweiwöchige Reserveübung absolviert.[13][14] Verteidigungsminister Thomas de Maizière beförderte Lindner im September 2011 zum Luftwaffen-Hauptmann der Reserve.[15]

(...) 2009 erwarb er eine Rennfahrerlizenz.[3]


Bei näherem Hinsehen klärt sich das aber auf:

„Weil ich meine Firma weiterführen wollte, habe ich den Wehrdienst verweigert. Es war bei mir also eine Frage der Lebenssituation, wie bei so vielen. Deshalb ist es ehrlich, dass unsere Koalition die Wehrpflicht ausgesetzt hat“,

http://www.handelsblatt.com/politik/deu ... 17000.html

Das versteht der Herr also unter Ehrlichkeit, die vom Grundgesetz gewährte Gewissensfreiheit zu missbrauchen, um sich unter Vortäuschen von Gewissensnöten die vom Gesetz nicht vorgesehene Wahlfreiheit zwischen Wehrdienst und Zivildienst einfach zu nehmen und das dann mangels Unrechtsbewußtsein später der Presse zu erzählen.

Ich kann mich mit so einem Freiheitsverständnis einfach nicht anfreunden, das konnte ich noch nie. Die Fragwürdigkeiten beim Freiheitsverständnis der Piratenpartei, neue freizügige Regeln auf Kosten des geistigen Eigentums Einzelner schaffen zu wollen, halte ich für das kleinere Übel gegenüber einem Freiheitsverständnis, nach dem sich die Cleveren über Regeln einfach hinwegsetzen dürfen. Wenn jemand falsche freiheitliche Regeln schaffen will, kann das Bundesverfassungsgericht das Eigentumsrecht schützen. Gegen Leute, die sich aus einem elitären Selbstverständnis heraus das Recht zubilligen, sich über Regeln hinwegsetzen zu dürfen, haben die Väter und Mütter des Grundgesetzes aber keine Vorkehrungen getroffen. Gegen die müssen wir uns an der Wahlurne wehren.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27947
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Aktuelles:_Thema_des Tages

Beitragvon maxikatze » Fr 4. Mai 2012, 12:04

GasGerd hat geschrieben:Julia Timoschenko ist nach Misshandlungen im Gefängnis in den Hungerstreik getreten:

Jetzt ist auch klar, warum sie die Klitschkos nicht wegen ihrer Mitwirkung an der orangenen Revolution inhaftiert haben. Die sind in der Ukraine nicht strafvollzugskompatibel, wg. technischer Probleme mit dem Zusammenschlagen.


http://meinungen.gmx.net/forum-gmx/post ... sp=14#jump



Eine kleine Delegation ist auf dem weg nach Charkow. Vllt um J.T. nach Deutschland zu holen? Das auswärtige Amt hat das bis jetzt weder dementiert noch bestätigt.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23951
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Aktuelles:_Thema_des Tages

Beitragvon Staber » Fr 4. Mai 2012, 16:06

Ich glaube kaum, daß der Herr Professor zu Kassenpatientin Lieschen Müller in den Hunsrück reisen würde. Dieser Herr ist mit seiner Arbeit offenbar nicht ausgelastet, daß er dauernd in die Ukraine reist. Und in Deutschland müssen dann seine Patienten monatelang auf Termine warten...kein Wunder. Wer veranlasst eigentlich diese Reisen der hochdotierten Ärzte?
Man kann dieses Gehabe um die Timoschenko bald nicht mehr ertragen! Der Euro crashed, die EU ist wahrscheinlich auch nicht ewig zu halten, akute Kriegsgefahr im nahen Osten (nicht durch Iran), in Afrika sind Bürgerkriege alltäglich - und unsere Politiker und Presse kümmert nichts anderes, als diese "arme" Kriminelle.


gruß staber
Eine Träne zu trocknen ist ehrenvoller als Ströme von Blut zu vergießen.
Lord George Gordon Noel Byron
Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12118
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Aktuelles:_Thema_des Tages

Beitragvon Blitz » Fr 4. Mai 2012, 21:36

Dreimal dürft Ihr raten, wer den nächsten Friedensnobelpreis erhält.

Mir tut diese Frau allerdings auch leid, nur frage ich mich, warum die EU und unsere Politiker bei der Inhaftierung Unschuldiger in Guantanamo nicht auf die Barrikaden gegangen sind. Irgendwie ist das alles verlogen.
Benutzeravatar
Blitz
 
Beiträge: 21
Registriert: So 22. Apr 2012, 15:53
Wohnort: Wilhelmshaven

Re: Aktuelles:_Thema_des Tages

Beitragvon Uel » Mo 7. Mai 2012, 15:31

@ Staber und Blitz,

ich halte es für durchaus sinnig, wenn Tochter Timoschenko ein paar Millionen von den mehreren Millionen die Mutter doch hoffentlich noch im Ausland hat, verwendet, um eine Pressekampagne für ihre eingesperrte Mutter unternimmt.

Ob es diplomatisch klug von unserm Staat und Politikern ist, sich einseitig auf eine Seite zu schlagen, glaub ich nicht. Zumindest wird man wahrscheinlich nichts mehr von der maßgeblichen Seite erreichen.

Staber, zur Vollständigkeit der Gebiete, wo alles im Argen liegt, hast Du sehr Wichtiges vergessen: Mexiko, wo der Staat in Anarchie, Korruption, Mord und Totschlag versinkt, ein besonders "interessantes" Beispiel, für die politische Situation, wenn den Politiker der normale Staatsbürger ohne großes Bankkonto nicht mehr interessiert. Dabei war der Staat mal Hoffnungsträger für die Entwicklung in Lateinamerika, richtete damals sogar die Olympischen Spiele aus.
Liebe Grüße
von Uel

Generalfeldmarschall Helmuth von Moltke: --- Kein Plan übersteht den ersten Feindkontakt --- (gefunden bei Vince Ebert) Mein Zusatz: ... der Feind kann auch Realität heißen!
Benutzeravatar
Uel
globaler Moderator
 
Beiträge: 4178
Registriert: Do 18. Dez 2008, 21:50
Wohnort: NRW

VorherigeNächste

Zurück zu Aktuell: Das Tagesthema

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste