Vegan-Star Attila Hildmann abgeführt

Was eigentlich auf den Chat gehört, aber dennoch hier verewigt werden soll.

Vegan-Star Attila Hildmann abgeführt

Beitragvon Staber » So 10. Mai 2020, 22:31

Attila Hildmanns Produkte fliegen wegen Corona-Hasstiraden aus den Regalen

https://www.merkur.de/politik/corona-ka ... chComments

Tach!

Offensichtlich ist diesen Protestierern überhaupt nicht bewusst, welches Risiko sie selbst eingehen. Doch solchen unüberlegt handelnden Menschen ist einfach nicht mehr zu helfen. Wenn sie ohne Sinn und Verstand handeln wollen weil ihnen die Rücknahme von Einschränkungen ihrer Grundrechte offensichtlich mehr wert als ihr eigenes Leben ist, dann ist das ihre Sache.
Aber wenn diese Kamikaze-Protestierer andere vollkommen unbeteiligte Menschen gefährden, dann hört der "Spass" auf.
Alle an diesen Protesten nicht beteiligten Menschen und das ist die überwiegende Mehrheit der Deutschen, haben auch ihre Grundrechte. Nämlich das Recht auf den Schutz und die Unversehrtheit ihrer Gesundheit und ihres Lebens. Aber das scheint diesen protestierenden Ich-Menschen vollkommen egal zu sein.
Für mich ist absolut nicht nachvollziehbar ,wie man so rücksichtslos, egoistisch, unüberlegt und emotionslos gegenüber Anderen handeln kann ?
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12019
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Vegan-Star Attila Hildmann abgeführt

Beitragvon AlexRE » So 10. Mai 2020, 23:18

Staber hat geschrieben:Attila Hildmanns Produkte fliegen wegen Corona-Hasstiraden aus den Regalen

https://www.merkur.de/politik/corona-ka ... chComments

Tach!

Offensichtlich ist diesen Protestierern überhaupt nicht bewusst, welches Risiko sie selbst eingehen. Doch solchen unüberlegt handelnden Menschen ist einfach nicht mehr zu helfen. Wenn sie ohne Sinn und Verstand handeln wollen weil ihnen die Rücknahme von Einschränkungen ihrer Grundrechte offensichtlich mehr wert als ihr eigenes Leben ist, dann ist das ihre Sache.
Aber wenn diese Kamikaze-Protestierer andere vollkommen unbeteiligte Menschen gefährden, dann hört der "Spass" auf.
Alle an diesen Protesten nicht beteiligten Menschen und das ist die überwiegende Mehrheit der Deutschen, haben auch ihre Grundrechte. Nämlich das Recht auf den Schutz und die Unversehrtheit ihrer Gesundheit und ihres Lebens. Aber das scheint diesen protestierenden Ich-Menschen vollkommen egal zu sein.
Für mich ist absolut nicht nachvollziehbar ,wie man so rücksichtslos, egoistisch, unüberlegt und emotionslos gegenüber Anderen handeln kann ?


Das sehe auch alles so. Ich habe überhaupt kein Verständnis mehr für Verschwörungstheoretiker, wenn ihre kruden Theorien akut Menschenleben gefährden und mit der möglichen Verursachung einer zweiten Welle der Seuche einen neuen Shutdown nötig machen könnten, der katastrophale wirtschaftliche Folgen hätte.

Unter solchen Umständen messe ich auch der mörderisch missbrauchten Meinungsfreiheit keinen großen Wert mehr bei. Ich bin nur ein wenig skeptisch, wenn Einzelhandelskonzerne mit der Auslistung eines Lieferanten entscheiden, wann die Grenzen der Meinungsfreiheit überschritten sind und wann nicht. Das sollte man dann doch eher Gerichten überlassen, die kennen sich mit diesen Grenzen besser aus als die Manager von Kaufland und Vitalia.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27482
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Vegan-Star Attila Hildmann abgeführt

Beitragvon AlexRE » So 10. Mai 2020, 23:36

97039254_3057652520961629_2372222832579969024_o.jpg
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27482
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Vegan-Star Attila Hildmann abgeführt

Beitragvon maxikatze » Mo 11. Mai 2020, 08:08

AlexRE hat geschrieben:
97039254_3057652520961629_2372222832579969024_o.jpg


Das bringt die "Logik" der Verschwöriker auf den Punkt. Das Bild muss ich mir abspeichern.

Aber hast du gewusst, dass Bill Gates hinter allem steckt? :lol:

Wer ist Attila Hildmann?
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23497
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Vegan-Star Attila Hildmann abgeführt

Beitragvon Staber » Mo 11. Mai 2020, 09:29

Alex schrieb
Das sollte man dann doch eher Gerichten überlassen


Richtig!
Aber da habe ich inzwischen auch manchmal meine Zweifel! :?

Beispiel unter vielen.
https://urteils-check.de/index.php/news ... eutschland
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12019
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Vegan-Star Attila Hildmann abgeführt

Beitragvon AlexRE » Mo 11. Mai 2020, 19:36

Staber hat geschrieben:Alex schrieb
Das sollte man dann doch eher Gerichten überlassen


Richtig!
Aber da habe ich inzwischen auch manchmal meine Zweifel! :?

Beispiel unter vielen.
https://urteils-check.de/index.php/news ... eutschland


Diese Beispiele kranken an der ständig wiederholten Behauptung, dass es keine Kontrolle richterlichen Wirkens gäbe. Jedes Urteil ist in einer höheren Instanz nachprüfbar, das Richtergesetz sieht Disziplinarverfahren vor:

https://www.buzer.de/gesetz/2075/a29457.htm

... und es gibt sogar einen Verbrechenstatbestand (!) namens "Rechtsbeugung" im StGB.

Der eigentliche Krankheitsherd ist m. M. n. die Besetzung der Bundesgerichte durch Politiker, also durch kleine Cliquen von Parteibuchkarrieristen, die die Besetzung der höchsten Richterämter nach Parteibuchproporz auskungeln. Die suchen sich natürlich Leute aus, die durch Urteile oder sonstige Publikationen eine politisch - ideologisch verzerrte Sicht auf juristische Fragen demonstriert haben. Das letzte Wort haben also immer Richter mit einem ideologischen Brett vor dem Kopf. So verrottet das Rechtssystem insgesamt. Der Fisch stinkt hier eindeutig vom Kopf her.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27482
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Vegan-Star Attila Hildmann abgeführt

Beitragvon icke » Di 19. Mai 2020, 18:14

Attila Hildmann stellt klar, dass er nicht rechts ist, sondern rechtsextrem. Puh... Gut, dass er das richtig gestellt hat! So oft, wie Coronaausbrüche im Zusammenhang mit Fleischkonsum stehen, könnte man fast denken, dahinter stecke der Plan eines veganen Kochs.

Bild
icke
 

Re: Vegan-Star Attila Hildmann abgeführt

Beitragvon AlexRE » Di 19. Mai 2020, 21:52

icke hat geschrieben:Attila Hildmann stellt klar, dass er nicht rechts ist, sondern rechtsextrem. Puh... Gut, dass er das richtig gestellt hat! So oft, wie Coronaausbrüche im Zusammenhang mit Fleischkonsum stehen, könnte man fast denken, dahinter stecke der Plan eines veganen Kochs.

Bild


Der Text erfüllt den Straftatbestand der Bedrohung und möglicherweise auch den der versuchten Nötigung. Man darf gespannt sein, ob die Justiz in Krisenzeiten ebenso nachlässig mit sowas umgeht wie sonst ...
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27482
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Vegan-Star Attila Hildmann abgeführt

Beitragvon Staber » Mi 20. Mai 2020, 21:19

Alex schrieb:
Der Text erfüllt den Straftatbestand der Bedrohung und möglicherweise auch den der versuchten Nötigung. Man darf gespannt sein, ob die Justiz in Krisenzeiten ebenso nachlässig mit sowas umgeht wie sonst .


Ja und....wo greift unser Rechtsstaat denn ein :roll: . Beim Radfahrer ohne Licht da schon eher! Diese Sorte ..pardon.... Art Menschen wissen schon mit welchen Mitteln sie unseren Staat vorführen können. Leider müssen wir mit Teilen der "Demokratiefäulnis" in unserem Lande leben. :shock:
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12019
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Vegan-Star Attila Hildmann abgeführt

Beitragvon AlexRE » Mi 20. Mai 2020, 21:35

Staber hat geschrieben:Alex schrieb:
Der Text erfüllt den Straftatbestand der Bedrohung und möglicherweise auch den der versuchten Nötigung. Man darf gespannt sein, ob die Justiz in Krisenzeiten ebenso nachlässig mit sowas umgeht wie sonst .


Ja und....wo greift unser Rechtsstaat denn ein :roll: . Beim Radfahrer ohne Licht da schon eher! Diese Sorte ..pardon.... Art Menschen wissen schon mit welchen Mitteln sie unseren Staat vorführen können. Leider müssen wir mit Teilen der "Demokratiefäulnis" in unserem Lande leben. :shock:


Musst Du mir nicht erzählen, das weiß ich auch. Allerdings hatte ich eine Frage gestellt, die hier tatsächlich interessant werden könnte:

Man darf gespannt sein, ob die Justiz in Krisenzeiten ebenso nachlässig mit sowas umgeht wie sonst ...


Von den Verschwörungshetzern haben im Moment alle die Schnauze gestrichen voll, auch Politiker und die Justiz. Vielleicht werden die Typen, die sich rechtlich angreifbar machen, sich noch wundern.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27482
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Nächste

Zurück zu Small Talk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste