Korruption

Was eigentlich auf den Chat gehört, aber dennoch hier verewigt werden soll.

Korruption

Beitragvon Staber » So 21. Jun 2020, 18:30

Kabinettschef von Kongos Präsident zu Arbeitslager verurteilt.

https://www.spiegel.de/politik/ausland/ ... 7d113a0989

Hmm... 'Arbeitslager'. Ja wenn's sowas noch gibt auf anderen Kontinenten, warum müssen wir dann unsere Gefangenen hier einfach nur so unproduktiv einsperren ? Das kostet doch Geld.
Warum Saisonarbeiter einfliegen, wenn wir doch die Arbeitskraft im eigenen Land haben ? Herr Amthor, das Spargelstechen wartet , seihen sie glücklich für die Geburt in Deutschland.(Ironie aus )DE sollte seine Entwicklungshilfe ausschließlich Ländern zu Gute kommen lassen, die sich um Rechtsstaatlichkeit und Demokratie bemühen. Nur so hilft man Ländern, wie dem Kongo wirklich.
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12018
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Korruption

Beitragvon AlexRE » So 21. Jun 2020, 18:33

Der wird wohl in Ungnade gefallen sein und seine Hausmacht verloren haben. Ich glaube kaum, dass er korrupter war als Leute in vergleichbaren Positionen dort.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27478
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Korruption

Beitragvon Staber » Mo 22. Jun 2020, 13:02

Die Verurteilung ist ein winzig kleiner Anfang. Ein Symbolchen, für eine Absicht, die Korruption einzudämmen. Und mutmaßlich gefährlich für Richter.
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12018
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen


Zurück zu Small Talk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste